![]() |
|
|
|||
|
Hi Leute
ich liebe gute Bücher und jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht will ich mir auch wieder welche wünschen. Wenn ihr gute Buchtipps für mich habt, dann her damit. Klassische Literatur wäre cool, aber es darf eigentlich alles sein (außer Liebesromanschund :P) |
|
|||
|
Der Schatten des Windes ist wirklich so ein geniales Buch, Zafon schreibt wie kein anderer. Kürzlich ist sein neuer Roman erschienen: Das Spiel des Engels. Es ist nicht ganz so gut wie sein erster Roman, aber immer noch sehr gut.
ansonsten: Joey Goebel - Vincent J.D. Salinger - Der Fänger im Roggen Hermann Hesse - Unterm Rad |
|
|||
|
Hmmm ich weiß nicht so recht was ich von "Der Schatten des Windes" halten soll.
Als ich es gelesen habe, fand ich es nicht besonders spannend und es hatte einige Längen. Ich fand es einfach nicht so interessant, wie er dem Autor nachforscht etc. Richtig gut war meine ich das Ende, das war eines der Enden wo man vom Buch aufblickt und denkt: "Wow". Aber danke für die Buchtipps. Ich glaub ich hol mir "Der Fänger im Roggen" (hatte ich auch so schon von gehört), "Vincent" und "Der Chronist der Winde". Die anderen Bücher hmmm naja, also "11 Minuten" wirkt auf mich etwas banal, und Serienmörder-Romane wie "Der Todeskünstler" fesseln mich irgendwie nicht wirklich...Beispiel: In einem Buch wird eine Frau von einem Stalker verfolgt, der sogar so weit geht ihren Freund zu töten, und die Polizei kann ihr nicht wirklich helfen (man weiß nur als Leser dass der Stalker ihren Freund gekillt hat).Dabei denk ich mir "Warum tötet sie ihn nicht einfach, wenn er ihr ganzes Leben ruiniert und auf sich allein gestellt ist?"...aber neeeiiiin. ![]() Und unterm Rad wirkt auch nicht so anregend, ein Schüler der unterm Leistungsdruck zerbricht (und auch noch Hans heißen muss )...Ich glaube, dass "Der Chronist der Winde" so ähnlich sein wird wie "Der Alchemist". Man wird sehen
|
|
|||
|
Weiß ja nicht, das sieht auch nicht so interessant aus. Eine LIebesbeziehung zwischen einem Adligen und einer Näherin...
Ich glaub ich kauf mir noch "Leviathan" von Thomas Hobbes. Daraus kann man eine Menge auf die heutige Gesellschaft übertragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|