![]() |
|
|
||||
|
Sorry, aber ich habe schlechte Erfahrungen mit solchen Ergänzungsmitteln. Da ist viel zu viel drin. Ich denke das brauchst du alles gar nicht wenn du dich gesund ernährst. Hab auch schon gehört die ganzen Vitamine können Verschlechterungen hervorrufen.
Also, erwarte lieber nicht so viel davon. LG |
|
||||
|
Zitat:
|
Auch bei Kraftsportlern, wo der Bedarf nach Eiweiß, Kohlenhydraten und natürlich auch der Kalorienverbrauch höher ist als bei Nichtsportlern, ist der Vitaminbedarf leicht über Obst und Gemüse zu decken. Das Märchen, dass Sportler einen erhöhten Vitaminbedarf haben, ist nur ein Erfindung der Industrie. Lustig finde ich immer wieder, dass ausgerechnet das Vitamin C, wo es seit über hundert Jahren keine Mangelerscheinungen mehr gibt, als Wunderwaffe verkauft wird.
|
|
|||
|
Und wenn du dich ab morgen nur noch von Pizza, und Hamburgern ernähren würdest, dann hättest du keinen Vitaminmangel. Die Vielfalt und das Angebot an Lebensmiteln ist heute so groß, dass man nun wirklich nicht zu Vitaminpräparaten greifen muss.
|
|
||||
|
Zitat:
versuch trotzdem genug zuessen aba oft reicht es nicht aus darum greif ich ab und zu zu den tabletten
|
bist wohl nen gegner von sowas nehm ich an...gibst da ein grund oder schlechte erfahrung gehabt?
|
Wenn bereits manch Amerikaner zur Besinnung kommt und von Vitaminpräparaten die Finger lässt, dann sollte einem das zu denken geben.
Hier ein leicht verständlicher Artikel zu dem Thema: http://www.swr.de/odysso/-/id=261507...sso_070920.pdf |
|
|||
|
Und das ist genau der Gedanke, den ich kritisiere. Sehen wir mal davon ab, dass es unsinnig ist, auf Obst und Gemüse zu verzichten, um stattdessen Pillen zu schlucken, so müsstest du dich wie ein Seemann vor zweihundert Jahren ernähren, um auf einen Vitamin C-Mangel zu kommen. Du würdest vorher verhungern, bevor man gar einen Vit. E, A oder B-Mangel feststellen könnte. Die Industrie hat dies natürlich schon vor langer Zeit erkannt, und spricht nicht mehr von Mangel, sondern vom "erhöhten Bedarf". Dass wir alle irgendwie diesen "erhöhten Bedarf" haben, versteht sich dann von selbst.
|
|
|||
|
Vitamin C, ist als Ascorbinsäure und E 300, vielen Produkten beigemischt.
Auch haben Säfte (Apfelsaft und Orangensaft) einen hohen natürlichen Vitamin C Gehalt. Sanddorn und Hagebutte quellen vor Vit. C regelrecht über. Aber wenn du dich Obst-und Gemüsefrei ernährst, und als Begründung u.a. angibst, dass dir Obst und Gemüse zu teuer wären, dann verwundert es mich doch stark, dass dies offenbar bei Fleisch, Milch und Eier nicht der Fall zu sein scheint. Die besagten Pillen werden vermutlich auch ein paar Euro kosten, oder?. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|