Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Plauderecke

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.04.2006, 12:39

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Reden & Denken

Hi

Hab manchmal ein ziemlich ätzendes Problem mit meiner Konservation=> Entweder ich denke zu schnell und überschlag mich regelrecht beim Reden, oder aber ich rede völligen Stuß ohne richtig darüber nachgedacht zu haben. Das erstere kommt immer wenn ich unter Streß bin und das Andere sobald ich mich z.b in einer Gruppe nicht wohlfühle.

Kann man da was machen? Bin um Hilfe dankbar :roll:

Gruß

MadJack
  #2 (permalink)  
Alt 29.04.2006, 20:31

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

jedes mal, wo du etwas sagen willst, zähl bis 5 und rede dann erst langsam! das hat ein freund von mir gemacht, der hatte das problem dass er stoterte und so hatte er die 5 sekunden zeit, über seinen satz nachzudenken.. :roll:
  #3 (permalink)  
Alt 04.05.2006, 09:27
Fea Fea ist offline

Standard

Hallo MadJack,

hihi, das ist ja fast schon lustig - mir gehts nämlich genauso! :shock: Ich kann dass auch nicht und finde das fast schon bewundernswert, wie andere Leute sich hinstellen und reden wie aus einem Buch. Mir gedanklich die Wörter zurecht zu legen - das kann ich einfach nicht.
Glaube, dass das auch daran liegt, dass ich versuche, so schnell zu sprechen, wie ich denke. Manchmal klappt es ganz gut, wenn ich mich dazu zwinge, langsamer zu reden.
Aber, alles in allem ist das doch eine Eigenschaft, die uns einzigartig macht. Und wenn wir mal "Mist" labern, dann müssen wir uns eben denken "egal".. denn das ist ein Teil unserer Persönlichkeit und es kommen auch mal durchaus witzige Sachen dabei raus *grins*

Laß Dich nicht unterkriegen und sei so, wie Du bist 8)

Sonnige Grüße
Fea
  #4 (permalink)  
Alt 04.05.2006, 15:53

Standard

ja, das kenn ich auch...ich rede auch sehr undeutlich..die meisten verstehen mich eh nie(naja eig. nur meine familie :lol: )

aber in letzer zeit sage ich eher wenig..ich rede fast gar nicht mehr..ich wüsste nicht über was und mit wem, deswegen bin ich einfach still..ist auich mal ne interessante erfahrung, weil ich das so eig. gar nicht mehr kenne..war früehr immer ununterbrochen am reden :lol:

gruß
  #5 (permalink)  
Alt 04.05.2006, 20:41

Standard

Nicht das du noch depressiv wirst (; @verzweifelt

Ich rede oft auch immer zu schnell bzw ohne groß drüber nachzudenken xD Aber mich störts jetzt so eigentlich nicht. Ich verwechsel dann halt ab und an mal die Wörter oder sowas aber stört doch kein (; Ich weiß ja, dass ichs weiß ;)
  #6 (permalink)  
Alt 05.05.2006, 21:02

Standard

Ein Hauptproblem ist, dass die Leute die ich kennen manchmal über den größten Schei** stundenlang labbern können. Ich hab nach 4min schon kein bock mehr und steh in der Landschaft rum. Ist genauso wenn die so Diskussionen über Sachen anfangen worüber man keine Ahnung hat. Da bekomm ich jedesmal die Krise. Und obendrein muss ja jetzt noch mein verfluchter Heuschnupfen mir unheimlich zusetzen. Lauf jetzt müde (durch die kack Medikamente), mit roten Augen, Stimme wie eine Schmiergelfeile und Reflexen wie ein Panzer durch die Gegend (und natürlich die verdammten Akne nicht vergessen). Das Resultat dieser Mischung äußert sich in einer sehr starken Antisympathie gegenüber Menschen, die glücklich auf mich zukommen und mir sagen, dass alles nur halb so schlimm ist und ich doch vllt. in die Disco XY mitkommen soll wo mich wahrscheinlich die Türsteher mit der fälschlichen Begründung auf Drogenkonsum nicht reinlassen würden. Selbst wenn habe ich kein Bock mich in der Öffentlichkeit wie ein Wrack zu zeigen.

Ansonsten viele Grüße

MadJack
  #7 (permalink)  
Alt 08.05.2006, 18:15
ManGo86
Gast

Standard

Hm, ich dachte immer das geht nur mir so. :shock:
Wenn ich einen zusammenhängenden Satz über die Lippen bringen will muss ich echt schon ein bisschen "vorplanen". Da das in der Praxis leider nicht immer möglich ist verspreche ich mich leider ziemlich oft oder verhak mich in den wildesten Satzkonstruktionen
Witzig ist das wenn ich mal einige Zeit viel gelesen habe ich mich viel besser ausdrücken kann. Ich sollte öfter lesen :idea:

Na ich denke einfach dass ich in den letzten Jahren zu wenig geredet habe. Wenn man immer stumm ist oder nur leise redet wie ich "verlernt" man bestimmt manchmal sich auszudrücken und mitzuteilen. :cry:

Ich telefoniere auch super ungern. Da leg ich mir vor dem Anrufen schon die ersten Worte zurecht bevor ich anrufe, damit ich gut ins Gespräch reinkomme.
Wenn ich ganz wichtig telefoniere schreib ich auch schonmal die ersten Sätze auf und les sie vor ops: Ich finde wenn man gut in ein Gespräch einsteigt ohne sich zu verhaspeln weil man zu schnell redet oder so bekommt man viel mehr Selbstsicherheit. Dann klappt das Reden viel besser.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht