![]() |
|
|
|||
|
Hallo ihr,
ih brauche mal einen rat und weiß grad echt nicht, wohin... vllt könnt ihr mir ja helfen / mir einfach einen rat geben... Ich hab einen echt gguten Freund, von dem ich mal was wollte und er von mir - wir passen leiider net zusammen - ein guter Party-Freund ist er dennoch.. Vorhin hab ich mich dann mit meiner Mum und mit meinem Ex Dennis gestritten und ich brauchte wen zum Reden - hab ihn per ICQ angeschrieben und wollte Trost von ihm, weil es mir momentan echt nuicht gut geht und ich wen zum Reden brauche... Dann entstand das gespräch und ich glaube, ich hab alles kaputt gemacht, oder? was würdet ihr jetzt machen: hab mich über 5 Minuten bei ihm über meine Mutter und über meien ExFreund Dennis aufgeregt (nachdem ich gefragt hab, ob er kurz für mich hat)... irgendwann nach 10 Minuten ohne Antwort hab ich mal gefragt: 16:31:12 *+* Mercury: Noch da?? 16:31:13 intox: ja 16:32:13 *+*Mercury*+*: super - ich schütte dir mein Herz aus und du reagierst er auf die Frage "noch da?" - na ja - was soll's 16:32:25 intox: naja, was soll ich sagen? 16:32:40 *+*Mercury*+*: autsch 16:32:57 intox@jabber.org: autsch? 16:33:16 *+*Mercury*+*: vergiss es - hast evtl. nicht viel Interesse dran, mich zu trösten 16:33:20 *+*Mercury*+*: afk - am eulen 16:33:47 intox: au mann.....ich glaub ich krieg auch die krise 16:34:11 intox@jabber.org: lass dich von dennis trösten, der ist wenigstens in deiner nähe 16:34:27 *+*Mercury*+*: okay - du hast mir nicht zugehört 16:34:45 *+*Mercury*+*: ich brauchte wen zum Reden - sag doch , dass du nicht derjemige sein willst 16:35:43 intox: du bist anstrengend 16:37:00 *+*Mercury*+*: nein - ih hab mich mit meiner Muter und mit meinem exdreund gestritten und bin traurig und alleine - wenn du das anstrengend findest, dann tut mir das Leid, aber dann weiß ich's jetzt wenigstens 16:38:23 intox: und was weißt du jetzt genau? 16:40:28 *+*Mercury*+*: dss du nicht zu den Luten gehören willst, die mir helfen / mir zuhören wollen, wenn es mir schlecht geht, weil sie es anstrengend finden - in meinem leben läuft ne Menge schief , und zwar nicht OCF und wenn du es anstreengend findest, wenn ich es dir erzähle, ist das ne wichtige Info, auch wenn's schade ist 16:40:54 intox: aha, also hast du die ganzen letzten monate vergessen, wo ich dir zugehört habe? 16:42:49 *+*Mercury*+*: nein... aber die letzten monate habe ich dir auch nicht versucht persönlice Sachen u erzählen unglücklich da waren es meistens Uni-Probleme - da hast du mich toll aufgeheitert, aber jetzt ist es astrengend - hab dich doch gefragt, ob ich störe 16:43:33 intox: hm, und die sachen mit deinen kerlen? waren das keine persönlichen dinge? 16:43:42 *+*Mercury*+*: nein 16:43:48 intox: hm ok 16:45:53 *+*Mercury*+*: na ja - hast ja jetzt deine Meinung gesagt - dan geh ich dir nicht weiter aufn Sack - tut mir Leid 16:46:02 intox: du gehst mir nicht aufen sack! 16:46:14 intox: man, mich störts, dass du mein verhalten immer am negativsten interpretierst 16:46:31 intox: kaum antworte ich 30 sekunden nicht machst du dir sorgen, ob ich noch da bin 16:46:40 *+*Mercury*+*: quatsch 16:46:49 *+*Mercury*+*: wollte nur nicht stören 16:46:58 intox: ich sag dir schon, wenn du störst 16:47:25 *+*Mercury*+*: meistens stört man nun mal, wenn der andere net reagiert - ich reagiere enteder sofort oder nie und dann stört das gegenüber 16:47:37 *+*Mercury*+*: hast du ja jetzt getan - ist ja olkay 16:49:15 *+*Mercury*+*: okay - tut mir halt Leid 16:49:28 intox@jabber.org: für was entschuldigst du dich? 16:49:49 *+*Mercury*+*: dass ich anstrengend bin 16:49:58 *+*Mercury*+*: oder dass du es so empfindest 16:51:59 intox: naja, ich tu mich halt manschmal schwer, dich zu vestehen, vielleicht funktioniert das über ICQ einfach nicht gut 16:53:50 *+*Mercury*+*: vllt - weißte, ich bin kurz davor, wieder magersüchtig zu wedden und das liegt bestimmt nicht an der harmonischen Situation mit meiner Familie oder mit Dennis und dann denke ich "Hey, der versteht mich, dem versuch ich's zu erzählen" und dann kommt "du bist anstrengend" - das tut doppelt weh, weil ich dir echt vertraue und dachte, dir kann ich so etwas erzählen 16:55:33 *+*Mercury*+*: finde es einfach schade, dass ich mich da so "vertan" habe und dann tut es mir leid, ass ich dich damit "nerven" wollte, wenn du es nicht wissen willst - das hat mich eben einfach bisschen entsetzt, aber es ist okay - muss es nur mal kurz verarbeiten 16:56:15 intox@jabber.org: naja, es kam nicht so rüber, als ob der streit mit dennis so schlimm sei 16:57:12 *+*Mercury*+*: dann hätte ich mich kaum so aufgeregt und hätte nicht angefangen zu heulen - aber ist ja in Ordnung 16:57:28 intox: das seh ich ja nicht! 16:58:17 *+*Mercury*+*: wie auch immer - Themawechsel? keine Sorge, werd dich nie mehr vollheulen 16:59:25 intox: hm ich muss mal was essen 16:59:50 *+*Mercury*+*: auch gut - viel Spaß Viel zu lesen, aber vllt hat jemand Lust das zu lesen und kann mir sagen, wie ich die Situation retten kann - hab halt vllt überreagiert, denke ich Ich weiß, dass ich extrem überreagiert habe (auch weil es mir grad sauschlecht geht) - aber enttäuscht bin ich trotzdem - bei Uni-Prblemen hat er mir immer ganz net zugehört, aber er gibt mir nie einen wirklichen Rat - trotzdem vertraue ich ihm und rede gerne mit ihm - dieses Mal dachte ich dann "hey, ich brauche etzt wirklich jemanden zu reden - das ist nicht einfach nur ein uni-Problem - ich rauche gerade Hilfe" und wieder kommt nichts - und ich war mal verliebt in den Typen - ich bin echt enttäuscht... Ich will jetzt gar nichts hören von wegen "Meine Fresse, hast du überreagiert"- das weiß ich selber und dafür hasse ich mich, aber was würdet ihr jetzt machen - entschuldigen? ihm halt nichts mehr erzählen, weil ich nie von ihm nen rat bekomme?, erstmal abwarten? - ich will ihn als Freund nicht komplett verlieren, auch wenn ich schon sehe, dass er vllt nicht der geborene Hobby-Psychooge ist. LG |
|
|||
|
ich versteh das! ich bin auch öfter so,dass ich überreagiere und ich mich missverstanden von anderen fühle und die anderen nicht verstehen wieso ich mich so darüber aufrege!
naja jedenfalls,so wie ich das jetzt gelesen habe,finde ich das nicht so tragisch,ok vielleicht empfindest du es als schlimmer,aber die freundschaft hast du damit bestimmt nicht zerstört oder so! ich würde sagen,entschuldige dich einfach nochmal deswegen und ich denke,dann wird er das auch verstehen und dir verzeihen! über icq sind solche gespräche auch wirklich schwierig,weil man schlecht die gefühlslage des anderen einschätzen kann,wie schon in euren gespräch erwähnt wurde,er konnte ja nicht sehen,dass es dir so mies geht,dass du geweint hast usw. dann kann man sich schonmal missverstehen! also mach dir nicht so den kopf drum,er wird es verstehen,du hast ja nix superschlimmes getan! wer kennt das nicht?! wenn es einem schlecht geht,kann man wegen jedem scheiss an die decke gehen! alles menschlich :-) |
|
|||
|
Aus solchen Gründen nutz ich ICQ auch gar nicht mehr, man interpretiert sehr schnell mal was falsch.
Übrigens würde ich an seiner Stelle nur seeeeeeehr ungern über "ihren Neuen" sprechen und dann noch Trost spenden müssen. Ich weiß ja nicht wie gut ihr euch versteht, aber ich würde mir dann doch nur als "zweite Wahl" vorkommen, die mal trösten darf, aber für ne richtige Beziehung nicht zu gebrauchen ist (und glaub mir, jedes männliche Wesen hasst diese "bester-Freund"-Rolle, wenn diese Rolle nur eine Art "Ersatz" für eine viel emotionalere und natürlich auch sexuelle Beziehung darstellt). Wie gesagt, ich weiß nicht wie es bei euch aussieht. Wenn eine Beziehung persönlich genug ist, würde ich eh alles über Handy oder halt unter 4 Augen besprechen... Verdau das Ganze erstmal und ruf ihn dann nochmal an. |
|
|||
|
Du warst mal in ihn verliebt?
Ich wette das war bevor du ihm immer deine Uni Probleme erzählt hast. Gibt nen Sprichwort. "Frauen lieben keine netten Männer". Mach dir mal Gedanken ob er dich liebte oder noch oder auch liebt. Den Männer müssen Arsch sein damit man uns liebt Oo. Hättest du dich ausgeheult bei ihm wärste mite Gedanken wieder bei dem Dennis und der Uni Freund ist einfach nur der Seelische Müllplatz zu dem man geht wenns einem mist geht. So machste dir nun Gedanken um ihm eher. Liebe? Zuneigung? Sorgen? whatever. Vielleicht will er was von dir und will deshalb net den Status eines "netten Freundes" haben. Denn nett ist der Bruder von Sch... Wenn du ihn als Seelen Klempner haben willst, mach dir Gedanken ob ers denn überhaupt sein will und kann? Oder soll er einfach nen Freund / Bekannter sein. Dann gehste am nächsten Uni Tag zu ihm als wäre nichts gewesen und unterhälst dich über irgendwem in der Uni der stinkt. Dann vergiss das einfach das gespräch. Und wenn du was von ihm willst, sag ihm das du ihn nicht als SeelenKlempner haben wolltest mit dem ICQ Gespräch und zwing ihm auf dich zu nem Date einzuladen ^^ PS. Ich bin auch immer zu nett gewesen, werde nun mehr Arschiger^^ |
|
|||
|
*gg* - vllt hast du sogar Recht...
Ich weiß nicht, ob ich was von ihm will - vorhin hab ich mich dann doch mal mit ihm unterhalten - sind gar nicht weiter aufs ICQ-Gespräch von gestern eingegangen. *zum Glück* Er hat mir dann aber gesagt, dass er jetzt keine Beziehung will, weil er in 7 Monaten ins auslandssemester will - ich meinte dann nur so "Na ja - man muss halt bereit sein, zu kämpfen" und er nur "na ja - die richtige ist grad eh nicht da - also muss ich mr darüber keine Gedanken machen!" - ich fand's komisch, dass mich das schockiert hat, weil das ja schon zeigt, dass er mir nicht egal ist - er vllt doch mehr als ein guter Freund ist für meine Gefühlswelt. Aber meine Gefühlswelt ist dabei ziemlich egal, weil er mir damit ja recht gut klar gemacht hat, dass er nichts von mir will... *ach mann - warum macht mich das grad so sentimental* -.- |
|
|||
|
@ Nur.Ich.... Hammer *gg* Du wolltest dich ausheulen, hast das aber ziemlich aggro eingefordert und gleich seine Reaktionen interpretiert und bewertet.
Lass einfach Gras über die Sache wachsen; es sei denn, er spricht dich von sich aus nochmal darauf an. Dann entschuldige dich einfach. Du hast den armen Kerl überfordert :-)) |
|
|||
|
Zitat:
Na ja... Freunde werden wr wohl bleiben, so nachtragend scheint er nicht zu sein, aber mehr wird da nie laufen... LG |
|
|||
|
Zitat:
Nicht weinen :-) Irgendwann mal passt es...wenn nicht mit ihm, dann mit einem besseren... ! Sieh es mal pragmatisch: bei dem Richtigen kannst du dich ausheulen - egal wie "blöd" du es anstellst. |
|
|||
|
Zitat:
Man mag es kaum gluben, aber 22 -.- bin nur momentan so verwirrt, weil ich sonst immer so klieinere Beziehungen hatte - nie was Ernstes... dann kam er und ich dachte, ich hätte mich damit abgefunden, dass wir nicht zusammenpassen, aber gestern das "Ich will momentan keine Freundin" - da musste ich schlucken... Wenn er mich noch "mag" - dann ist es schon gut, aber Liebe ist da wegen oben Gesagten wohl nicht Zitat:
genau... das war alles geplant - alles Test-Strategie *gg*Danke noch'mal für die Antworten! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|