Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Plauderecke

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.03.2010, 02:30
Benutzerbild von acne

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ausrufezeichen Eine Anlayse und Interpretation zum Thema Akne (von Dr. Med. Acne)

AKNE!!!! Was is das? Aine-Kleine-Nichtsnutzige-Erkrankung? Oder steckt da auch was positives dahiner? Eine mehr oder weniger sinnvolle Anlayse und Interpretation von Dr. Med. Acne!

Mein Text bezieht sich nur auf leichte - mittlere Akne.

Menschen, die wegen ihrer Akne gemobbt werden oder sonstiges sollen ihn bitte NICHT lesen, da mein Text von Aknemenschen ausgeht, die ein "normales" Leben haben, aber einfach auf Grund der Akne oft depresiv sind und sich enorm viele Gedanken um ihre Haut machen.

Einleitung:

Ich sehe was, was du nicht siehst!!!

Was denn??

Es ist klein, aber dick und rot!!!

Hm...kein plan von was du redest..Hör mal auf zu kiffen!!!

Man, ich sehe einen fiesen scheiss pickel in meiner Fresse!!!

Aber wie kannst du den denn sehen, du hast doch garkeinen Spiegel hier!!!

Ich studiere mein Gesicht seit Jahren, ich sehe die Pickel vor meinem geistigen Auge!!!!

Achso...aber du hast doch kaum Pickel?!

Siehst du, ich habs doch gesagt - ICH sehe etwas was DU nicht siehst!!!!

Anlayse:

Der Aknemensch empfindet sein Hautbild immer schlechter als Außenstehende!!!! Trotzdem sieht der Aknemensch doch genau so gut wie andere Menschen (außer er musste ISO nehmen, was die Augen am Arsch macht)...wie kann es dann sein, dass er sozusagen mehr in seinem Gesicht sieht als andere!?

Die Erklärung ist ganz einfach! Ist euch schon mal aufgefallen, dass ein Freund von euch, euer Gesicht so nah betrachtet, dass seine Augen fast eure Pickel ausdrücken??? NEIN??? Richtig!!! Sowas machen Freunde nicht und andere schon garnet..außer die Leute haben den sogenannten Aknefetisch..dieser Fetisch für Akne kann als physische Erkankung betrachtet werden. Menschen, die darunter leiden werden geil von Pickel und Mitessern und können einen Orgasmus bekommen, wenn sie auf einer Stelle möglichst viele und große Poren sehen oder auch riechen bzw. schmecken. In Texas, USA ist diese Krankheit weit verbreitet! Oft werden Aknefetischer auf Millionen Dollar verklagt, da sich die betroffenen Aknemenschen sexuell belästigt fühlen..in Extremfällen wurden Aknemenschen von Aknefetischern auch vergewaltigt. Dann werden die Aknemenschen dazu gezwungen ihre Gesichtsporen weit zu öffnen, indem sie z.B. ihr Gesicht in 80 Grad heißen Gesichtssauna-Geräten stecken müssen.

So ich bin etwas vom Thema abgekomen, aber is ja auch egal, wir sind hier ja net in einer Deutschklausur! Also wo war ich...ja genau..also AUßER den Aknefetischern wird NIEMAND euer Gesicht so anturnend finden, dass er Wert darauf legt es sich mit einer Lupe zu betrachten...Vorallem die Leute, die sich nie mit Akne beschäftigt haben im Leben, verbinden mit dieser Krankheit garnichts und die müssen daher auch net andere Gesichter so genau anschauen!

IHR, DIE AKNEMENSCHEN, UND ICH BIN SELBST EINER, SEIT DIE EINZIGSTEN MENSCHEN, DIE SOGAR SO GEIL AUF IHRE PICKEL UND NARBEN SIND, DASS MAN EXTRA SO IN DEN SPIEGEL IMMER GUCKEN MUSS; DASS MAN WIRKLICH ALLE UNREINHEITEN SIEHT!!! DAS IST DIE WAHRE KRANKHEIT DER AKNEMENSCHEN!! MAN WILL DIE HAUT GARNET SO SEHEN, WIE SIE NORMALE MENSCHEN OHNE AKNE SEHEN WÜRDEN!!

Ich wette mit euch, niemand betrachtet seine AKne aus 3 Meter Entfernung im SPiegel! Aber alle eure Freunde sind doch nur selten näher als 2,3 Meter bei euch!! Außer ihr seit schwul und wollt halt immer nah bei euren Freunden sein!!

Interpretation:

Anscheinend werden die größten Leiden des Aknemenschens durch IHN SELBST hervorgerufen...Niemand fügt ihm schaden zu! Niemand demütigt ihn oder sonstiges..nein ihr müsst euch das mal reinziehen..ihr selbst tut euch dieses Leid an! ok, außer ihr werdet gemobbt oder so und an dieser Stelle folgt jetzt kein Witz, da ich sonst moralische Grenzen überschreiten würde

Zusammenfassend kann man sagen, dass AKNE ein Arschloch ist. Allerdings kann man Einfluss darauf nehmen wie sauber/drekisch es ist, z.B. mit ISO. Wie man es genau empfindet, hängt von einem selbst ab! Was die anderen darüber denken wisst ihr nicht und das könnt ihr auch nicht beeinflussen, aber ihr solltet daran denken, dass sie zumindest sich nicht so viele Gedanken darüber machen wie ihr!!!!

Vielen Dank an alle die mir bei meiner Ausarbeitung geholfen haben (niemand)!!!!

Juli 2010:
Leichte Akne + Narben

September 2010:
Low-Carb: Kleines Mitesserproblem, weniger Pickel

Januar 2011:
Triacneal Therapie

Geändert von acne (17.03.2010 um 18:57 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 17.03.2010, 09:09

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

na gut,
es gibt Akneformen, die sind einfach nicht so schlimm. Wenn man dann noch passend abdeckt, dann sehen andere das vllt gar nicht, oder sie sagen, was hast du denn ist doch nicht so schlimm?
Ich kenne auch viele Bilder hier aus dem Forum, und muß sagen, bei den meisten sieht man zwar schon, dass da was ist, aber nicht in dem Maße, dass ich es als Außenstehender besonders schlimm finden würde.

Leider hatte ich früher aber eine Akne sie war wirklich sehr bis extrem schlimm. Das habe ich einerseits selber so empfunden bekam aber auch von anderen die Rückmeldung, dass mit einfachen Worten ausgedrück KRASS aussehen würde. Das ging von Ausgelacht werden so auf offener Straße über Bemerkungen, dass man doch so besser zuhause bleiben sollte, bishin zu dem "Tipp" sich doch einfach umzubringen! Auch der Hautarzt wollte mich krankschreiben deswegen, weil er meinte, dass ich so nicht zur Arbeit gehen könnte.
Ich denke aber, die meisten erleben nicht so einen schlimmen Verlauf.

Die Aussagen, dass andere Hautprobleme (oder andere Probleme) nie so schlimm finden wie man selber, kann ich leider aus eigener Erfahrung nicht teilen. Meist ist es so, dass man direkte Rückmeldungen nicht bekommt, dann weiß man aber auch nicht, was die anderen denken oder zu anderen sagen, oder wie man damit wirkt. Ich könne mir schon vorstellen, dass man mit deutlicher Akne berufliche oder auch private Nachteile haben kann, nur wird einem oft nicht so direkt gesagt, dass das mit ein Grund sein könnte. Oft verhält man sich da aber auch anders, als man sich normalerweise verhalten würde.
Leider habe ich später erlebt, dass die Arbeitskolleginnen sich negativ zu meiner Haut geäußert haben, als es eigentlich schon weit besser war, als vorher. Damals habe ich meine Haut als nicht mehr so schlimm empfunden, bekam aber mal wieder zu hören, dass sich die anderen über meine sehr fettige Haut aufregen würden.

Also ich meine, wenn man die Akne im Spiegel aus ca. 1 Meter Entfernung deutlich sehen kann, dann kann man auch davon ausgehen, dass andere dies genauso wahrnehmen. Oft ist der Abstand zum Spiegel auch eher noch größer, als im nahen Kontakt mit anderen.
Ich würde mich jedenfalls nicht darauf verlassen, dass andere die Akne nie sehen oder störend wahrnehmen, es sei denn, man hat wirklich kaum welche. Leider gibt es auch stärkere Akneformen bzw. schlimm aussehende Hautkrankheiten, und nicht nur in der eigenen Phantasie. Ich habe auch schon mitbekommen, dass über andere mit schlimmer Akne abgelästert wurde, genau wie über starkes Übergewicht gelästert wird, meist so als wäre der Betroffene immer selber schuld.
Die Aussagen zu Akne geil finden, könnest du auch besser ganz streichen, oder was soll dieser Blödsinn?

Man kann hoffen, dass die Akne erfolgreich behandelt werden kann, oder hoffen, dass sie ohnehin nicht sehr schlimm ist. Aber sonst kann man damit schon anecken, jedenfalls ist es nicht nur deswegen schlimm, weil man es nur selber subjektiv schlimm findet.

Geändert von Brummel (17.03.2010 um 09:19 Uhr)
  #3 (permalink)  
Alt 17.03.2010, 11:28
Benutzerbild von acne

Standard

Ok, du hast da wirklich Pech gehabt in deinem Leben..meine Akne war zu manchen Zeiten auch sehr übel aber niemals hat auch nur einer was dazu bzw. gegen mich gesagt! Ich hab zwar später mitbekommen, dass mal en Freund zu nem anderem Freund meinte, dass sich ja irgendwie meine Haut voll verbessert hat...also haben sie es schon wahrgenommen, ja! Aber halt nur als es wirklich starke Akne war! Mein Text bezog sich eher auf leichte - bis mittlere Akne, weil viele ja schon ausrasten wenn sie 2,3 Pickel und ein paar kaum sehbare Narben haben! Diesen Leuten is dann wirklich nicht bewusst, dass sie sich selbst das Drama machen!

Es kommt auch immer drauf an mit welcher Gesellschaft man sich abgibt...ich meine in meiner Schule (Gym), da wurde eigentlich nie einer ausgelacht, weill er dick war oder weil er Pickel hatte und so! Und ich war eigentlich das perfekte Opfer, weil ich wohl am meisten Pickel von ALLEN hatte...ABER trotzdem war ich eigenltich immer relativ selbstbewusst und es war auch jeden klar, dass man mich nicht verarschen sollte. Ich hab mich auch nie aufgrund meiner Akne total hängen gelassen...Ich war damals einer der ersten Hiphoper in meiner Klasse und 1 jahr später waren 50% der Jungs Hopper..war sogar sowas wie ein Trendsetter auch wenn das vllt kaum einer glaubt. Auch heute noch habe ich meiner meinung nach den bessten Geschmack was Klamotten angeht und das ist auch ein Grund, warum ich bei den Mädchen ganz gut ankomme trotz Akne. Ich bin manchmal sowas wie ein Außenseiter im positven Sinne könnte mansagen. ich scheiss auf alle die was gegen mich haben und zieh mein eigenes Ding durch. Auch meine Haarfrisur z.B. empfinden viele Mädchen als schön..habe richtig blonde Haare, die aber gepflegt sind..viele Blonde typen scheisen ja total auf ihre Haare und geben so ein richtig typisch "deutsches" Bild ab.. Meine Augen empfinden auch viele als schön, sind richtig blau (jetzt blau/rot wegen iso.. :/).

In meinem ganzen leben wurde ich nur einmal beleidigt aufgrund meines Gesichts! Und das war wo ich einem Bus gefahren bin und das Pech hatte, dass hinter mir so ein paar Türkinnen waren, die echt unterestes Niveau gezeigt haben. Die fanden das ganz witzig sich über meine Pickel lustig zu machen, allerdings war ich wie gesagt keiner, der dann da sitzt und schmollt..ich habe sie natürlich auch beleidigt, vorallem weil die eine dick war, hab ich natürlich die ganze Zeit darauf Anspielungen gemacht. Als die aus dem Bus gingen hab ich noch kurz übrlegt ob ich ihnen in den Arsch trete wenn sie rausgehen...habs aber dann gelassen.

Achso übrigens! Die eine ist genau dort ausgestiegen, wo ich auch ausgestiegen bin und ich bin zu ihr und hab mit ihr geredet und sie hatte so schiss, sie hat ganze zeit nach unten geguckt, weil sie nun alleine war ohne ihre freundin...schon krass. Hab ihr nur gesagt, wie assozial das ist/war und so und dass sie doch auch ganz nett sein kann wie ich sehe.

Also Bummel wie gesagt, tut mir leid was du durchmachen musstet. In meinem Umfeld stand so extremes mobben nicht wirklich am Tagespunkt und wie gesagt, wenn einer mal was gegen mich gesagt hat, dann hat ers zurück bekommen. Als Kind (Grunschule) war ich sogar ein extremer Mobber, da ist es doch klar, dass ich nicht auf mein Selbstbewusst scheise, nur weil ich Akne bekommen habe.

Und wegen der Beruf/Privat Sache...ja akne hat Einfluss darauf..wir werden niemals Schauspieler werden können oder so oder im TV auftreten, weil unsere Haut zumindest in der "perfekten" gesellschaft als abnormal eingestuft wird..Kein Prominenter hat auch nur einen Pickel, wenn er mal in einer Talkshow ist oder so. Gut es gibt 1,2 Schauspielerinnen, die Pickel haben, aber diese werden absolut perfekt mit make up überdeckt. Nun kommen wir wieder zum Aber: hab ich bock in Talkshows zu gehen oder Sänger zu werden? NÖ!! Und wenn, dann muss ich halt auch ne menge Makeup/Geld in meine Haut stecken! In einer normalen Gesellschaft mit normalen "NETTEN", sympathischen Leuten wird nicht so viel Wert auf die Haut gelegt..klar fettige haare und so sollte man nicht haben..also man sollte sich schon pflegen! Aber bei mir ist es so, ich wunder mich immer wieder drüber, dass mich niemals ein freund auf meine akne draufangesprochen hat (nur mein besster 1 mal wos am aller schlimmstes war, davor nie. Er hat sogar mal über einen mit Akne gelästert mit MIR!! Ihm fällt also total net auf wie meine Haut im Vergleich mit seiner aussieht). Meine besste Freundin sieht aus wie ein Model und die hat noch nie auf meine Haut geschaut komisherweise, meine Ex-Freundin sah auch schön aus und sie meinte zu mir, sie kann nicht verstehen wieso ich mich so verrückt mache wegen meiner Haut, die fand meine Pickel nicht im geringsten schlimm! Sie sagte das ist zwar nicht schön, aber auch nicht hässlich und Perfekt aussehende leute haben oft einen dummen Charakter meinte sie, wo auch was dran ist oft, weil diese sich über andere Stellen manchmal.

Also das wichtigste ist zusammenfassend nochmal gesagt WER deine Freunde sind und vllt auch in welcher Gegend du so abhängst. Mir ist auch klar, dass mich wohl auf der hauptschule vllt ein paar ausgelacht hätten mit meiner Haut. Aber in MEINEM Leben war und ist es so, dass ich meine Haut viel hässlciher sehe, als alle anderen! Ich weis net ob dus mitbekommen hast, aber es hat sich ein Mädel in mich verknallt, was schon wieder super aussieht und ich kann das kaum nachvollziehen..mir ist bewusst, dass für sie aussehen nicht alles und guter Chaakter ist ihr wichtiger, aber trotzdem; sie sagt allen ernstes dass ich gut aussehe und mich süss findet! Ich hab zwar keine Pickel mehr(danke iso), aber meine Haut is trotzdem kaputt..viele narben, bin blass und rot im Gesicht - sehe eigentlich etwas krank aus. Akne schränkt aufjeden fall ein und selbst wenn wir das 1. Date haben werde ich probieren dass es abends und nicht mittags ist, weil ich mich dann in meiner haut wohler fühle. Aber "anscheinend" würde sie mich sowohl mittags als auch abends lieben....habe sie schon einmal auf mein hautbild druf angesprochen und sie meinte sofort: hey ich mag dich so wie du bist mit allem was an dir dran ist. Ich hab manchmal fast schon das gefühl, "GESCHEITE" Mädchen mögen es,wenn der Junge keine perfekte Haut hat xD Männer sind da in meiner Umgebung viel intolleranter, aber nur wenn sie selbst perfkete haut haben. Männer sind halt auch meistens unreifer. Ich frag mich auch manchmal, ob ich ohne Akne und so jemals so einen tollen Charakter bekommen hätte..meine besste Freundin liebt mich über alles dafür, ich bin ein engel für sie. Vielleicht hätte ich mit perfekter Haut einen schlechteren Charakter und mein Selbstbewusstsein würde zur Arroganz werden.

PS: Ein gutes Beispiel für jemanden mit starker Akne, der aber trotzdem total sympatisch, gepflegt und selbstbewusst rüber kommt ist dieser eine da, der dieses Videotagebuch führt! Glaub mir, wenn seine Haut nach ISO nur etwas besser aussieht, er zumindest net mehr so viele Pickel hat werden viele Girls auf ihn stehen..ca 30% werden vllt nicht mit ihm gehen wollen NUR wegen seiner kaputten Haut, aber genau diese art von girls sind untreu und scheise. Die restlichen 70% hätten nicht viel Probleme damit seine Haut zu akzeptieren, DENN DAS WICHTIGSTE IST WIE MAN SICH GIBT,PFLEGT UND WIE MAN AUSSIEHT (und da gehts mir net um die haut, sondern um alles andere was nicht von der haut abhängt).

Ich selbst bin sogar SO überzeugt von mir und meinem Charakter und sogar von meinem Aussehen, dass ich trotz unschöner Gesichtshaut mich als GESAMTPAKET schön genug finde um eine schöne Freundin auch verdient zu haben. Ich sehe im Spiegel wie scheise meine Haut im Vergleich zu anderen aussieht, denke aber was Frauen angeht so - als ob ich keine AKne hätte.Ausserdem habe ich EIGENTLICH ein schönes Gesicht..Die GesichtsFORM entscheidet vorlallem wie schön ein Mann ist und meine find ich ganz gut! Und ich bin net eingebildet oder so, ich finde nur meine Freundin sollte mir etwas wiedergeben von dem was ich ihr geben kann und da trägt Schönheit auch dazu...wenn meine Freundin paar Hautprobleme hätte (meine ex hatte z.b. etwas akne auf dem Rücken was ich erst im bett erfahren habe) dann ist mir das auch egal, solang sie trotzdem sich pflegt bzw. einen guten Klamottenstil hat. Mir ist es sogar ganz recht wenn meine Freundin nicht absolut perfekte haut hat und auch mal Probleme mit Pickel hat/hatte. Gerade solche Frauen stören sich nicht sehr an Akne/Aknenarben.

PS 2: Allgemein finde ich es schade, dass so viele Jungs mit Akne sich so extrem hängen lassen, auch wenn sie eigentlich ganz "ok" aussehen würden mit der richtigen Pflege und dem richtigen auftreten. Ich mein ok, wenn man auch ohne Akne nicht gut aussehe würde und dann auch noch Akne hat kann man nicht so extrem viel machen, aber selbst dann ist immer noch was rauszuholen und zu viel rausholen muss man dann auch garnicht, weil Menschen mit eher unattraktiven Gesichtsformen auch allgemein sich nicht zu sehr von Menschen mit attraktiven Gesichtsformen angezogen fühlen. ABER Man kann auf jeden Fall IMMER mehr aus sich machen! Ich z.B. werde nach dem ABI meinen Körper ordentlich probieren aufzubauen durch Kraftsport und ich hoffe mal, dass ich bald wieder einigermaßen Sonne vertrage und dann werde ich probieren meine Haut etwas braun zu bekommen. Wenn das aber net klapt muss ich halt mit meiner roten Haut leben erstmal.

Juli 2010:
Leichte Akne + Narben

September 2010:

Januar 2011:
Triacneal Therapie

Geändert von acne (17.03.2010 um 12:40 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 17.03.2010, 17:28

Standard

vllt ist es noch ein Unterschied, ob ein Mann oder eine Frau Akne hat und das Ausmaß spielt sicher auch noch eine Rolle.
Als junge Frau hat man fast schon die Verpflichtung gut auszusehen, zumindest normaler Durchschnitt. Mit einer stärkeren Akne im ganzen Gesicht ist das wohl fraglich. Später mit eher leichterer bzw. kaum Akne bekam ich aber auch sogar mal Komplimente für mein Aussehen (bin weiblich, falls ich das nicht klar gesagt hatte).

Bei einer Frau ist eine besonders glatte, zarte Haut eindeutig ein wichtiger Schönheitsfaktor. Bei einem Mann eher weniger, da kommt es eher auf andere Merkmale an. Ich finde persönlich Männer mit einer etwas groberen Haut bzw. Narben oder Falten sogar attraktiver, als die mit ganz babyweicher Haut. Man muß dabei auch bedenken, dass Akne meist durch die männlichen Hormone ausgelöst wird, somit deutet das auf eine gewisse Dominanz der männlichen Hormone hin. Eine Frau sollte aber weiblich aussehen, und einen Körper haben, der auf Dominanz der weiblichen Hormone hindeutet. Leider hatte ich da zusätzlich ein Problem, weil ich nichtmal einen richtigen Busen bekommen habe.

Ich denke, dass bei der Partnerwahl sehr wichtig ist, dass jemand als erstes Gesund aussieht und dass Leute, die irgendwie kränklich aussehen da schlechtere Chancen haben. Auch spielt es eine Rolle zumindeste ein bisschen sexy auszusehen, also eindeutig männlich, oder weiblich, aber nicht dazwischen. Insofern darf ein Mann zumindest in jungen Jahren auch etwas leichte Akne haben, das wirkt zumindest nicht unmännlich. Bei einer Frau kann schwere Akne auf einen gestörten Hormonspiegel hindeuten, und damit auf möglicherweise Unfruchtbarkeit, zum Glück war das bei mir aber nicht so.

Du sprichst ja auch viel von Chancen, die du bei schönen Frauen hast, legst also wohl verständlicherweise Wert darauf, dass eine Frau gut oder gut-gepflegt aussehen sollte.
Das muß man einfach auch alles etwas differenzieren, Akne ist nicht gleich Akne und kommt auch sehr auf die gesamte Situation an, also Jugendlich oder Erwachsen, Mann oder Frau usw.

Geändert von Brummel (17.03.2010 um 17:31 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 17.03.2010, 18:23
Benutzerbild von acne

Standard

Ja hab net gewusst, dass du eine Frau bist

Du hast aber denke ich Recht mit deiner Aussage. Ein paar Pickel stören weder bei Frau noch bei einem Mann. Aber bei Akne ist es wohl wirklich so, dass Männer den Vorteil haben, dass bei ihnen eine richtig schöne Haut nicht SO wichtig ist wie bei einer Frau...Ich mein das tut mir ja Leid, aber ich könnte wohl eine Frau die "meine" Gesichtshaut hat auch eventuell nicht so sehr attraktiv finden..Allerdings muss man AUCH bedenken, dass Frauen wieder den Vorteil haben, dass sie ihe Haut schminken dürfen was das ganze wieder ganz gut ausgleicht. Gerade ich find es cool, wenn meine Freundin sich wennwir weggehen schick macht und schminkt und somit attraktiver aussieht. Denn sie ist eine Frau und schminken etc. ist weiblich und gerade WEIL Frauen sich schminken und Männer nicht ist man es gewohnt, dass Frauen generell eine schöne Haut haben und am bessten noch lange Wimpern und was weis ich was.

Es gibt wirklich wie du schon sagtest eine Menge Faktoren die da miteinfließen, aber es stimmt, dass Frauen bei gleich starker Akne zumindest ungeschminkt mehr leiden müssen. Allerdings haben Frauen extrem selten so schlimme Akne wie Männer...weil ja Männer mehr männliche Hormone haben wie du schon sagtest!

Ich bleib aber trotzdem bei meiner Meinung, dass Akne der Schönheit nur in einem gewissen Maßen schadet (egal ob Mann oder Frau). Ich mein wenn ich an meine Schule denke, 90% der Frauen haben kaum bis keine Hautprobelme aber fast alle sehen schlecht aus. Meine Ex Freundin sah gut aus und hatte öfter mal ein paar Pickel im Gesicht, die nichts daran hinderten dass sie immer noch attraktiv für mich war. Ich fand sie sogar süßer ohne Make up und den paat Hautunreinheiten, Mehr sexy/erotisch fand ich es jedoch wenn sie sich geschminkt hatte und somit ziemlich perfekt aussah im Gesicht.

Also ich weis nicht wie alt du bist und ob du noch viele Probleme mit deiner Haut hast, aber denk dran dass du ne Frau bist und mit dem richtigen know-how mit Make up du dich ziemlich aufwerten kannst von der Schönheit der Gesichtshaut. Selbst ich hab mal ne zeit lang etwas Puder auf meine Haut und hab mich da viel wohler gefühlt, mach ich aber schon lange net mehr weil ich lieber zu meiner echten Haut stehen will bin halt en Mann.

Nochwas, was mir grad einfällt: Ich hab mal ein Mädchen kennen gerlent, die sah SUPER AUS, aber hatte wirklich sehr sehr viele Aknenarben im GEsicht, die aber net mehr rot waren oder so, die war sogar braun gebrannt. Ich habe mir gedacht ohje, die tut mir so leid, sie hatte vllt sogar mehr Narben im Gesicht als ich, ABER JETZT DAS ABER: wie ich gesagt habe sie sah SUPER AUS und sie hatte trotz Narben auf mich attraktiv gewirkt! Man hat ihr sogar angesehen wie sehr sie unter ihren Narben leidet, sie war total schüchtern und so, aber auf mich hat das iregdnwie gut gewirkt - mir war sofort klar, die hat tollen Charakter - wie die meisten mit Akne/Ex-Akne. Das wichtigste is halt immer noch wie man sozusagen "ohne" Akne aussieht/aussehen würde. Weil wenn man ohne Akne gut aussieht, dann wirst du nicht hässlich sein mit Akne..ich denke zwar auch oft, dass ich nur wegen Akne dumm aussehe..aber ich dann sag ich mir immer NEIN das stimmt net, ohne würdest du zwar besser aussehen aber dumm siehst du noch lange net aus und die Frauen achten ja zum GLück eh net so stark auf Babyglatte Haut wie du schon sagtest.

Das mit dem Busen tut mir leid, aber die verbreitete Meinung, dass Männer auf große Dinger stehen ist nicht richtig. Die meisten die ich kenne mögen keine Großen Brüste. Mir persöhnlich ist es nur wichtig dass da nix hängt und große brüste hängen oft, wenn sie nicht mit Silikon gefüllt sind. Natürlich finde ich größere Brüste (nicht hängend) attraktiver als kleine. Aber das is so ne Randsache. Den meisten Männern wird das nicht so wichtig sein. Anderes Beispiel: Meine vllt zukünftige Freundin hat einen Hammer Arsch. Das ist aber für mich kein bissl ausschlaggebend sag ich mal ob nun mit ihr gehe oder nicht, ich finde sie dadurch sexuell etwas attraktiver aber das wichtigste ist und bleibt gesichtsFORM, Haare, Sinn für Klamotten, usw.. gerade Frauen können mit Hairstyle und so echt waaahnsinnig viel rausholen..Ich meine z.B: christina Aguilera oder so, die sieht in echt scheise aus!!! Aber nur wenn sie nicht gestyled ist, kein make up drauf hat usw.. Such mal nach aguilera ohen make up bei google.

Wenn ich damals in deiner Schule in deiner Klasse gewesen wäre, hätte ich deinen Mobbern gerne in den Arsch getreten, weil ich weis wie verdammt scheise es ist wenn man gemobbt wird (hab zwar als Kind selbst andere massiv gemobbt, aber ich kann mir vorstelen wie die sich gefühlt haben. Ausserdem taten mir als ich etwas älter war die "Opfer" immer voll leid, oft wehrten die sich aber auch kaum und dann ist es klar dass man zur Zielscheibe wird). Ausser der Mobber hatte einen 40er Oberarm, da kann ich dann auch net viel machen Aber ich denk mal, dass dich das auch hart gemacht hat irgendwie und du bestimmt nun Freunde hast, die zu dir stehen oder???

Juli 2010:
Leichte Akne + Narben

September 2010:

Januar 2011:
Triacneal Therapie

Geändert von acne (17.03.2010 um 18:41 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 17.03.2010, 22:44
Benutzerbild von Gabriel
Super-Moderator

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Verschoben in die Plauderecke.

@acne: Ich finde es ja prinzipiell gut und gesund, dass du deine Wut nicht gegen deine Haut (das von dir problematisierte kontraproduktive Kaputtdrücken) oder andere Menschen (hoffe ich mal) richtest, sondern gegen etwas unspezifisches wie Akne als Krankheit. Das hilft bei der Bewältigung.

Aber bitte: Mäßige ein bisschen deine Wortwahl. Sollten hier weiter exzessiv und unnötigerweise Schimpfwörter ins Forum geklatscht werden oder weitere Provokationen ausgetauscht werden, schließe ich dieses Thema.
  #7 (permalink)  
Alt 18.03.2010, 01:09
Benutzerbild von acne

Standard

Zitat:
Hervorhebung einer bestimmten Nation grenzt an Rassismus.
Hätte es nicht gereicht, wenn du gesagt hättest, dass da ein paar Mädchen waren oder spielte die Herkunft in diesem Beispiel nun eine Rolle?
Zu deiner Frage: Nein, die Herkunft spielte keine Rolle und ich habe Türken als Freunde ;-)

Zitat:
Keinesfalls. Während obige Aussage an Rassismus grenzt, grenzt diese an Sexismus.
Keinesfalls? LOL..mehr gibts dazu net zu sagen Brummel ist sogar eine Frau und sagt auch, dass es sicherlich einen Unterschied macht! Ich sehe extrem selten Frauen mit richtiger Akne, Männer viel öfter! Is doch klar, dass man sich als Frau dann nochmals schlechter fühl! Hat absolut nix mit Sexismus zu tun Ausserdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass generell Männer mit Akne öfter als attraktiv von Frauen angesehen werden als Frauen mit Akne von Männern! Ich habe ne total kaputte Haut und trotzem stehen sogar richtig gut aussehende Frauen auf mich! Aber wenn eine FRAU meine Gesichtshaut hätte, wäre die Wahrscheinlich viel geringer, dass gutaussehende Männer auf sie stehen. Wenn du nun sagst, dass dich eine total kaputte Haut an einer Frau nicht stört, wäre das total egal, weil Ausnahmen die Regel bestätigen.

Nochwas: Allgemein sieht man öfter schöne Frauen, die mit weniger hübschen Männern zusammen sind, als schöne Männer, die mit weniger hübschen Frauen zusammen sind...Liegt einfach daran, dass Männer mehr Testosteron haben und mehr sexuelle Gedanken/Gefühle haben.

Zitat:
Wieso darf ein Mann sich nicht schminken?
Aber folgende Aussage von dir zeigt, dass du wohl homophob bist.
Weil ein Mann, der sich so stark wie ne Frau schminkt, von der Gesellschaft kaum anerkannt wird. Ist doch logisch Und wieso soll ich homophob sein? Meine Aussage nehme ich nich zurück, denn wenn ICH homosexuell wäre, würde ich mit Sicherheit meinen männlichen Freunde oft "nahe" kommen und nicht den weiblichen. Du kannst dich anscheinend nicht in einen Homosexuellen hineinversetzen

Zitat:
Drei Diskriminierungen auf einen Schlag
[/QUOTE]

Oder auch net

Und nun back to topic!

und @ gabriel: Ok! Aber es geht mir net darum in dem Text meine Wut zu bewältigen. Ich hatte nur mal Lust einen witzigen Text zu schreiben (weil jemand in diesem Forum meinen Humor so hammer findet), der aber sogar einen Sinn macht wenn ihn z.B. jemand liest, der Akne hat und sich wundert wieso nie jemand ne Bemerkung darüber macht.

Juli 2010:
Leichte Akne + Narben

September 2010:

Januar 2011:
Triacneal Therapie

Geändert von acne (18.03.2010 um 01:14 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 09:05

Standard

ich verstehe auch nicht, was an der Aussagen, dass Akne für eine Frau schlimmer ist, diskriminierend oder sexistisch sein soll. Zumal ich das als Frau sage.

Es gibt doch klare gesellschaftliche Normen, denen man sich nicht einfach entziehen kann. Dazu gehört, dass gutes, gepflegtes und auch gesundes Aussehen besonders bei jungen Frauen erwartet wird.
Akne ist mehrfach problematisch, einerseits weil schwere Akne bei Frauen weniger häufig auftritt, somit für den Einzelfall dann besonders schlimm sein kann. Aber auch weil stärkere Akne bei einer Frau auf eine Hormonstörung hindeuten kann, während ein Mann sich sagen kann, dass seine männlichen Hormone dann ganz gut funktionieren.
Ein gröberes Hautbild wirkt aber auch weniger feminin. Ein Mann darf eher Falten, Narben oder auch Akne haben, ohne dass sich negativ darauf auswirkt, wie männlich er aussieht. Eine Frau wirkt mit einer nicht-glatten Haut weniger schön auch im Sinne von weniger feminin.

Natürlich gibt es auch andere Faktoren, die jeweils geschlechtsspezifisch unterschiedlich gesehen werden. Make up wird eher Frauen zugeordnet, wobei sehr starkes Make up eher wieder weniger weiblich wirkt.
Frauen sollten volles Haar und Busen haben. Männer können auch Glatze tragen und sollen möglichst keinen Busen haben usw. Männer gelten als attraktiver, wenn sie besonders groß sind, Frauen in diesem Fall wieder weniger usw.
Ich denke nicht, dass diese Aussagen sexistisch sind, sondern sich nur auf die normalen geschlechtlichen Unterschiede beziehen.

An acne,

ist mir schon klar, dass nicht alle Männer auf große Busen stehen, aber ein kleiner Busen wird doch im Mindestfall erwartet, den hatte ich aber auch nichtmal, also weit weniger als die allerkleinste BH-Größe. Trotz dieser Probleme hatte ich aber keine Hormonstörung. Ich denke aber, dass es schon ein Problem sein kann, wenn man selber oder andere eine Hormonstörung vermuten könnten. Männer stehen schon rein biologisch auf gesunde fruchtbare Frauen. Insofern ist schwere Akne und kein Busen doppelt und dreifach schlimm.

Ich bin jetzt 46, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Meine Haut war immer mal besser und mal schlechter, von schwer bis ganz leicht und zweitweise ganz weg, habe ich alle Phasen durch. Z.Z. ist es dank Iso-Therapie so gut wie weg. Und auch mein Busen ist auf immerhin noch A-Cup gewachsen. Die Probleme von früher habe ich also nicht mehr.

Geändert von Brummel (19.03.2010 um 09:12 Uhr)
  #9 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 13:00
Benutzerbild von boykott

Standard

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Aussage gegenüber Frauen sexistisch war, sondern einfach gegenüber dem männlichen Geschlecht.

Wieso sollte man überhaupt sagen, dass bei einem Mann mit Akne die Hormone gut funktionieren? Genau das Gegenteil ist der Fall.
Es ist ganz klar bewiesen, dass Aknepatienten sogar weniger Testosteron haben als Männer ohne Akne.
Und ich gehöre ebenso wie die meisten männlichen Aknegeplagten zu den Testosteronmangelgeplagten.

Und nur weil es in unserer Gesellschaft vielleicht "normal" zu scheinen mag, dass eine Frau gepflegter sein "muss" als ein Mann, sprich Oberflächlichkeiten regieren, macht die Aussage nicht gleich weniger sexistisch.
  #10 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 18:27
Benutzerbild von acne

Standard

hey Boykott du hast Testostronmangel? Weil du glaubst jeder mit Akne hat das, nur weil das irgendein Dr. Popel sagt? Jeder Mensch ist ein Individuum und zu 100% hat net jeder mit Akne Testosteronmangel! Ich meine klar, wenn ich so manche Jungs mit Akne sehe denke ich auch, die bräuchten mal ein bissl Testosteron (ich verarsch grad meine eigene Spezies, der Aknemensch haha) ABER ICH habe eher Testosteronüberschuss! Ich stehe auf fette Autos, ich liebe Arnold Schwarzenegger Filme, ich LIEBE Sex und betreibe (mal mehr, mal weniger) Kraftsport

und trotzdem kann ich ganz lieb sein bin voll der Engel wenn ich will und bin total romantisch Kein Wunder, dass mich die Frauen trotz meiner scheiss Haut mögen ("angib"^^)

PS: Brummel, du hast echt en tollen Charakter!!! Ich mein, ich schreib hier ne Akne Interpretation, die für Leute wie dich, bestimmt kein bissl witzig ist und trotzdem bleibst du so ruhig und nett!! Da siehste mal was der Aknemensch für einen tollen Charakter bekommen kann!!!

Dr. Med. Acne hat eine neue Erkenntnis:
Umso mehr gelitten unter Akne und co. in der Vergangenheit, umso besser der Charakter. Diese Erkenntnis stammt aus einer selbst durchgeführten Studie mit einem Teilnehmer. Alle Teilnehmer waren weiblich.

Aber die Sache mit der Brust ist bestimmt sehr blöd für dich gewesen, tut mir echt leid! Da ich ein Frauenversteher bin (), weis ich wie scheise das für dir war! Ich muss aber sagen, dass vielen Männern Brüste wirklich net so wichtig sind! Wenn man eine Frau liebt und dann merkt sie hat keine Brüste, dann wird der Mann nicht schluss machen, nur wegen den Brüsten! Wenn dem Mann eine sexy Figur wichtig ist, dann achtet man da schon mal drauf bevor man sich in die Frau verliebt. Ich bin z.B. so ein Dreckskerl, der Brüste und Arsch miteinbezieht bei der Partnerauswahl (kommt daruf an was sie mir sonst noch so geben kann ^^ haha, DAS war schon eher sexistisch^^ Aber schließlich bin ich so treu und hilfsbereit und witzig, dass ich sowas verdiente habe muahahahah). Leuten wie Boykott, die Testosteronmangel haben tun das aber wahrscheinlich nicht Aber wie ich sehe hast du ja einen Mann gefunden, der net so ein Dreckskerl von Mann ist wie ich! Freut mich sehr! Das hast du echt verdient so einen Mann! Haben deine Kinder eigentlich Akne? is ja ne Erbkrankheit vorallem.

Sry, dass ich so unglaublich witzig sein muss heute! hab mein Mathe abi versaut und möchte meine Depressionen nun mit übertriebener Ironie und Sarkasmus vertreiben

Akne 4 Life

Juli 2010:
Leichte Akne + Narben

September 2010:

Januar 2011:
Triacneal Therapie

Geändert von acne (19.03.2010 um 18:34 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht