Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Plauderecke

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.11.2015, 15:28

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 44 Danke für 42 Beiträge
Standard Wer geht den neuen Star Wars anschauen?

Sooo, heute mal was ganz anderes. Im Dezember kommt ja der neue Star Wars raus und ich als Fan (allerdings insbesondere der alten Trilogie) bin schon ziemlich gespannt.
Allerdings bin ich auch etwas hin- und hergerissen, weil ich andererseits auch der Überzeugung bin, das der neue Film im Vergleich einfach nur abstinken kann. So stehe ich jetzt vor der entscheidenden Frage: Extra Urlaub nehmen für die Mitternachtspremiere und dann möglicherweise ärgern, oder ganz gechillt bis zum nächsten Tag warten.

Deswegen frag ich einfach mal in die Runde: Sind noch andere Star Wars Freaks (Nerd klingt immer so abwertend ) hier am Start?
  #2 (permalink)  
Alt 02.11.2015, 22:26
Benutzerbild von rockbottom

Abgegebene Danke: 48
Erhielt 28 Danke für 25 Beiträge
Standard

Hihi,

*Finger heb*

Ich würde mich selbst als ultra Star Wars Fanatiker bezeichnen. Ich muss den sehen!!!
Ich würde den am liebsten direkt sehen. Aber weiß noch nicht wie meine Freundin dazu steht.
Aber eigentlich würde die bestimmt mitkommen.

Anderseits will ich mir die Stimmung nicht von so scheiß Kiddies oder anderen Idioten im Kino versauen lassen, dazu liebe ich Star Wars zu sehr. Und das erste Mal einen Film gucken ist ja immer ein ganz anderes Gefühl als wenn ich den zum zweiten oder dritten Mal gucke. Deshalb will ich es genießen und lieber Zuhause gucken, aber ehrlich gesagt kann ich nicht solange warten..

Zwiespalt.
  #3 (permalink)  
Alt 03.11.2015, 15:02

Standard

Zitat:
Zitat von rockbottom Beitrag anzeigen
Anderseits will ich mir die Stimmung nicht von so scheiß Kiddies oder anderen Idioten im Kino versauen lassen
Ha, das kenn ich, geht mir auch so. Vor allem wenn von sämtlichen Richtungen jemand mit der Chipstüte raschelt, glaub da würd ich jemandem selbige als Ganzes in den Mund stopfen.
Durch meinen Schichtdienst hätte ich aber auch die Möglichkeit in ne Vorstellung zu gehen, wo ziemlich sicher kaum was los ist, weils von der Uhrzeit her für andere Leute einfach ungünstig ist. Da hätt ich meine Ruhe. Andererseits ist es aber auch cool, wenn viele Leute da sind und erstmal der allgemeine Jubelsturm losbricht, kaum das der SW-Schriftzug auf der Leinwand auftaucht. So erlebt bei den letzten drei Filmen.

Ich schließe mich deinem Zwiespalt an.
  #4 (permalink)  
Alt 04.11.2015, 21:41

Standard

Ich habe nur Episode 3 im Kino gesehen glaube ich. Und das Feeling Zuhause bei den 5 anderen Teilen war wesentlich geiler.
  #5 (permalink)  
Alt 17.12.2015, 10:13

Standard

Also ich hab mich jetzt letztlich doch für die Mitternachtspremiere entschieden und war vom Film auch absolut begeistert. Viel mehr möcht ich eigentlich gar nicht schreiben, will ja keine Spoiler verbreiten. Nur eins vielleicht noch: Es kommt irgendwie wieder so ein bisschen das Feeling der alten Trilogie auf und das zu schaffen ist ja schon ne Kunst.
  #6 (permalink)  
Alt 18.12.2015, 16:35

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
Also ich hab mich jetzt letztlich doch für die Mitternachtspremiere entschieden und war vom Film auch absolut begeistert. Viel mehr möcht ich eigentlich gar nicht schreiben, will ja keine Spoiler verbreiten. Nur eins vielleicht noch: Es kommt irgendwie wieder so ein bisschen das Feeling der alten Trilogie auf und das zu schaffen ist ja schon ne Kunst.
Ich bin noch am Überlegen, aber wenn ich deinen Beitrag lese, tendiere ich wohl auch Richtung anschauen. Mal sehn was das Wochenende so bringt!
  #7 (permalink)  
Alt 23.12.2015, 19:19

Standard

Ich habe ihn bereits gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut...mehr möchte ich hier auch nicht verraten.
  #8 (permalink)  
Alt 29.12.2016, 16:58
Benutzerbild von SarahS

Standard

Die Frage könnte man gerade aktualisieren:

Wer hat schon den jetzigen neuen Star Wars Film gesehen?

Hat mir richtig gut gefallen und bin schon gespannt auf den nächsten!
  #9 (permalink)  
Alt 29.12.2016, 23:34

Standard

Also ich fand Rogue One ganz okay (habe bekommen was ich erwartet habe. Einen guten Film, nichts außergewöhnliches, aber auch nichts schlechtes). Ich bin halt ultra Star Wars Fan . Star Wars 7 hat mich enttäuscht, je mehr und öfter ich darüber nachdenke, umso schlechter finde ich ihn. Für mich ist Star Wars 7 eine "Kopie" von Star Wars 4. Gemacht für die Leute, die nie richtig warm geworden sind mit Star Wars 1-3 und die alten Schauspieler vermisst haben. Genau das hat für mich den Film so "schlecht" gemacht. Han Solo, Leia haben mich richtig genervt. Auf Luke jedoch freue ich mich schon in Star Wars 8. Chewbacca hat mich auch null gestört. Und viele Szenen lehnten halt an Szenen aus den ersten Star Wars Filmen an, bzw. wurden fast komplett so kopiert (nur auf "neu" gemacht bzw. modern). Deswegen konnte man viele Sachen "vorhersehen" in Star Wars 8 und wirkte dadurch noch langweiliger.

Rogue One hingegen hat in meinen Augen soo vieles richtig gemacht. "Neue Geschichte"! Schauspieler waren gut und passend. Die wurden zwar nur oberflächlich eingeleitet, aber das passte genau in den Film. Man braucht keinen detaillierten und tief ausgearbeiteten Charakter in diesem Film. Und es war seit langem nochmal ein Film der seinem Namen alle Ehre macht. Es war ein Krieg der Sterne. Mehrere Planeten, viel Action, etc. dass ist u.a. auch ein weiterer Kritikpunkt an Teil 7.

Naja, man könnte noch so vieles schreiben und analysieren. Für mich persönlich würde ich folgende Reihenfolge festlegen. Also von der Qualität der Filme meine ich:

1. SW 5
2. SW 2
3. SW 4
4. SW 3
5. Rogue One
6. SW 6
7. SW 1
8. SW 7
  #10 (permalink)  
Alt 30.12.2016, 11:03

Standard

Ich hab Rogue One auch gleich am Startwochenende gesehen und fand ich ihn auch ziemlich gut. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich ebenfalls ultimativer Star Wars Fan bin.
Der Schluss war allerdings im www vorab so gehyped worden, dass ich letztlich fast ein bisschen enttäuscht war, als der Film aus war. War toll gemacht, keine Frage. Aber sooo grandios fand ich's nun auch wieder nicht.
Außerdem muss ich sagen, dass es ohne Star Wars Musik am Anfang halt irgendwie kein richtiger Star Wars Film ist. Ich habe bei Erwachen der Macht sogar die 21st Century Fox Fanfare vermisst.

Dass SW 7 im Prinzip eine Kopie von SW 4 ist, das stimmt zwar irgendwie, allerdings konnte man das auch von SW 6 schon sagen.

Bin auch mal gespannt wie es weiter geht, auch wenn ich mich mit dem Gedanken an einen Nicht-Harrison-Ford-Han-Solo überhaupt nicht anfreunden kann.

Last but not least: Mach's guad, Carrie Fisher.

Themen-Optionen
Ansicht