Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Plauderecke

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.05.2011, 14:12
Benutzerbild von ekelgesicht

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Der Traum: Zuflucht oder Realität?

hey auch wenn der titel vll nicht ganz passt, aber mir fiel in der schnelle nichts anderes ein.

In dem Film Shutter island heißt es zb das das wort trauma aus dem griechischen für wunde gilt.
Also träumen wir oft von unseren wunden zb: frauen, haut, Andere ängste, Arbeit usw

Ich träume jede Nacht und kann mich eig immer daran erinnern, was ich geträumt habe und kann sogar aktiv im traum eingreifen zb fast immer einfach aufwachen und alles mögliche manipulieren.

Ihr kennt vll sogar den film inception, indem träume manipuliert werden.
Meint ihr nicht man kann sowas auch in echt?
Zb erschafft man sich im traum eine freundin mit der man jede nacht zusammen sein kann und es fühlt sich bei mir sowieso immer alles so echt an, dann bräuchte man im echten leben nicht voller druck und zwang nach einer freundin suchen?

Klar ist das in echt 1000 mal schöner, aber so hat man in der nacht seinen spaß und kann man tag total entspannt rumlaufen.
Was meint ihr?

Gestern nacht träumte ich zb von einer arbeitskollegin die ich eig überhaupt nicht leiden kann ist auch mein alter, also vom charakter ist sie teilweise echt mies, aber ich saß mit ihr im auto nebeneinander ne schlafdecke wo wir uns zugedeckt haben und fingen an uns zu küssen und irgendwie fühlte es sich verdammt gut an!
Ich hätte den traum wieder sofort beenden können, aber das küssen war so echt und dieses kribbeln am körper so schön wie echt eben!
Ich konnte nicht raus, naja als sie mir grade an die hose ging stand auf einmal penelope cruz am auto und lachte uns aus weil sie uns erwischt hatte, warum gerade sie, hab vor einer woche fluch der karibik 4 geguckt und desweegen war sie wohl auf einmal in meinem traum total bescheuert, aber dennoch war der traum schön, wenn man sowas doch nur immer manipulieren könnte?

lg
  #2 (permalink)  
Alt 29.05.2011, 15:40
Mues-Lee
Gast

Standard

Was bringt es einem denn sich in seine Träume zu flüchten? Es sind halt nur Träume und nicht die Realität, auch wenns einem während man schläft so vorkommt.
Träume werden deine Sehnsüchte nie erfüllen können, bei mir ist es so,wenn ich so einen Traum hatte wie von dir beschrieben, dass ich mich nach dem Aufwachen irgendwie noch mieser fühle, weil der Traum mir genau das zeigt was ich in Wirklichkeit nicht habe.
Steck den Kopf nicht in den Sand und versuch das beste aus deinem echten Leben zu machen.
Träume nicht dein Leben, sondern leben deinen Traum
  #3 (permalink)  
Alt 29.05.2011, 17:11

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Zitat:
Ich träume jede Nacht und kann mich eig immer daran erinnern, was ich geträumt habe und kann sogar aktiv im traum eingreifen zb fast immer einfach aufwachen und alles mögliche manipulieren.
Es ist ein absolutes Geschenk im Traum zu realisieren, dass man nicht die Person ist, die in dem Traum umher wandert, sondern, dass du eigentlich der Traum selbst bist. Diese Erfahrung heisst Luzider Traum, oder auch Klartraum.

Ich hatte in meinem Leben leider erst einmal die Möglichkeit einen Klartraum zu erleben und ich erinner mich noch heute bis ins kleinste Detail, was ich alles in diesem Traum erschaffen habe. Wie in dem Film Inception ist es pure Kreativität.

Du bist zu beneiden.
  #4 (permalink)  
Alt 29.05.2011, 17:56

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Ja, mit ein bißchen Training kann man seine Träume beeinflussen - sogar Regie führen.

Ich hatte als Kind aufgrund eines grauenvollen Erlebnisses diese "Verfolgungsträume".
Nun, mit der Zeit konnte ich dem ein Ende machen, indem ich mich im Traum auf die Straße hab fallen lassen (oder aus einem Fenster gesprungen bin).
Durch den "Ruck" bin ich dann immer wachgeworden.

Aus dieser Zeit habe ich noch heute die Fähigkeit behalten, mir im Traum bewusst zu machen, dass es ein Traum ist, den ich jederzeit beenden kann.
Und wenn man es beenden kann, kann man den Dingen auch eine andere Wendung geben.

