![]() |
|
|
|||
|
so, ich brauche mal eure tipps. und zwar habe ich eine kollegin die ich eigentlich sehr gerne mag, nur habe ich das gefühl, dass sie mich teilweise etwas von oben herab behandelt. zB kritisiert sie mich öfter wegen kleinigkeiten. nichts was mit der arbeit zu tun hat aber letztens hab ich in der arbeit genascht und da hat sie gleich nen schnippischen satz abgelassen, dass so viel fett nicht gesund ist. ich habe das natürlich gleich auf meine akne bezogen. ich zeige ihr eigentlich nicht, dass mich das verletzt bzw ärgert. meistens rechtfertige ich mich, aber sie meint dann entweder, dass es nicht ernst gemeint ist oder kontert so dass ich eigentlich keine argumente mehr habe. wie würdert ihr reagieren? ich möchte auf keinen fall, dass es irgendwie zu streit kommt. aber so kommt es mir vor, als muss ich immer klein bei geben.. und das mag ich eigentlich gar nicht. anderseits bin ich echt harmoniesüchtig und hasse streitereien und zickereien vorallem in der arbeit in der ich meine meiste zeit verbringe.
|
|
|||
|
kann sein, dass ich es zu persönlich nehme, da ich im moment auch etwas empfindlich bin. aber heute war zB die situation, dass ich sehr viel arbeit hatte und sie ein paar minuten vor schluss zu mir kam und gemeint hat, dass ich schon wieder trödel und sie jetzt gehen will (wir gehen immer zusammen) ich hab dann gemeint, dass es ja auch erst 3 minuten vor 3 ist. sie hat mich dann richtig angefahren, dass ich wenn ich so frech bin alleine gehen soll. sie meinte dann, dass sie sich nicht sagen lassen braucht, dass sie zu früh geht. so war das aber gar nicht gemeint, sondern ich wollte mich einfach nicht so anmachen lassen, dass ich trödel obwohl noch nicht mal schluss ist. bin mir im moment so unsicher, ob ich einfach viel zu empfindlich bin, oder ob das was ich sage einfach so falsch rüber kommt. andererseits auch wenn ich empfindlich bin, ich mag das einfach nicht, wenn man so barsch mit mir redet. ich komme mir dabei vor, als ob sie ein kleines kind rumkomandieren würde. oder ich bilde mir das nur ein, aber es passiert einfach fast jeden tag.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|