Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Plauderecke

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 12:34

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard Sauna

hey,

mein freund google hat mir zwar schon bissel was darüber erzählt, aber leider nicht alles was ich wissen wollte.

also ich war letztes wochenende und gestern in der sauna

jeden tag ca. 5 gänge und den letzten mit aufguss je. ca. 10-15 minuten
(laut hinweise in der sauna und google sollte man ja eigentlich nur 3-4 saunagänge machen??)

desweiteren hab ich gelesen, dass man nur 1-2 x wöchtenlich saunieren sollte, saunaanfänger nur 1-2 gänge auf der unteren bank machen sollten und man die zeit nach seinem befinden wählen sollte...

so jetzt der springende punkt:

ich bin "saunaanfänger", aber es macht mir überhaupt nix aus 5x15 min in die sauna zu gehen... ich könnte auch noch mehr, ich war gestern wieder saunieren und würde heute abend eventuell noch mal gehen, könnte das jeden tag machen, wenns zeitlich gehen würde .

ich bin danach weder erschöpft, noch sonst irgendwas... es ist einfach nurn geniales gefühl danach. und meiner haut macht das anscheinend auch nix, bissel trocken danach - aber da hilft dann ja ne fc gleich im anschluss, wenn die haut wieder trocken ist.

sollte man es wirklich bei 3-4 gängen 1x pro woche belassen oder macht es nix aus, wenn man mehrere gänge mehrmals wöchentlich macht?

soweit ich weiß, wird nur der positive effeckt des saunieren nicht mehr größer, da die wirkungen des saunierens eine woche lang anhalten!? und schäden soll es keine geben, wenn man es "übertreibt"

kennt sich damit jmd. aus und kann mir sagen ob meine infos stimmen, bzw. tipps geben, wie ich das saunieren zukünftig handhaben sollte?
  #2 (permalink)  
Alt 21.08.2011, 18:56

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Zuviel des Guten