![]() |
|
|
|||
|
Hat ja eigentlich schon was mit Akne zu tun sind ja Eitererreger...
brauche mal wieder Hilfe: ich habe seit ca. 3 Monaten eine Angina und Penicillin und Antibiotika haben nicht geholfen. Habe Pickel bekommen direkt an der Lippe, das habe ich sonst nie. Gehe die Woche zum HNO, der Hausarzt hat mir schon mit Mandel-OP gedroht. Gurgel derzeit mit Manukaöl. Hat jemand Erfahrungen damit und weiß Rat? |
|
|||
|
Ich war beim HNO der war von seiner Art schon etwas strange. Er meinte er hatte kein Antibiotika verschrieben, und jeder hätte Kokken im Hals und die anderen stellen sich auch nicht an bzw. sterben nicht davon. Er verschrieb mir Euka-salbe für die Brust und Hustensaft. So ich geh in die Apotheke und dort erzählen mir die Verkäufer das gleiche wie der Hausarzt. Meine Nieren und Herz sind in Gefahr und eine Streptokokken Infektion ist nicht ungefährlich, muss behandelt werden. Ich bin nun verunsichert. Denke ich hätte den Hustensaft mal probieren sollen, aber ich hab so wenig Geld einfach.
Was würdet ihr tun, wem soll ich vertrauen? Er ist schließlich der Spezialist.
|
|
||||
|
Also alles was ich darüber weiß ist, dass die vergrünenden Streptokokken zur Normalflora im Mund-und Rachenraum zählen (sie betreiben also alpha-Hämolyse).
Wenn bei dir ein Ausstrich auf dem Blutagar ergeben hat, dass deine Streptokokken eine Beta-Hämolyse betreiben, also das Hämoglobin komplett abbauen und somit auf dem Agar so weiß-gelbliche Flecken hinterlassen, dann würde ich wirklich nochmal zu einem anderen Arzt gehen. Streptokokken, die diese Art der Hämolyse betreiben können sehr gefährlich sein - es könnte sich zum Beispiel um Streptococcus Pyogenes handeln ( ist zuständig für Rachen- und Mandelentzündungen, aufgrund seiner recht hohen Pathogenität kann er allerdings auch zu einer Sepsis führen oder dem so genannten Toxic-Shock Syndrome). Lungenentzündungen könnten auch eine Folge so einer Bakterieninfektion sein. Natürlich muss das jetzt alles nicht zutreffen, allerdings würde ich dir trotzdem raten, nochmals eine zweite Meinung einzuholen. Gerade mit bakteriellen Infektionen ist überhaupt (!!!) nicht zu spaßen. |
|
|||
|
Super jemand der Ahnung hat.
Ich frage mich derzeit ob ich überhaupt jemanden küssen darf. Ob ich nun auch einer dieser Wirte und Überträger bin und es bleibe. ![]() Ich habe es von so einem stillen Träger. ![]() Ich gebe viel Geld aus, weil alles was nicht Antibiotika ist ich selber zahlen muss. |
|
||||
|
Nunja, so lange du noch an dieser bakteriellen Infektion leidest, bist du leider ein Träger und kannst damit sehr wohl auch andere Leute "anstecken". Es ist jetzt abzuwägen, ob ein Kuss dermaßen viel ausmacht. Sicherlich können Bakterien auf diesem Weg weitergereicht werden, aber genau so kann das auch bei ganz vielen anderen passieren wie zum Beispiel Staphylococcus aureus (wenn multiresistent auch als MRSA bekannt), den einigen Menschen als Normalflora in der Nase tragen. Diese Menschen niesen ja auch und fassen danach diverse Gegenstände an etc. Es hängt auch immer von der Normalflora deines Gegenüber ab, ob das Bakterium überhaupt genug Platz hat, um sich vermehren zu können. Ist dies nicht gegeben, wird es zu keiner Infektion kommen.
Es ist also alles relativ. Da du derzeit weißt, dass du Träger bist, würde ich vorerst zu heftigen körperlichen Kontakt vermeiden, wenn es denn möglich ist. Wenn du dann allerdings endlich eine geeignete Antibiotikakur hinter dir hast (sofern dein Arzt mal ein Antibiogramm erstellt hat), bist du die Dinger los (aber wie gesagt ein Antibiotikum IMMER bis zum Schluss nehmen, viele Leute halten sich da leider nicht dran und dann haben sie das Nachsehen...) und kannst dich dann wieder ungehemmt dem Küssen widmen
|
|
||||
|
Wie lange hast du denn die Antibiotika genommen? Soweit ich es weiß, kann man eine bakterielle Angina nur mit dem entsprechenden Antibiotikum wegkriegen. Ich bin auch an Angina erkrankt und ich muss sagen, solche Beschwerden hatte ich schon lange nicht gehabt. Im Moment werde ich mit “Amoclav” (Antibiotikum) behandelt. Ab und zu muss ich Ibuprofen wegen Schmerzen nehmen. Und man müsste auch oft gurgeln, z.B. mit Kamillentee.
Ich finde es eigentlich nicht in Ordnung, wie dich dein HNO-Arzt behandelt hat, denn eine schlecht behandelte Angina kann u.a. auch zur Blutvergiftung führen. Am besten suchst du einen weiteren Arzt auf. Wegen Ansteckungsgefahr: Ich habe bei WIKIPEDIA gelesen, dass eine Streptokokken-Angina 24 Stunden nach der ersten Antibiotika-Einnahme nicht mehr ansteckend ist. Gute Besserung
|
|
|||
|
Ich werde im nächsten Quartal einen anderen HNO Arzt aufsuchen. Mein Hausarzt ist nun eingeknickt und zweifelt an der eignen Diagnose. -.- wie toll. nehme derzeit Schleimlöser für die Bronchien, Spay für den Rachen und könnte auch noch mir was zum Inhalieren kaufen. Geht mal wieder alles auf meine Tasche, sind ja nur 30 Euro insges.. Ich hatte selbst bei der Angina im Juni nur leichte Schmerzen, sehr strange und nun auch noch welche, dabei sieht man in meinem Hals nichts mehr. Toll was.
Die Rolle als eingebildeter Kranke habe ich ja schon seit ISO.Achso p.s. 8 Tage Penicillin und 10 Tage Antibiotika, k.a. welches. Geändert von klll (03.09.2010 um 15:55 Uhr) |
|
|||
|
Vorsichtig wäre ich bei der Anwendung
eines Antibiotika vom Typ Fluorchinolone! Wenn es alternative Antibiotika gibt immer erst diese bevorzugen.
XXXXXXXXXXXXXXXX SIGNATUR XXXXXXXXXXXXXXXXXX Diese Antibiotika-Wirkstoffgruppe kann Krankheiten heilen, langfristig jedoch irreversible Langzeitschäden verursachen! Ciprofloxacin/Levofloxacin/Norfloxacin/Moxifloxacin/ Ofloxacin/Lomefoxacin http://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/27078-gelenkschmerzen-antibiotika-3.html http://www.fqresearch.org/pdf_files/...ORT_REV_12.pdf http://www.myquinstory.info/ |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|