Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Plauderecke

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 22:23
Benutzerbild von TheLostBoy2011

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Lächeln Die offene oder doch versteckte Wahrheit !

Hallo

Wollt mal in die Runde fragen, und diejenigen denen es vielleicht auch interessiert können gern ihren Beitrag dazu leisten, wie macht ihr das wenn ihr beispielsweise Leute aus dem Internet kennen lernen möchtet.
Für uns "Akneleidensopfer" ist es doch beinahe unmöglich so leicht neue Leute real kennen zu lernen.
Je nachdem wie andere damit umgehen oder wie schwerwiegend die Akne nun auch ist.
Da tröstet es uns doch einen wenn es noch das gute alte Internet gibt

Bei Single-Plattformen, in wieweit stellt ihr dort ein Foto rein . Wenn ich ein Foto reinstelle, dann versuche ich meine Akne so gut wie möglich zu verstecken oder halt nicht so schlimm aussehen zu lassen.
Manchmal stell ich aber auf Anfrage ein Foto rein, wenn man mich nett fragt und die Sympathie stimmt.

Und wie sieht es bei Gesprächen aus ??
Kommt ihr irgendwann damit raus das ihr Akne habt oder konfrontiert ihr eure Bekanntschaft mit der Tatsache, dass du ein "sichtbares Problem" hast.

Würde mich mal so interessieren wie ihr vorgeht, was eure Tipps sind und welche Erfahrung ihr schon alle gemacht habt.

wird dieses hohe Gut nicht erkennen.
Weder in sich noch in anderen!"
  #2 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 22:36
Benutzerbild von rockbottom

Abgegebene Danke: 12
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Standard

Hey,

Ich würde Akne in deiner Profilbeschreibung erwähnen. Damit legst du diese Karte schonmal offen auf den Tisch. Die "oberflächigen" Personen haste du dann schonmal vorerst aussortiert und die, die sich wirklich für dich interessieren wird es nicht stören bzw. interessieren. Auf Fotos würde ich einfach ganz natürlich sein. z.B. wie man dich bei deinem Hobby oder anderen netten Unternehmungen/Veranstaltungen sieht. Akne würde ich dabei nicht retuschieren. Das macht eigentlich nur Probleme bis ihr euch das erste Mal trefft. Dann gibts das böse Erwachen und es kann ziemlich blöd für dich und deinem Date enden. Aber bei Singlebörsen musst du als Mann schon aktiv werden. Und viele Frauen dort sind auch eingebildet (wie auch Männer) und ziemlich unhöflich. Es sind nicht unbedingt meine Erfahrungen, aber oft wird nicht mal freundlich abgesagt, es kommt erst überhaupt keine Antwort. Finde ich persönlich sehr respektlos. Wenn du labil bist würde ich es auf keinen Fall machen, da du dann noch mehr enttäuscht werden kannst bzw. wirst. Du kannst auch anders Leute im Internet finden wie z.B. hier in diesen Foren (muss und sollte vllt. nicht unbedingt aknewelt.de oder so sein). Dort kannst du ja dann schon mehr erfahren von denen (z.B. deren Beiträge mal lesen). Dann weißt du zumindest wo du "stehst". Alternative ist halt RL. Das ist auch nicht schlecht. Hat so alles seine Vor- und Nachteile. Viel Erfolg.
  #3 (permalink)  
Alt 23.01.2012, 06:59

Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
Standard

Auf meinen Fotos bin ich immer geschminkt und lasse mich sowieso nur fotografieren, wenn meine Haut einen guten Zustand gerade hat. Ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen, dass sich jemand in der Partnerbörse für den Hautzustand interessieren könnte. Wenn ich aber jemanden kennen gelernt habe, schon einschätzen konnte wie er so ist, ihn auf jeden Fall mal treffen will UND er dann auf die Fotos mit "deine Haut ist so schön" reagierte. Dann erwähne ich natürlich kurz sowas wie "Danke, aber meine Haut ist gar nicht so gut. Ich bin einfach gut geschminkt auf dem Foto." Aber von Akne redete ich noch nie und gehe sonst auf meine Hautprobleme nicht ein.

Ich (weiblich) hab auch Akne auf dem ganzen Rücken (kann ich ja schlecht überschminken) und Dekollette und mich hat noch keiner von der Bettkante geschubst. Obwohl ich dazu noch ein schüchterner und introvertierter Mensch bin in RL.
  #4 (permalink)  
Alt 23.01.2012, 08:44

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

ich denke, der erste Eindruck sollte schonmal stimmen, wie sagt man, dafür gibt es keine zweite Chance. Also sollte es vom Foto her schonmal gut aussehen zumindest mit Make-up retuschieren. Leute die unattraktive Fotos reinstellen hätten damit weniger Chancen, als Leute die gar kein Foto reinstellen, habe ich mal gelesen.
Wenn es nur ums Reden geht, würde ich die Akne gar nicht erwähnen, oder höchstens mal sagen, dass es ein "Hautproblem" gibt.

Wenn es Ernst wird, also ein Treffen ansteht würde ich einerseits wieder so gut wie möglich überschminken andererseits doch vorsichtshalber vorher erwähnen dass die Haut etwas problematisch ist. Aber ich würde das Wort AKNE nicht so erwähnen, da sich viele Leute darunter gleich was Schlimmes vorstellen, wobei es im Einzelfall und geschminkt ja oft gar nicht so sonderlich auffällt. Man muß dabei auch bedenken, dass Akne ja kein Dauerzustand sein muß, möglicherweise ist es bis zum Treffen auch schon wieder besser, läßt es sich ja auch behandeln. Somit würde ich die Akne auch nicht in der Profilbeschreibung erwähnen. Man möchte sich ja gut darstellen und kein Eigentor schießen.
Bei schwerer Akne wird es natürlich schwierig, da würde ich zumindest solange die Akne sehr schlimm aussieht, vllt ganz auf neue Dates verzichten, und erstmal notfalls mit Iso versuchen das ganze so weit wie möglich zu reduzieren.
  #5 (permalink)  
Alt 23.01.2012, 13:41
Benutzerbild von TheLostBoy2011

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Auf Fotos die auf mein Profil dann zu sehen wären würde ich meine Akne auch nicht so offen zeigen. Schreckt dann schon ab das stimmt.
Ich persöhnlich würde das auch nicht erwähnen das ich akne habe. Höchstens das ich mit einen "kleinen" Hautproblem zu kämpfen hab was aber nicht allzu sehr stört um es mal herunter zu schrauben.
Man sollte sich ja auch auf Bildern die man reinstellt von der besten Seite zeigen. Je sympathischer desto ansprechnender und wie du schon sagtest, desto mehr Chancen bekäme man dann auch.
wird dieses hohe Gut nicht erkennen.
Weder in sich noch in anderen!"
  #6 (permalink)  
Alt 23.01.2012, 15:15
Benutzerbild von rockbottom

Abgegebene Danke: 12
Standard

Jaein. Ehrlichkeit ist auch ein Faktor. Für den ein oder anderen ist dies sehr wichtig und das von Anfang an.

Interessenten haben mich damals noch ausdruecklich gelobt, dass ich so ehrlich gewesen bin mit meiner Akne etc. Also es kann auch seine Vorteile haben.

Man kann aufjedenfall beide Sachen probieren. Was die bessere ist weiss ich nicht. Beim ersten Treffen kommt dann nur die böse Überraschung. Makeup überdeckt die Akne von "weitem", aber nicht wenn jemand sehr nah an dir steht etc. Da fällt das sehr wohl auf und sieht noch schlimmer aus, als hättest du die Akne nicht "bepudert". Lieber ist es mir, dass die Personen mich erst gar nicht anschreiben und ich es praktisch gar nicht merke, als dass ich dann beim Date deswegen eine richtige Abfuhr bekomme. Oder?

Najo, musst du wissen.
  #7 (permalink)  
Alt 23.01.2012, 17:32
Benutzerbild von HateIt

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Ehrlichkeit ist wichtig, das stimmt.
Dennoch finde ich nicht, dass man das erwähnen sollte..denn dann stellt man seine Akne ins Rampenlicht und die andere Person wird die Haut sicherlich genauer ins Visier nehmen..Außerdem finde ich nicht, dass man "jede Person" die man auf so einer Seite kennenlernt als potenziellen Zukünftigen sehen sollte, vielleicht entsteht eine nette Bekanntschaft daraus und ein Bekannter muss die Akne ja nicht berühren..also kanns ihm egal sein,was man so im Gesicht hat..
  #8 (permalink)  
Alt 23.01.2012, 18:05
Benutzerbild von kleen

Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von TheLostBoy2011 Beitrag anzeigen

Bei Single-Plattformen, in wieweit stellt ihr dort ein Foto rein . Wenn ich ein Foto reinstelle, dann versuche ich meine Akne so gut wie möglich zu verstecken oder halt nicht so schlimm aussehen zu lassen.

Und wie sieht es bei Gesprächen aus ??
Kommt ihr irgendwann damit raus das ihr Akne habt oder konfrontiert ihr eure Bekanntschaft mit der Tatsache, dass du ein "sichtbares Problem" hast.
Ich treibe mich zwar nicht in Singlebörsen rum, schreibe dir aber, wie ich als Frau das sehe:
Wenn im Profil etwas von Akne steht, weiß ich ja noch nicht, wie ausgeprägt sie ist.

Ich würde ein Bild mit gutem Hautzustand nehmen und wenn sich ein Dialog entwickelt, kann man immer noch auf Hautprobleme hinweisen, bevor man sich das erste Mal trifft.

derzeitige Gesichtspflege:
Reinigung mit essence AMU-Entferner
Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl
Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil)
  #9 (permalink)  
Alt 23.01.2012, 18:25
Benutzerbild von Billi

Abgegebene Danke: 7
Standard

Ich würde meine Akne auch nicht gleich in den Vordergrund rücken- erstmal kennenlernen und dann weitersehen...Als ich meinen Mann kennengelernt habe, hab´ich meine Pickel so´n bisschen überdeckt- so, dass sie nicht soo doll auffielen. So macht man´s ja auch im alltäglichen Leben. Und später kann man dann bei seinen Lieben und seinen Freunden ganz ungeniert ohne abzudecken rumrennen (jedenfalls ist´s bei mir so)- die stört´s überhaupt nicht, die kennen und lieben dich, so wie du in natura bist. Aber- so wie´s auch schon einige hier gesagt haben- gleich die Akne zu nennen, ist meiner Meinung nach der falsche Weg- so fällt sie dann unnötig stark ins Gewicht. Natürlich sollte man auch nicht lügen und mit einer makellosen Schönheit prahlen
-Iso abgesetzt seit 14.12.
-Anwendung der Triacneal seit 20.12.
-Ernährungsumstellung: Verzicht auf Milch, Zucker, Gluten, Schweinefleisch
  #10 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 14:05

Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
Standard

@Billi: Ich bin deiner Meinung.

Zitat:
Zitat von rockbottom Beitrag anzeigen
Jaein. Ehrlichkeit ist auch ein Faktor. Für den ein oder anderen ist dies sehr wichtig und das von Anfang an.
Ich versteh nicht so richtig, was das mit ehrlichkeit zu tun hat, das ist doch nichts ansteckendes. Man schreibt doch auch niemandem, dass man jede Woche abwechselnd Verstopfung und Durchfall, starke Körperbehaarung oder Schuppen aufm Kopf hat.
Zitat:
Zitat von rockbottom Beitrag anzeigen
Beim ersten Treffen kommt dann nur die böse Überraschung. Makeup überdeckt die Akne von "weitem", aber nicht wenn jemand sehr nah an dir steht etc. Da fällt das sehr wohl auf und sieht noch schlimmer aus, als hättest du die Akne nicht "bepudert". Lieber ist es mir, dass die Personen mich erst gar nicht anschreiben und ich es praktisch gar nicht merke, als dass ich dann beim Date deswegen eine richtige Abfuhr bekomme. Oder?
Hmm, ich versuchte die Menschen online schon so gut kennen zu lernen, dass ich sie einschätzen konnte ein bisschen. Deswegen ist es mir noch nicht passiert, dass ich jemanden so oberflächlichen erwischt habe. Kommt viel häfiger vor, dass man einfach das Interesse verliert, weil es nicht gefunkt hat oder man nach 2 Wochen Schreiben keine Themen mehr findet und es langweilig wird.

Ich finde bepuderte Akne ganz ok. Aus 1 m Entfernung sollte es doch gut aussehen und aus 25 cm Entfernung fixiert man halt die Augen, dann wandern die nicht umher. Das wär dich auch seltsam, wenn man mit jemanden aus ist und der mein Äußeres "abcheckt" oder auf einen auffälligen Pickel immer wieder schaut. Das ist doch unhöflich. Dann sagt man einfach "Hab ich was auf der Stirn/Wange/Nase/Kinn?", dann starren die nicht mehr.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht