Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Plauderecke

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 15:42

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Friseur

Hallo,ich wollte euch mal fragen was ihr denkt das ein friseurbesuch mit Färben(grundfarbe+strähnchen)(ohne schneiden)kosten könnte
  #2 (permalink)  
Alt 25.01.2011, 11:37

Standard

Hallo,
die Preise sind von Friseur zu Friseur unterschiedlich; von 30 € bis 60 € (beim Profi noch teurer) ist da alles möglich.
Ich würde einfach mal bei verschiedenen Salons vorbeischauen und mich erkundigen (da kannste dir ja auch gleich einen ersten Eindruck von der Einrichtung und den Mitarbeitern machen). Ne andere Möglichkeit ist, Friseursalons in deiner Region zu googlen, viele haben ja auch eine Website mit Preislisten. Oder Freunde/ Bekannte befragen und sich etwas empfehlen lassen!
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, lasse mir die Haare immer nur schneiden und hab sie bisher immer selbst gefärbt.

lg

#3 (permalink)  
Alt 25.01.2011, 15:55
Benutzerbild von rockbottom

Abgegebene Danke: 12
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Standard

Meine Mutter ist Friseur. Dementsprechend ist mein Haarschnitt umsonst. Aber ging auch ohne Friseur bei 2-3 Millimeter.
Trozdem kann ich dir den Preis des Dorffriseurs hier nennen. Bei ihm beträgt es je nachdem im Durschnitt ca. 50€. Es hängt natürlich nach deinen Bedürfnissen/ Wünschen etc. ab. Oft suchen Lehrlinge auch Modelle, wo sie 'üben' können. So kannst du einen frischen Look sogar umsonst haben und bist denke ich modisch weit oben angesiedelt. Natürlich ist eine kleine Gefahr damit verbunden, dass der Lehrling es vermasselt. Hier haben meine Bekannten jedoch sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Bei Interesse kannst du dich in deiner Gegend diesbezüglich mal umhören!? Falls du irgendwie Fragen hast, kann ich meine Mutter mal fragen. Offiziell im Dienst ist sie aber nicht mehr.
Allein, allein voller Trauer. Allein ohne Power, die steinige Mauer.
  #4 (permalink)  
Alt 25.01.2011, 17:32

Standard

Bei uns beträgt der Preis für grundfarbe + strähnchen um die 60€ in einer kleinstadt mit 125.000 Einwohner Bei 50€ bist du aber gut dabei , informier dich einfach bei deinem Frisör des Vertrauens , es gibs an jeder Ecke einen also such nicht nach PREIS sondern nach Qualität
  #5 (permalink)  
Alt 25.01.2011, 21:06

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Bei uns würde ich dafür auch um die 60 Euro zahlen.

Aber...willst du unbedingt ganz hellblonde Strähnchen?

Ganz tolle Farbeffekte entstehen, wenn du dir (ohne Grundcoloration) helle Strähnchen machen lässt....

....und eine Woche später zu Hause eine Coloration drüberpackst. Ganz am Anfang hast du dann eher interessante Reflexe....später dann, wenn sich die Coloration nach und nach auswäscht, treten die Strähnchen immer deutlicher hervor.
Damit sparst du richtig Geld!
  #6 (permalink)  
Alt 26.01.2011, 20:08

Standard

Also ich lasse mir regelmäßig Strähnchen machen. Dabei wird übrigens nie vorher eine Grundfarbe gemacht, weil es dann glaube ich unnatürlicher aussieht. Aber vielleicht möchtest du das ja auch, damit es ein bisschen auffälliger und interessanter aussieht (?).

Für Strähnchen und Schnitt bezahle ich 55 Euro mit Studentenrabatt (Haare sind ein bisschen länger als "schulterlang"). Friseure sind schon ziemlich teuer, aber hierbei lohnt es sich ein wenig mehr Geld auszugeben, damit man ein schönes Ergebnis bekommt.

In welcher Farbe möchtest du denn die Haare haben?
  #7 (permalink)  
Alt 28.01.2011, 18:21

Standard

Danke!!!also ich weis das ist etwas ungewöhnlich und nicht jedermans geschmack ich stell mir da schwarze haare mit pinken strähnen vor
  #8 (permalink)  
Alt 28.01.2011, 20:24

Standard

Wow, schwarz und pink ! Welcher Naturhaarfarbe hast du denn? *neugierig*
  #9 (permalink)  
Alt 28.01.2011, 20:28

Standard

mittelbraaun
  #10 (permalink)  
Alt 06.02.2011, 18:09

Standard

Wow ist das teuer bei euch. Bei meienm Friseur kostet jede Dienstleistung inkl. Haarwäsche 11euro.
In deinem Fall also 22 euro. Einmal 11euro für Grundfarbe und einmal 11euro für Strähnchen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht