![]() |
|
|
|||
|
Gibts hier auch welche, die aus Deutschland ausgewandert sind oder es noch vorhaben?
Ich selber schmiede zurzeit Auswanderungspläne, weil mir dieses Land einfach nicht gefällt. Für mich kommen in Frage: - Spanien - Thailand - Sint Maarten - Paraguay Wobei Spanien doch recht teuer ist und es in Thailand schwer ist, ein Unternehmen zu gründen. Jemand hier, der solch ein Vorhaben hinter sich hatte und am besten in einem der 4 genannten Orte war/ist? Auch wenn ich das stark bezweifle^^ Geändert von haibara-san (20.02.2009 um 10:20 Uhr) |
|
|||
|
Japan würde mir am meisten gefallen. Das Problem ist allerdings die Sprachhürde, daher lieber ein Land, wo man englisch spricht oder wo man die Sprache sehr leicht lernen kann (z.B. spanisch, franzözisch).
|
|
|||
|
Mein Vermieter ist auch ein Bekannter meiner Eltern.
Er befindet sich fast das ganze Jahr über auf Geschäftsreisen, besonders in Dubai. Vielleicht kann er mir auch eine günstige Unterkunft irgendwo anbieten. ![]()
|
|
|||
|
Haha
![]() Nun ja, ich suche nicht nur ein Land, wo man gut und günstig leben kann, sondern auch, wo ich ein Unternehmen gründen kann. Daher würde Thailand wegfallen, da Ausländer es dort mittlerweile sehr schwer haben, eine Existenz aufzubauen. Dafür lebt man dort ziemlich günstig. Mit 1500€ monatlich lebst du schon wie ein König. Du würdest Probleme haben, das Geld überhaupt auszugeben ![]() Spanien wäre auch ein Land, wo ich sehr gerne leben würde, jedoch hat man dort auch einige Probleme. Unternehmen gründen ist zwar leicht, aber die Sozialversicherungsbeiträge und Lebensmittel sind häufig teuer. Paraguay hingegen wäre ein Land, wo ich bisher nichts Schlechtes zu gefunden habe. Und ganz interessiert wäre die Insel Sint Maarten. Hier sind die Vorteile aufgelistet: Keine Meldepflicht! Keine Arbeits und keine Aufenthaltsgenehmigung Sie können eine Firma gründen und erhalten Zuschüsse von der Europäischen Union (Zonenrandförderung weil Aussengrenze der EU) Gründung einer GmbH (Französisch S.A.R.L.) mit nur 1 € Keine Vermögenssteuer Sie müssen kein Französisch sprechen, Englisch ist völlig ausreichend Umtauschkurs Euro/Dollar von 1 : 1 häufig akzeptiert KFZ-Steuer 110 € im Jahr auf jedes Fahrzeug (auch für Hummer Jeep) Keine Einfuhrsteuer auf beiden Inselteilen Billiges Benzin Sie können sich ein Amerikanisches Auto leisten Billiger Strom Niedrigere Lebenshaltungskosten weil Sie täglich auf St. Maarten einkaufen (3% Mwst.) Riesige Verpackungen weil die Produkte aus den USA stammen Sie können betrunken auf St. Maarten Auto fahren weil es kein Gesetz gibt das Alkohol am Steuer verbietet Sie zahlen keine Müllgebühren und werfen alles ohne zu trennen in eine Tonne St. Maarten ist als Zentrum der Geldwäsche bekannt und Sie können auf diesem Inselteil Ihre Gelder verschwinden lassen. Keine Mitteilung von Kundendaten an Deutsche Behörden! Wenn Sie ein Problem mit der Polizei haben dann ist die Insel ideal zum abtauchen, denn wegen der offenen Staatsgrenze reisen Sie ohne Passkontrolle aus der EU und fliegen vom Princess Juliana Airport in die USA. Für den weiten Weg auf die Insel benötigen Sie nur den Personalausweis. Denn wer als Bürger der EU sich innerhalb der EU bewegt der benötigt keinen Reisepass! Wenn Sie eine Arbeit finden, sind Sie sozial versichert mitten in der Karibik. Sie müssen sich nicht mehr den Hintern abfrieren denn es wird nie kälter als +20 Grad Das Fettgedruckte sind die wichtigsten Punkte für mich ![]() Geändert von haibara-san (20.02.2009 um 10:58 Uhr) |
|
|||
|
Schließlich ist es auch ein ernstes Vorhaben
![]() Habe mich auch schon über die Immobilienlage in Spanien, Thailand und Paraguay erkundigt. Und jetzt halt dich fest! Für 30.000€ bekommst du in Paraguay schon ein 100qm-Haus mit einer Grundstücksfläche von 1000 qm und Pool inklusive ![]() Wenn ich jetzt anfange zu sparen und mein Geld nicht mehr in meinen Bausparvertrag einzahle, dann könnte ich es locker bis Ende des Jahres zusammen haben. Dann könnte ich mir doch glatt noch ein kleines Fitnesscenter bauen
Geändert von haibara-san (20.02.2009 um 11:39 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|