Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Plauderecke

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 12:34

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard Sauna

hey,

mein freund google hat mir zwar schon bissel was darüber erzählt, aber leider nicht alles was ich wissen wollte.

also ich war letztes wochenende und gestern in der sauna

jeden tag ca. 5 gänge und den letzten mit aufguss je. ca. 10-15 minuten
(laut hinweise in der sauna und google sollte man ja eigentlich nur 3-4 saunagänge machen??)

desweiteren hab ich gelesen, dass man nur 1-2 x wöchtenlich saunieren sollte, saunaanfänger nur 1-2 gänge auf der unteren bank machen sollten und man die zeit nach seinem befinden wählen sollte...

so jetzt der springende punkt:

ich bin "saunaanfänger", aber es macht mir überhaupt nix aus 5x15 min in die sauna zu gehen... ich könnte auch noch mehr, ich war gestern wieder saunieren und würde heute abend eventuell noch mal gehen, könnte das jeden tag machen, wenns zeitlich gehen würde .

ich bin danach weder erschöpft, noch sonst irgendwas... es ist einfach nurn geniales gefühl danach. und meiner haut macht das anscheinend auch nix, bissel trocken danach - aber da hilft dann ja ne fc gleich im anschluss, wenn die haut wieder trocken ist.

sollte man es wirklich bei 3-4 gängen 1x pro woche belassen oder macht es nix aus, wenn man mehrere gänge mehrmals wöchentlich macht?

soweit ich weiß, wird nur der positive effeckt des saunieren nicht mehr größer, da die wirkungen des saunierens eine woche lang anhalten!? und schäden soll es keine geben, wenn man es "übertreibt"

kennt sich damit jmd. aus und kann mir sagen ob meine infos stimmen, bzw. tipps geben, wie ich das saunieren zukünftig handhaben sollte?
  #2 (permalink)  
Alt 21.08.2011, 18:56

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Zuviel des Guten

Hallöle ich bin die nanja und ich bin auch Saunafan, aber bei den momentanen Temperaturen sauniere ich liebe unter freiem Himmel. Ich würde dir aber empfehlen, nicht mehr als 3 Saunagänge, pro Saunagang 10 Minuten, Wechselduschen, ausruhen 20 Minuten, dann wieder von vorne.
  #3 (permalink)  
Alt 21.08.2011, 21:54

Standard

sonnen tu ich mich auch gerne, aber ist halt nicht das selbe wie inner sauna. vor allem kann ich wenn ich mich zu hause wenn ich mich auf die terasse lege, nicht richtig entspannen, dann geh ich mal dahin, mach zwischendurch dort mal was, dann kommt mal noch jmd. vorbei.....etc. wenn ich weiter weg fahre in ein thermal- oder wellnessbad, kennt mich keiner... und mir ist alles egal, da kann ich dann richtig entpsannen.
  #4 (permalink)  
Alt 25.08.2011, 16:22

Standard

ich hab gemerkt , mich macht das ganze müde-lieber nur einmal in der woche. ich liebe es, frei rumzulaufen. Als Studentin kann schon etwas nervig sein, da alle schauen, (also als junge Frau) aber ich hab damit nicht so ein problem wie FReundinnen von mir
  #5 (permalink)  
Alt 25.08.2011, 17:25

Standard

das wäre mir lieber, wenns bei mir auch so wäre. wenn ich von zuviel sauna müde werden würde, hätte ich wenigstens nen anhaltspunkt wieviel ich machen kann.

aber ich werde es zukünftig auf jeden fall bei 1x die woche belassen mit 3-4 gängen. sollte es trotzdem mal mehr werden, ist auch nicht schlimm, da ich bisher nichts gefunde habe, was dagegen sprechen würde.

jo das mit dem gucken ist ja klar wer macht das nicht... nur gibt es halt welche die's ab & zu und unaufällig machen und andere starren halt wie blöde, wo ich mir auch manchmal denke...
  #6 (permalink)  
Alt 26.08.2011, 08:10

Standard

Zitat:
Zitat von maverick89 Beitrag anzeigen
ich hab gemerkt , mich macht das ganze müde-lieber nur einmal in der woche. ich liebe es, frei rumzulaufen. Als Schulerin kann schon etwas nervig sein, da alle schauen, (also als junge Frau) aber ich hab damit nicht so ein problem wie FReundinnen von mir

das wäre mir lieber, wenns bei mir auch so wäre. wenn ich von zuviel sauna müde werden würde, hätte ich wenigstens nen anhaltspunkt wieviel ich machen kann.

aber ich werde es zukünftig auf jeden fall bei 1x die woche belassen mit 3-4 gängen. sollte es trotzdem mal mehr werden, ist auch nicht schlimm, da ich bisher nichts gefunde habe, was dagegen sprechen würde.

jo das mit dem gucken ist ja klar wer macht das nicht... nur gibt es halt welche die's ab & zu und unaufällig machen und andere starren halt wie blöde, wo ich mir auch manchmal denke...
Ach und wenn sie mich starren....solange keine Mörder sind gg
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht