![]() |
|
|
||||
|
Hallo Pila,
interessanter Thread ... darüber habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht. Es gibt einfach in unserer Gesellschaft einfach gewisse "Tabuthemen" die immer noch nicht akzeptiert werden und ich bin der Meinung, dass ist auch eins davon. Ich bin der Meinung, Liebe kennt kein Alter und ob jetzt eine Frau einen älteren Mann hat oder ein Mann eine ältere Frau, dass ist das gleiche und beides sollte akzeptiert werden. Mein Freund ist auch um 11 Jahre älter als ich und mich als Frau hat es immer zu älteren Partner hingezogen, warum auch immer. Trotzdem bin ich der Meinung, es kommt drauf an, wie alt man ist. Wenn ich jetzt 14 wäre und mein Freunde 25, dann ist das ein Unterschied zur jetztigen Situation. Ich bin 26 und mein Freund ist 37. Wieso ich das so sehe?! Weil ich denke mit 14 kann auch keine Frau auf den gleichen Stand sein wie ein 11 Jahre älterer Mann ... Aber im Grunde kommt es wirklich auf die Gefühle an und es ist wichtig das man selber zu seinem Partner steht und der Partner zu einem selber. Der Altersunterschied war bei mir auch schon noch mehr als jetzt und mich haben die Leute damals auch schief angeschaut, denn wie ich 20 war, sah ich einfach sehr sehr jung aus und mein Freund war doppelt so alt wie ich .. aber es war für uns kein Problem, weil wir uns geliebt haben ... Wenn es dich zu älteren Frauen hinzieht, dann geh dem nach, scheiß auf das was andere sagen und denken, wichtig ist, dass du mit deinem Leben zufrieden bist und dich selber im Spiegel mit einem guten Gewissen anschauen kannst.
|
Zitat:
Jetzt kommt es vorallem auf dein Alter an, dabei denke ich an die Situationen vor 1-2 Jährchen, ich war 14 oder 15 und hab mich blendend mit einer ziemlich früh entwickelten 12 Jährigen verstanden => Dumme Kommentare von meinen Jungs waren dann natürlich selbstverständlich. Jetzt sind wir alle 16-18 und wenn da einer ne 14 oder 15 Jährige hat, dann ist das kein Problem, wären wir jetzt 30 und jemand hätte ne 20 Jährige wärs auch kein Problem, weißt du was ich meine? Allgemein kommt es eben auf deine Reife an und ob eine Ältere was mit dir anfangen kann und wenns so ist, wo liegt dann das Problem ?
|
|
||||
|
@Madame: Ich finde du hast absolut Recht. Es ist einfach tabu.
@Chris: Ich finde, dass man mit <16-18 Jahre nicht wirklich von 'Liebe' reden kann. Das Frauen 1-2 Jahre weiter/reifer sind habe ich noch nie verstanden. Es gibt soviele Ausnahmen. Villeicht sogar mehr als die Allgemeinheit und dementsprechend eine Widerlegung der Aussage. Man muss nicht alles glauben, was solche 'Pseudomathematiker' für Statistiken veröffentlichen. Es gibt auch eine mathematisch korrekte Statistik, die besagt dass 98% aller Fußballbundesligaspieler über 75 Jahre alt werden. Nur ist die Statistik sinnlos, aber das Ergebnis zählt natürlich nur. Hinterfragen tut es ja sonst niemand. (Tipp: Seit wann gibts die Fußballbundesliga?). Lieber den richtigen Mathematikern vertrauen und sowas nicht als bare Münze nehmen. Villeicht ist dies auch der Grund, dass es tabu ist.Aber ich verstehe schon was du meinst. Ich sehe es genauso. Wenn man sich gut versteht, liebt, reif genug ist, dann kann man es probieren. Ohje, wieso habe ich sie nur als Tutorin genommen.
Ich bin allein, allein mit mir selbst. Allein, allein mit der Welt. Allein schon als Kind. Allein, allein wo ich bin. Allein, allein ohne Kraft. Allein, allein mit dem Hass. Allein, allein voller Trauer. Allein ohne Power, die steinige Mauer. |
|
||||
|
dass die akzeptanz nur in eine richtung gesellschaftlich gegeben ist (mann wesentlich aelter als frau), ist wirklich schleierhaft.
es koennte gesellschaftlich gesehen aus einem aesthetischen grund dazu gekommen sein: frauen gelten in juengeren jahren als sexuell am anziehendsten, waehrend maennern die staerkste sexuelle attraktivitaet jahre spaeter zugesprochen wird. ich habe das irgendwo mal gelesen. das koennte auch erklaeren warum in der werbung mehr junge frauen praesent sind als junge maenner. und mehr aeltere maenner als aeltere frauen. |
|
|||
|
Jedem wie er mag
Ich verschätze mich ab nem gewissen Alter eh wie alt jemand ist - von daher ![]() In meinem Jahrgang war mal ein Mädel das mit 13 Jahren bereits einen 23-jährigen Freund hatte. Da wurde natürlich viel drüber gerdet Aber siehe da: Mitlerweile ist sie 23 Jahre alt und immer noch mit ihm zusammen und jetzt wirkt es gar nicht mehr komisch!Zitat:
|
|
||||
|
das ist so als würdest du deinen Lehrer anmachen.
Ich bin allein, allein mit mir selbst. Allein, allein mit der Welt. Allein schon als Kind. Allein, allein wo ich bin. Allein, allein ohne Kraft. Allein, allein mit dem Hass. Allein, allein voller Trauer. Allein ohne Power, die steinige Mauer. |
|
||||
|
Joa - sie ist nur bald keine Studentin mehr. Sie ist fast fertig.
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|