Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Plauderecke

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.03.2007, 19:16

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Fleisch essen mit gutem Gewissen?

Ich habe mal 'ne Zeit low-carb gegessen und es hat mir ziemlich gut getan, heute ernähr ich mich wieder "normal", aber es' nicht allzu viel Fleisch.

Doch wenn ich sowas hier sehe VIDEO
dann fällt es mir schwer, mit gutem Gewissen noch Fleisch zu essen. Ihr müsst euch das nicht alles angucken, vielleicht guckt ihr mal mittendrin rein, aber es ist doch alles ziemlich traurig und nun überleg ich sogar, mich vegetarisch zu ernähren.

An sich hab ich noch nie besonders gern Fleisch gegessen, aber ich mach mir ein wenig Gedanken, ob das meinem Körper bekommt.
  #2 (permalink)  
Alt 06.03.2007, 19:52

Dominik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es ist traurig zu was der Mensch das Tier gemacht hat, aber dennoch haben Tiere keine Seele.
  #3 (permalink)  
Alt 06.03.2007, 20:35

Standard

Woher weißt du das? Was heißt es für dich eine Seele zu haben? Fühlen tun sie auf jeden Fall und sie leiden Höllenqualen.
  #4 (permalink)  
Alt 06.03.2007, 20:49

Standard

Die Seele ist unsterblich und mit ihr geht ein individuelles Bewusstsein einher.
Natürlich fühlen sie.
Höllenqualen ist ein schweres Wort. Wie will man unendliches Leid mit dem temporären darben eines Schweines vergleichen?

Ich finde es nicht richtig wie die Tiere gehalten werden, ich finde es nicht richtig dass sie direkt zum Verzehr herangezüchtet werden, ich habe mitleid mit den Tieren. Aber ich finde das ihr Tod nichts schlimmes ist.
  #5 (permalink)  
Alt 06.03.2007, 21:12

Standard

Zitat:
Zitat von Dominik
Es ist traurig zu was der Mensch das Tier gemacht hat, aber dennoch haben Tiere keine Seele.
Woher weißt Du das eigentlich?
  #6 (permalink)  
Alt 06.03.2007, 22:32
Benutzerbild von J0rd4N

Abgegebene Danke: 2
Standard

laut bibel is die seele 100%ig sterblich

Zitat:
Zahlreiche Texte erwähnen, daß die Menschenseele stirbt, sich dem Grab nähert und vernichtet wird (1Mo 17:14; Jos 10:32; Hi 33:22; Ps 22:29; 78:50; Hes 18:4, 20). Die Christlichen Griechischen Schriften stimmen natürlich damit überein; sie sprechen ebenfalls vom Tod der Seele(Mat 26:38; Mar 3:4; Apg 3:23; Jak 5:20; Off 8:9; 16:3)
faend ich genial wenn du dir die texte ma durchliest und dazu was sagst Dominik ..

aber back 2 topic, ich werde mir das video nich ansehen, sonst bin ich wieder so lange drueber betruebt und alles. ich versuch einfach fleisch zu vermeiden, aber wenn es mal nich geht dann ess ich eben. davon werden auch nich mehr oder weniger tiere leiden. aber trotzdem es geht schon ums prinzip, deswegen find ich vegetarier total klasse!
  #7 (permalink)  
Alt 08.03.2007, 16:25

Standard

Nicht alle Tiere werden so misshandelt und gequält.
Rinder in Österreich/Deutschland werden mit einem schnellen, kurzem Tod zur Strecke gebracht,
Sowas, wie auf dem Video gezeigt wird, ist nur in den Ländern der dritten Welt möglich.

Ich finde es nicht falsch, der Menschlichen Natur getreu zu bleiben und Fleisch zu essen. Es werden ja immerhin Tiere speziell dafür gezüchtet.
ich finde es nicht falsch. Bis zu dem Datum, an dem die Tiere geschlachtet werden, geht es ihnen meistens gut, haben genug zum essen ( das richtige essen auch, damit das fleisch gut ist), zu trinken und auch meistens auslauf.

Beim Kauf von fleischprodukten achte ich darauf, Fleisch vom Österreichischem AMA Gütesiegel zu kaufen.

Auch das oft vorgebrachte Arugment McDonalds ist in Österreich nonsense.
Ebenso in Deutschland.
Unsere Fleischgesetzte sind dermaßen hart, das es kaum möglich ist, das McDonalds "giftiges Fleisch" oder minderwertiges verkauft.

Natürlich ist es schlimm, dass Tiere misshandelt werden... aber allein durch den Verzicht auf Fleisch ändert man diese Situation nicht.
Am schlimmsten ist es immer noch bei der Pelzindustrie. Ebenso bei Japanischen Fischprodukten... und ich glaube Vegetarier essen Fischprodukte(?)

meine meinung
  #8 (permalink)  
Alt 08.03.2007, 16:57

Standard

Grundsätzlich finde ich es ja auch nicht falsch Fleisch zu essen, aber so wie die leben müssen schon.

Und auch in Deutschland sieht's nicht so rosig aus...
Schweinemastanlage in Siegen

Und dagegen gemacht wird nichts, weil's normal ist. Die Schweine haben Exeme etc.

Ich will nicht sagen, dass das Fleishc deswegen schlecht ist, aber ich finde diesse Tirquälerei schlimm.

Und man kann sehr wohl was ändern, wenn man aufhört Fleishc zu essen. Du kannst doch nicht immer sagen-ich allein kann daran eh nichts ändern...
  #9 (permalink)  
Alt 08.03.2007, 17:05

Standard

@ Alecks. Naja der Bericht ist ja sehr unparteiisch geschrieben :roll:

Ich denke nicht, das dieses Beispiel gang und gebe ist in Deutschland.
Da sind vielleicht 20 Betriebe im Jahr, die so mit ihren Tieren verkehren. Hochgerechnet mit den anderen Betrieben, ist das eine kleine Zahl.

Das hier ist Tierquälerei:

Wenn du schwache Nerven hast und eine Besondere Beziehung zu Delfinen hast, schaus dir nicht an.http://www.glumbert.com/media/dolphin
  #10 (permalink)  
Alt 08.03.2007, 18:32

Standard

hmmm... ich verstehe nur nicht wieso sie kein geld dafür haben, die Tiere wenigstens sofort zu töten :roll:
wär das so teuer?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht