![]() |
|
|
|||
|
Hallo liebe User...
mir wurde heute im Klinikum die Vitamin A Tablette empfohlen. Besser gesagt ich hatte das angefragt gehabt, weil ich im Mundwinkelbereich immer Rötungen und in letzter Zeit Pickel (irgendwie Schubweise) kriege. Aber jetzt kommt etwas was mich sehr verwundert hat. Die Vitamin A Tablette darf ich wohl nur mit der Pille zusammen einnehmen wg. evtl. Mißbildung eines Kindes wenn man Schwanger werden sollte, was man ja nicht darf. Verstehe ich absolut. Aber... muss ich die Vitamin A Tablette wirklich mit der Pille zusammen einnehmen????!!!!... Das wusste ich gar nicht... Ich dachte man kann nur die Vitamin A Pille einnehmen... Das verstehe ich nicht??? Reicht da denn nicht ein Attest durch die Gynäkologin aus, dass ich nicht Schwanger bin (auch unter ständigem Nachweis evtl.)??? Bitte dringend um Antworten und danke sehr im voraus... LG Moonlight |
|
|||
|
also du meist wahrscheinlich Isotretinoin und nicht Vitamin A, das wäre was anderen. Iso ist ein Vitamin-A-Abkömmling und das stimmt natürlich, dass eine Frau in der Zeit auf keinen Fall schwanger werden darf.
Ein Nachweiß, dass du nicht schwanger bist reicht natürlich nicht, weil sich das ja jederzeit ändern kann. Bis einen Monat nach der Einnahme muß auf eine sehr sichere Verhütung Wert gelegt werden. Natürlich muß du selber wissen, ob du unbedingt die Pille brauchst. Du kannst auch mit einer anderen Methode verhüten wobei meist eine doppelte Verhütung Sinn macht. Eine Spirale allein wäre in dem Fall nicht sicher genug, weil dann immer noch eine 1 bis 2prozentige Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft besteht. Auch Kondome allein sind nicht sicher genug. Ich habe bei Iso lange die Pille und eine Barrieremethode genommen um ganz sicher zu sein. Vllt fragst du auch einen Frauenarzt welche Methoden gut zu kombinieren sind, falls du auf keinen Fall die Pille nehmen willst. Sicher verhüten kann eine Frau auch ohne Pille. Wenn dein Hautarzt aber unbedingt einen Nachweise der Pilleneinnahme sehen will, dann legst du eben ein Pillenrezept vor, ob du die Pille dann auch nimmst, kann er aber nicht so einfach feststellen. Wichtig ist hauptsächlich, dass du in der Zeit mit Iso auf keinen Fall schwanger wirst. Wie du das genau machst ist eigentlich deine Sache. Wenn du z.Z. keine Beziehung und auch keinen Sex hast, dann wäre die Pille natürlich sinnlos. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|