Je verkopfter" und analytischer man im "Real life" ist, desto eher bekommt man auch die Kontrolle über seine Traumbilder.
  #5 (permalink)  
Alt 29.05.2011, 19:09

Standard

Je verkopfter" und analytischer man im "Real life" ist, desto eher bekommt man auch die Kontrolle über seine Traumbilder.

wow ich habe selten so etwas wahres und aufklarendes gelesen, ich muss dir danken.
Das trifft es voll und ganz!!!

verkopft und analytisch genauso bin ich im real life!!!

So treffend hat das noch niemand beschrieben.
Aber wenn es ein geschenk ist im traum so etwas tun zu können ist es eine strafe im echten leben so verkopft und analytisch zu sein!!!

oder wie schafft man seinen nutzen daraus??? ist das denn nötig, möglich??
  #6 (permalink)  
Alt 29.05.2011, 21:28

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Das Leben unterscheidet sich zu einem Traum, den man in der Nacht träumt, nur in einem Punkt. Errätst du welchen ich meine ?
  #7 (permalink)  
Alt 29.05.2011, 23:10

Standard

Auf jeden Fall 'ne coole Fähigkeit. Ich nehm mir schon seit ner Ewigkeit vor, mal Traumtagebuch zu führen, um auch mal so einen luziden Traum hinzukriegen, aber entweder erinner ich mich nach dem Aufwachen gar nicht mehr oder ich bin zu müde, um Stift und Papier zu holen, lol.

Ich stell mir das sehr, sehr nice vor. Den Chef verprügeln, die Welt bereisen oder meinetwegen die eigens erschaffene Freundin.. da gibt es sooo viel Potenzial.
  #8 (permalink)  
Alt 30.05.2011, 00:02
Mues-Lee
Gast

Standard

solang bis du nicht mehr zwischen realität und traum unterscheiden kannst ^^
  #9 (permalink)  
Alt 30.05.2011, 00:04
Benutzerbild von rockbottom

Abgegebene Danke: 12
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Standard

Ein Studienkollege ist sehr aktiv in diesem Bereich. Er führt über jeden Traum Tagebuch und versucht die 'Fähigkeit' von Edgar Cayce zu erlenen. Er hat viele Bücher darüber gelesen und verbringt viel Zeit damit und sagt der Ursprung wäre im alten Ägypten diesbezüglich zu finden.

Er versucht bewusst diese luziden Träume einzufangen und positiv zu benutzen. D.h. er stellt sich selbst in Hypnose und beantwortet bzw. versucht Fragen zu beantworten.

Bsp. Er hat mir mal einen Umschlag mit 150 Fotos oder so gegeben. Es waren alle möglichen Motive vorzufinden. Von Tieren, Immobilien, Menschen, Landschaften, alles. Ich musste mir ein Foto rauspicken und dementsprechend in einen verschlossenen Briefumschlag packen. Zusätzlich noch durch einige Wörter, die ich bei dem Foto gedacht habe, ergänzen. Bei den ersten Bildern hatte es nie geklappt n. seiner Aussage. Später hat er mal 2 Bilder wirklich vorhersehen können und so langsam scheint es ein bisschen zu klappen durch seine Hypnose.

Also wie gesagt luzide Träume, Hypnose etc.

Ich sehe das skeptisch, aber kann vllt. möglich sein. Ich kann es nicht beweisen.
Allein, allein voller Trauer. Allein ohne Power, die steinige Mauer.
  #10 (permalink)  
Alt 30.05.2011, 15:28

Standard

naja so einfach ist das nicht^^

Also ich kann mir eig nicht aussuchen was ich träume, es sind aber meißtens
Liebe, Krieg, oder Haut.

Krieg find ich richtig krass, habe früher sehr viel call of duty 2 gespielt, ein spiel im 2weltkrieg und träumte zeitweise jede 2te nacht das ich im 2ten weltkrieg wär total krank und natürlich nicht gerade angenehm aber es war wirklich so.

Naja liebe halt sex traum oder flirten im arm halten küssen mit verschiedenen frauen.

Haut eben, das ich falten habe haarausfall viele viele pickel usw

Naja und seit dem ich kampfsport mache, kämpfe ich fast jede nacht gegen irgendjemanden....
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht