![]() |
|
|
||||
|
Hi!
Vor einigen Wochen wurde in der Schweiz darüber entschieden, ob zukünftig in der Schweiz keine Minaretten mehr gebaut werden dürfen... Und mehr al 55% der schweizer Stimmberechtigten waren für ein solches Verbot. Wie steht ihr im Ausland zu dieser Entscheidung? Findet ihr, das Ansehen der Schweiz leidet unter dem Verbot? Bei mir in der Schule wird dieses Thema heiss diskutiert und ich bin komischerweise einer der Wenigen, die das Ergebnis erfreut... Hier noch ein Link zum Thema: Schweizer stimmen für Minarett-Verbot | tagesschau.de
Ab 17.09 20mg/Tag (m,75kg) Viele geschlossene Mitesser, vereinzelt Pickel zum Start, Mitesser werden schon weniger Geändert von Noberid (22.12.2009 um 22:27 Uhr) |
|
|||
|
Die politische ausrichtung dieses Forums ist extrem rechts, siehe Islamisierungs-Thread. Ich selber find das Verbot peinlich, vor allem wenn man sich die primitive "Werbung" dafür ansieht.
|
Warum sollte das Ansehen der Schweiz leiden? Ich finde es auch nicht schlecht...
Ganz ehrlich: das hört sich jetzt dramatisch an, aber geh mal in andere arabische-türkische Länder und frag die Leute da, was sie davo halten, dass da christliche Kirchen gebaut werden - die lachen dich doch aus... Ich finde, wenn man in ein anderes Land geht, muss man akzeptieren, dass dort Sachen - im Speziellen die Religion - anders ist und nicht alles für einen ausgerichtet wird? Ich bin selber Ausländer, wo ich momentan wohne und ich passe mich auch an. auch wenn der kulturelle Unterschied in meinem Fall nicht so extrem ist. Ich kann mich noch daran erinnern, dass vor einigen Jahren ja zwei Türkinnen geklagt haben, weil eine mit Kopftuch unterrichten wollte - die andere mit Kopftuch zur deutschen Polizei (*rofl*). Soweit ich weiß, gibt es in öffentlichen Gebäuden in der Türkei Kopftuch-Verbote - also was soll der Scheiß... deutsche Polizistinnen dürfen nicht mal übermäßig Schmuck tragen, aber mit Kopftuch ist okay, weil sonst ist das ja Diskriminierung.... Was ich damit sagen will - und noch'mal, ich wohne selber monmentan im Ausland und bin die letzree, die sich gerade Ausländerfeindlichkeit leisten kann, zumal ich viele türkische Freunde in Deutschland habe, aber manche Kulturen müssen einfach mal lernen, dass es im Ausland anders läuft und wer da erwartet, dass da an jeder Ecke ihre Kirchen stehen oder dass es okay, wenn sie die Sprache nicht lernen, dann kann ich nur sagen "Sorry - was wollt ihr denn hier?" |
|
|||
|
Zitat:
@ nur.ich ja, in anderen Länder läuft vieles anderes, aber wir haben einen anderen Anspruch, was die Ausübung der Religionsfreiheit angeht. Zitat:
Zitat:
@ Kopftuch und Staatsdienst (Schule, Polizei) das ist schon eine kompliziertere Geschichte... Deutschland ist per Gesetz religiös neutral (wenn auch natürlich noch christlich geprägt) und dazu gibt es die Trennung von Kirche und Staat. Daraus folgt eine grundsätzlich religionsfreie Schulbildung mit ggf angebotenen Wahlfächern. Hier kommt es zu dem Problem, dass dieser Unterricht von den Lehrern, die selbst frei sind in ihrer Religionsausübung (Bsp. Kopftuch), keinen persönlichen Einfluss auf die Schüler ausüben dürfen. Vgl. Kruzifixe raus aus den Klassenräumen.
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
|
|||
|
@lisl
hast das aus der NPD-Broschüre abgeschrieben?
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig Geändert von Tensing (23.12.2009 um 13:28 Uhr) |
|
|||
|
Bin selber Schweizer und absoulut überrascht, über das Resultat der Initiative.
Die einzige grosse Partei, die für das Verbot war, war die SVP, und die hat ca. 25% der Stimmen. Trotzdem wurde die Initiative deutlich angenommen, das zeigt wohl, wie sich das Volk bedroht fühlt durch den Islam und die Ausländer. Schaut euch doch einfach mal das hier an: |
|
||||
|
Nein, kommt nicht aus der NPD-Broschüre, kommt aus dem Buch "Was kann mein Land von mir erwarten?"
(Darf man nichtmal sachlich seine Meinung äußern, ohne die obligatorische Schublade?!) Das Video ist beunruhigend, obwohl ich noch gerne gesehen hätte, woher die Zahlen kommen. Quellenangabe wäre sinnvoll, sonst hörts sichs schnell nach ner Verschwörungstheorie an.
Cowards that hide behind their words, don't care whose feelings will get hurt. Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin) Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
Geändert von lisl (23.12.2009 um 13:45 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
Jap, das stimmt. Und nicht einmal die SVP stand geschlossen hinter der Iniative. Ich denke auch, dass bei den Umfragen und auch in der Öffentlichkeit viele sich nicht getraut haben, sich kontra Minaretten zu äussern, weil sie dann gleich mit Rassisten verglichen worden wären (was natürlich lächerlich ist).
|
Naja, Noberid. Du siehst ja warum...
Sage meine Meinung und schon kommt wer mit NPD daher... Das ist halt der Preis seiner Meinungsäußerung
Cowards that hide behind their words, don't care whose feelings will get hurt. Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin) Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|