Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Nahrungsergänzung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #431 (permalink)  
Alt 29.01.2011, 15:30
Benutzerbild von acne

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Kohlensäure in den Mengen wie es in Kohlensäure-reichem Wasser und Cola vorkommt so gesundheitsförderlich ist. Ich gebe zu mich nie mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben, aber mein Menschenverstand lässt mich von Kohlensäure abstand nehmen. Wenn ich mal irgendwo gezwungen bin kohlensäure-reiches Wasser zu trinken dann bläht sich mein Bauch auf, ich muss aufstoffen usw. Dinge die ich als störend empfinde und mich dazu verleiten weniger Wasser zu trinken als ich es mit Leitungswasser machen würde oder Kohlensäure-armes Wasser.

Ausserdem ist wasser von natur aus in Seen/Flüssen ja kohlensäure arm. Ich lasse mich natürlich eines besseren Belehren und akzeptier auch, dass kohlensäure auch Vorteile hat, aber ich bin mir irgendwie sicher, dass es eher schädlich als gut für den Darm ist. Vielleicht ist deine Verdauung nicht besser geworden sondern schlechter, aber es kommt dir besser vor. Zum Beispiel ist etwas dickerere Stuhlgang garnicht schlecht. Schlecht hingegen ist ein zu leichter Stuhlgang, die Steigerung ist Durchfall.

Juli 2010:
Leichte Akne + Narben

September 2010:
Low-Carb: Kleines Mitesserproblem, weniger Pickel

Januar 2011:
Triacneal Therapie

Geändert von acne (29.01.2011 um 15:35 Uhr)
  #432 (permalink)  
Alt 29.01.2011, 20:18
Benutzerbild von boykott

Standard

Also stimmst du mir letzlich doch zu. Denn die Kohlensäure bewirkt einen festeren Stuhlgang.
Seitdem ich Cola trinke, habe ich nämlich einen ganz normalen Stuhlgang, selbst dann, wenn ich Gluten oder Paprika oder dergleichen esse. Ohne Cola würde es zu Durchfall kommen, da ich leider schnell mit Durchfall reagiere, wenn ich was Falsches esse.
Also wenn DAS darmschädigend ist, dann habe ich nichts dagegen meinem Darm zu schaden
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness.
  #433 (permalink)  
Alt 29.01.2011, 20:45

Standard

Wie wäre es denn mal mit Ursachenbekämpfung und keiner Symptombekämpfung?

Früher war ich auch Freund der Kohlensäure aber inzwischen bekomm ich fast kein Glas mehr runter wo welche drin ist.
  #434 (permalink)  
Alt 29.01.2011, 21:08
Benutzerbild von boykott

Standard

Das mache ich doch. Ich ernähre mich seit langer Zeit immer besser, welches ja einen erheblichen Einfluss auf die Verdauung hat. Aber ich experimentiere stets an meiner Ernährung um immer wieder mal etwas zu verbessern.
Ginge es mir aber nur um die Verdauung, dann kann ich bei meiner jetzigen Ernährung bleiben, auch ohne Kohlensäure.
Doch aufgrund meiner Experimentierfreude kann es auch mal zu einer verschlechterten Verdauung kommen. Ich mache eine gute Ernährung nicht nur an der Verdauung fest, sondern habe klare Punkte, was ich mir von einer guten Diät vorstelle. Da kann es auch mal vorkommen, dass ich doch einen falschen Weg eingeschlagen habe.
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness.
  #435 (permalink)  
Alt 29.09.2011, 18:40
Benutzerbild von KazZiDy

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Moin alle zusammen,

gibt es hier noch jemand der GKE benutzt - niemand schreibt mehr hier etwas darüber.

Ich habe meine 2 1/2 Jahre lange Isotherapie vor 3 Monate beendet, weil:

- überall Flecken
- juckende Ekzeme mit Hautwasser
- keine Cremes mehr vertragen die einen Lipidgehalt von über 10% haben
- schlechte Laune
- oft sehr wütend gewesen (Grundlos)
- mit Isotret hat sich mein Hautbild jeden Tag verschlimmert
- schlaflosigkeit

Da meine Haut auch nach Isotret noch sehr unrein und brutal fettig ist habe ich mir vor 2 Wochen GKE Internet bestellt und benutze es sowohl innerlich (seit 7 Tage) als auch äußerlich (seit 5 Tage). Meine Haut hat sich seitdem im Gesicht extrem verschlechtert - Anfangsverschlechterung?
Soll ich es weiterhin äußerlich benutzen oder erstmal nur innerlich?

Gruss
  #436 (permalink)  
Alt 30.09.2011, 18:55
pm2 pm2 ist offline

Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Am meisten hat sich GKE bei vorhandenen Candida/Darmpilzproblemen
bewährt, ggf. auch in Verbindung mit Akne.
Bei Akne ohne Candida sehe ich fast keine positiven Erfahrungsberichte,
gleiches gilt für die äusserliche Anwendung
  #437 (permalink)  
Alt 30.09.2011, 23:35
Benutzerbild von boykott

Standard

Leider kann man keine Beiträge mehr editieren, sonst würde ich den Eingangspost ändern. Ich empfehle heute keine innerliche Einnahme von GKE mehr. Die starke pilzhemmende Wirkung sehe ich inzwischen als Nachteil an, auch in Bezug auf Candida!
Lass erstmal GKE komplett weg und warte bis sich deine Haut wieder beruhigt hat. Danach kannst du es ja noch äußerlich (aber gut verdünnt!) anwenden. Sollte es wieder zu einer AV kommen, die länger als eine Woche anhält, würde ich es nicht weiter nehmen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht