Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Plauderecke

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.11.2010, 19:35

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Trockene Lippen ( nicht wegen iso oder so)

Hey leute , mein anderes Problem ausser meiner Akne ist , dass ich trockene lippen habe.
Es ist nicht wegen ISO oder solchen Sachen , sondern seit einiger Zeit ist es halt so. Angefangen hat es , als das Schuljahr begonnen hat , so ungefahr ... Da hab ich erstmal sehr trockene , rissige lippen gehabt und es hat ca 1,5 wochen gedauert bis ich es in Griff bekommen habe . Seitdem habe ich ( konnte auch fruher so gewesen sein , aber nie gemerkt) wenn ich mit den lippen nix mache , also nicht breit machen , anfassen oder ahnliches in kurzer zeit wieder trocken. Betroffen ist die unterlippe zur halfte , also nur die halfte der unteren lippe , aber da ich eher grossere lippen habe , ist es eh genug...
Nun halt wie gesagt wenn ich nix mache wird die lippe trocken und es fuhlt sich auch ziemlich trocken an , die lippenhaut zieht sich zusammen und ist halt nicht mehr ganz rot , sondern so etwas grau , silbrig.
Ich benutze ab und zu Melkfett , honig oder so etwas , bis vor paar tagen war besser , aber seit gestern hat es wieder angefangen.
Was ich noch vorallem sagen will : Die unterlippe wird nicht Sprode oder rissig! Sie wird halt nur trocken , die haut spannt sich, zieht sich zusammen was auch immer...
Ausserdem wenn ich die lippe dann breit mache und mit dem finger drubergehe ist sie ganz normal glatt . Was konnte dies sein?
Welche Creme , salbe empfiehlt ihr mir?
  #2 (permalink)  
Alt 05.11.2010, 19:52

Standard

Hey du,

da ich seit jeher mit trockenen rissigen Lippen zu kämpfen habe triffst du damit mein "zweites Schlachtfeld" ganz gut. Geht bei mir soweit dass ich blutige Risse habe sobald ich die Lippen spanne (Mund auf etc - nicht schön)

Ich verwende täglich mehrmals eine Lippenpflegestift von dm, Balea sensitive (ist eine hellblaue Verpackung, schau einfach mal) und komme damit gut zurecht. Eine Alternative wenn du das Gefühl nicht gut leiden magst auf den Lippen oder dir das zu auffällig aussieht ist der Lippenbalsam mit Aloe Vera auch von Balea. Und sie sind beide recht preisgünstig!

Über Nacht aufgetragen hilft auch ein dicke Schicht Bepanthen Wund- und Heilsalbe recht gut, am morgen einfach die Reste (sofern vorhanden) mit lauwarmen Wasser runternehmen.

Seit ich das mache und darauf achte täglich mindestens 2-3 Liter zu trinken habe ich das Problem im Griff. Wird natürlich sofort wieder schlimmer wenn ich das mal vergesse mit Lippenpflegestift und ausreichend trinken.

Vll. versuchst du es mal und achtest darauf, dass du ausreichend Flüssigkeit zu dir nimmst über Tag. Freue mich auf deine Erfahrungen

Alles Gute und viel Erfolg,

Steffi
  #3 (permalink)  
Alt 05.11.2010, 19:54

Standard

Mir hilft bei trockenen Lippen gut der labello hydro care, vllt ist der was für dich.
  #4 (permalink)  
Alt 05.11.2010, 22:02

Standard

Ja aber labello ist doch auf Dauer nicht gut , man muss immer weiter schmieren und wenn man damit aufhort sind die lippen noch trockener. Oder ist dieser LAbello besser? Wie oft benutzt du es am tag?
  #5 (permalink)  
Alt 05.11.2010, 22:10

Standard

Morgens, EVTL. noch ein zweites Mal (nach)mittags
Häufiger braucht man DEN nicht
  #6 (permalink)  
Alt 05.11.2010, 23:15

Standard

Ok danke , kann ich mal versuchen.
Muss es ein spezieller sein? Denn ich bin mir sicher ich hab zuhause einen Isana Hydro oder so .
  #7 (permalink)  
Alt 06.11.2010, 10:04

Standard

Ich hab den labello Hydro Care, den Isana kenne ich nicht. Kannste ja mal probieren, ich empfehle den labello

Lg
  #8 (permalink)  
Alt 06.11.2010, 17:14

Standard

Zitat:
Zitat von Steffilein Beitrag anzeigen
Hey du,

da ich seit jeher mit trockenen rissigen Lippen zu kämpfen habe triffst du damit mein "zweites Schlachtfeld" ganz gut. Geht bei mir soweit dass ich blutige Risse habe sobald ich die Lippen spanne (Mund auf etc - nicht schön)

Ich verwende täglich mehrmals eine Lippenpflegestift von dm, Balea sensitive (ist eine hellblaue Verpackung, schau einfach mal) und komme damit gut zurecht. Eine Alternative wenn du das Gefühl nicht gut leiden magst auf den Lippen oder dir das zu auffällig aussieht ist der Lippenbalsam mit Aloe Vera auch von Balea. Und sie sind beide recht preisgünstig!

Über Nacht aufgetragen hilft auch ein dicke Schicht Bepanthen Wund- und Heilsalbe recht gut, am morgen einfach die Reste (sofern vorhanden) mit lauwarmen Wasser runternehmen.

Seit ich das mache und darauf achte täglich mindestens 2-3 Liter zu trinken habe ich das Problem im Griff. Wird natürlich sofort wieder schlimmer wenn ich das mal vergesse mit Lippenpflegestift und ausreichend trinken.

Vll. versuchst du es mal und achtest darauf, dass du ausreichend Flüssigkeit zu dir nimmst über Tag. Freue mich auf deine Erfahrungen

Alles Gute und viel Erfolg,

Steffi
Danke dir auch , habe denen Post iwie erst gerade eben bemerkt ( ich blind) .
Uber Bepanthen habe ich mir auch schon gedanken gemacht. Aber welches nun? Die augen und nasensalbe oder wund-heil salbe? Denn manche sagen das , manche das andere.
Mein PRoblem ist ja nicht , dass meine lippen sprode oder rissig sind , das nicht.Wenn ich sie breit mache ( hoffe ihr wisst was ich meine) sind sie auch ganz glatt .
Nur wenn ich sie so normal mache , und eine zeit lang( 2 min oder so) mit den nicht bewege , werden sie so blass ( graulich) und sie fuhlen sich trocken an.
Habe da das gefuhl , da ist zu viel Haut , sie spannt auch manchmal etwas. Nur halt rissig bzw sprode werden sie eig nie.
Ausserdem wie ich schon sagte ich nur die Unterlippe betroffen .
Hoffe jemand kann noch mir was raten damit ich vergleichen kann und das beste Mittel moglichts schnell finden kann.
  #9 (permalink)  
Alt 06.11.2010, 19:24

Standard

Hallo Big,

ich nehme die ganz normal Wund- und Heilsalbe, die habe ich in meiner Hausapotheke eh immer da

Meine Mutter (hab mit ihr telefoniert grad und sie mal gefragt) hat ganz gute Erfahrungen mit einem Melkfett mit Calendula-Zusatz gemacht, aber so wie du es schilderst ist es bei dir ja nur eine ganz leichte Trockenheit, da solltest du mit Sophias Tip eigentlich schon auskommen. Ggf. kannst du etwas Bepanthen/Melkfett oder sogar Vaseline 1-2 Mal die Woche über Nacht verwenden wenn sich dein Problem mit dem Labello nicht lösen lässt.

Was auch gut geht ist abends nach dem Zähneputzen mit einer weichen Zahnbürste mal über die Lippen zu bürsten (vorsichtig!) und danach über Nacht die Bepanthen zu nehmen. Durch das Bürsten löst du die abgestorbenen, grauen Hautschüppchen und es bildet sich durch das Bepanthen ein Art "Schutzfilm" über Nacht. Am morgen sind dann zumindest meine schön rosa und glatt.

Versuch es einfach mal 1-2 Wochen, wenn es dann nicht wirkt schaust du weiter

LG,

Steffi
  #10 (permalink)  
Alt 06.11.2010, 21:12

Standard

Zitat:
Zitat von Steffilein Beitrag anzeigen
Hallo Big,

ich nehme die ganz normal Wund- und Heilsalbe, die habe ich in meiner Hausapotheke eh immer da

Meine Mutter (hab mit ihr telefoniert grad und sie mal gefragt) hat ganz gute Erfahrungen mit einem Melkfett mit Calendula-Zusatz gemacht, aber so wie du es schilderst ist es bei dir ja nur eine ganz leichte Trockenheit, da solltest du mit Sophias Tip eigentlich schon auskommen. Ggf. kannst du etwas Bepanthen/Melkfett oder sogar Vaseline 1-2 Mal die Woche über Nacht verwenden wenn sich dein Problem mit dem Labello nicht lösen lässt.

Was auch gut geht ist abends nach dem Zähneputzen mit einer weichen Zahnbürste mal über die Lippen zu bürsten (vorsichtig!) und danach über Nacht die Bepanthen zu nehmen. Durch das Bürsten löst du die abgestorbenen, grauen Hautschüppchen und es bildet sich durch das Bepanthen ein Art "Schutzfilm" über Nacht. Am morgen sind dann zumindest meine schön rosa und glatt.

Versuch es einfach mal 1-2 Wochen, wenn es dann nicht wirkt schaust du weiter

LG,

Steffi
Ja , du hast recht ist eher eine leichte Trockenheit nur halt das ich es schon seit 1,5 monaten oder so habe , und es immer wieder da ist .
Melkfett , habe ich auch schon probiert , aber es will nicht helfen .
Heute habe ich zu viel verschiedenes Zeug glaube ich draufgeschmiert ( Melkfett , Jojobaol , Nivea creme , Bepanthol Lippencreme )
und sie sind etwas rissig geworden ( wieso auf einmal??)
Dieses Bepanthol ( nicht bepanthen ) ist eigentlich gut , falls ich rissige lippen habe , geht es praktisch nach dem ersten Auftragen weg , nur halt diese standige trockenheit , wenn ich mit den lippen nicht bewege geht dadurch trotzdem nicht weg.
Ubrigens den trick mit der Zahnburste verwende ich auch , in der zeit wo ich das auch mache , fuhlen sich die lippen echt toll an nur wenn ich damit aufhore und so 5 min nicht an den Lippen "rumfummel" bzw mit den bewege ist es wieder so wie fruher.
Das ist halt wirklich nervig ,da ich keine lust habe standig die lippen aneinander zu pressen , breit machen damit sie wieder normal sind.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht