![]() |
|
|
||||
|
Uh, ja. Kinder sind einfach so hübsch, stressfrei, gelassen, kreativ und desöfteren weise u. klug, dass man es nicht mehr glauben kann. Du hast wirklich einen schönen Job. Sowas würde ich auch schon sehr gerne machen.
Ich bin allein, allein mit mir selbst. Allein, allein mit der Welt. Allein schon als Kind. Allein, allein wo ich bin. Allein, allein ohne Kraft. Allein, allein mit dem Hass. Allein, allein voller Trauer. Allein ohne Power, die steinige Mauer. |
|
||||
|
Ja- ich werde des öfteren von meinen "Hasis" belehrt, was wirklich zählt im Leben- es tut gut, auch mal eine unkomplizierte und vorallem ehrliche Lebenseinstellung vorgelebt zu bekommen. Wir Erwachsene machen es uns einfach oft viel zu schwer! Ich jedenfalls profitiere sehr von den Kindern- sie holen mich des öfteren "runter". Na, dann mach´s doch und werde Erzieher...Hier bei uns jedenfalls werden immer welche gesucht.
-Pickel und fettige Haut seit Pupertät -2010 starker Akne-Schub ( Akne conglobata) -Januar-Dezember 2011 Iso -Iso abgesetzt seit 14.12. -Anwendung der Triacneal seit 20.12. -Ernährungsumstellung: Verzicht auf Milch, Zucker, Gluten, Schweinefleisch |
|
|||
|
Schönes Thema.
Ich verrate euch mal ein Geheimnis. Ich versicher euch, dass Ihr jeden Tag aufs neue für einen ganz kurzen Augenblick die Welt mit Kindes Augen seht. Könnt ihr euch vorstellen wann das stattfindet ? Liebe Grüße
|
Ja, genau. Diese Ehrlichkeit ist erstaunlich.
Uh, und diese Fragen etc. herrlich. Jo, ich würde das schon sehr gerne machen, aber meine Eltern wollen, dass ich studiere, leider. Nach dem Studium kann ich es ja immer noch machen.EDIT: Fred, wann?
Ich bin allein, allein mit mir selbst. Allein, allein mit der Welt. Allein schon als Kind. Allein, allein wo ich bin. Allein, allein ohne Kraft. Allein, allein mit dem Hass. Allein, allein voller Trauer. Allein ohne Power, die steinige Mauer. |
|
||||
|
Wenn ich die lachenden Kinder sehe mit ihren strahlenden Augen dann vergisst man schon das ganze um einen herum. Man lacht dann irgendwie mit und freut sich mit den Kindern. Kann man mit heute nicht mehr vergleichen. Gibt selten was zu lachen, leider.
Heutzutage sollte man sich über jede Kleinigkeit freuen. Seht her, unsere Kinder machen es uns vor
"Äußerlichkeiten sind dazu da um darüber hinwegzusehen, denn im kleinsten und seltsamsten Wesen kann das größte Herz schlagen. Wer seine Augen aus Überheblichkeit davor verschließt, wird dieses hohe Gut nicht erkennen. Weder in sich noch in anderen!" |
|
|||
|
@ rockbottom
Ich warte mit der Antwort noch bis Billi ihren Tipp abgibt. Danach gebe ich des Rätsel's Lösung. Bis dahin kannst du ja nochmal ne Runde rätseln. Grüße
|
Die ersten Sekunden nach dem Wachwerden- da ist alles neu, frisch- aber wirklich nur die ersten Sekunden und zwar die-die stattfinden, BEVOR man sich über´s Weckerklingeln ärgert
Ist meine Erfahrung. Gibt aber noch tausend andere Situationen, in denen man so unbedarft denken und fühlen kann- so, wie es Kindern möglich ist...Die muss man aber zulassen WOLLEN. Und es gibt- nach meiner Erfahrung eine kurze Zeitspanne (leider ist sie nunmal so kurz )- in der man sich tatsächlich eins fühlt mit dem Universum- wenn ich das mal so ausdrücken darf...man kann für diese kurze, aber herrliche Zeit einfach nur SEIN. Auch ne schöne Seite des Lebens- wenn ihr wisst, was ich meine...
-Pickel und fettige Haut seit Pupertät -2010 starker Akne-Schub ( Akne conglobata) -Januar-Dezember 2011 Iso -Iso abgesetzt seit 14.12. -Anwendung der Triacneal seit 20.12. -Ernährungsumstellung: Verzicht auf Milch, Zucker, Gluten, Schweinefleisch |
|
|||
|
Korrekt!
Der Augenblick nachdem man aus einem traumlosen Schlaf erwacht bis sich der "Ich-Gedanke" aus dem Verstand erhebt. Das ist der Augenblick wo man die Welt noch aus Kindes Augen sieht. Aber nachdem der Ich-Gedanke da ist, erhebt sich gleichzeitig auch das Konzept über Zeit und Raum und ab da geht das Drama erst los mit allen Variationen: -Scham über die Vergangenheit ("hätte ich es doch besser gemacht") -Sorgen über die Zukunft -Urteile über andere Personen oder Erfahrungen, dass es anders/besser sein soll -Bedürfnisse und Träume, welche nicht erfüllt werden können. -Das Konzept "Ich bin ein Körper, der leidet und sterben wird und ich kann nichts dagegen tun" Säuglinge und ganz junge Kinder nehmen die Welt nämlich konzeptlos wahr und haben daher auch noch kein imaginäres Bild ihrer eigenen Person, es ist nur die Wahrnehmung vorhanden. Daher kommt auch diese totale Unbeschwertheit. Zitat:
Was ist die Wahrheit ? Bist du eins mit dem Universum oder bist du ein Körper, der ständig um das eigene Überleben kämpfen muss und am Ende unausweichlich leiden und sterben wird ? Liebe Grüße
|
Ja- sterben tun wir alle- aber es gibt viele, die glauben auch noch an andere Dinge, und da meine ich nicht Gott. Naja, aber das führt hier wohl zu weit- da näher drauf einzugehen, aber ich denke- so wie du dich ausdrückst, Fred2k1, weißt du, wovon ich rede...
Ja, die lieben Kleinen nehmen die Umwelt und sich selbst anfangs nur durch ihre Wahrnehmung wahr. Es ist ja auch erforscht wurden, dass ein Kind anfangs nicht lügen KANN- das lernen sie erst ab einen gewissen Alter- und ab dann werden sie dadurch oft ganz schön enttäuscht. Ist nicht schön- das manchmal live mitzukriegen. Aber wir sind ja hier bei "den schönen Seiten des Lebens", gel?! Viele, die sich ihr Kind in sich noch wenigstens ein bisschen bewahrt haben- die können oft viel leichter und besser leben, als so engstirnige, ernste Erwachsene. Mal einfach herumalbern und sich nen Dreck drum kümmern, was andere denken- schön, wenn man das kann... Aber ich merke auch hier in einem Forum- wo man es eigentlich besser wissen sollte- dass viele sehr schnell beleidigt sind und sich total angegriffen fühlen und dann austeilen, was der Keller hergibt. Warum soll´s da im realen Leben besser klappen?! Wir sollten uns echt manchmal locker machen Kinder sind nicht nachtragend, sie streiten sich mal und ne Minute später ist´s wieder vergessen. Ist so viel gesünder für die Psyche!
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|