Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Nahrungsergänzung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.07.2006, 11:14

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard ZINK gegen AKNE??

Also nochmal:

Ich habe gerade Zink gefunden mit einer Tablette von 50 mg Inhalt.. und habe gelesen das 75-100 mg am Tag gut sein sollen. Stimmt das und kennt sich jemand damit aus?

Hier der Link: ZENSIERT
danke euch
  #2 (permalink)  
Alt 18.07.2006, 12:28

Standard

Also ich benutze nur Zinkpaste, die hilft prima. Tabletten sollen helfen,habe ich aber noch nicht ausprobiert...
Grüße
  #3 (permalink)  
Alt 18.07.2006, 12:36

Standard Re: ZINK gegen AKNE??

Zitat:
Zitat von kupfertoni
Also nochmal:

Ich habe gerade Zink gefunden mit einer Tablette von 50 mg Inhalt.. und habe gelesen das 75-100 mg am Tag gut sein sollen. Stimmt das und kennt sich jemand damit aus?

danke euch
naja 15mg ist so die tagesmenge. mehr sollte aber nicht schaden, denke ich. ich habe die vermuutung, dass das dann einfach ausgeschieden wird^^ und als akneefllener sollte man evtl soagr mehr davon zu sich nehmen, ich nehme 20mg pro tag und es wirkt sehr gut auf die roten flecken, bzwe deren verschwinden.
  #4 (permalink)  
Alt 18.07.2006, 12:58

Standard

Schoko, eine solche Vermutung kann leider schnell gesundheitsgefährdend sein. Bei großen Mengen Zink bekommt man sehr schnell eine Zinkvergiftung. Diese kann, soweit ich weiß, schon bei knapp über 100 mg / Tag auftreten. Wer Zink hochdosiert nehmen möchte, sollte sich also vorher genau über die kritische Menge informieren, und sich langsam an seine Dosis herantasten. Sobald Merkmale einer Zinkvergiftung auftreten, die Dosis herabsetzen!
Zum Thema, ich selbst habe 2 Monate lang ca. 40 mg / Tag genommen (240 mg Zinkorotat), und es hat mir glaube ich schon geholfen. Allerdings nicht langfristig, weswegen ich die Dosis jetzt auch wieder herabgesetzt habe auf 20 mg / Tag (brauche ich sowieso wg. etwas anderem). Kann mir schon vorstellen, dass man bei leichter bis mittlerer Akne gute Ergebnisse damit erzielen kann, einfach mal ausprobieren.

Gruß
Schrapp

- Aldous Huxley -

Paradise...
  #5 (permalink)  
Alt 18.07.2006, 13:04

Standard

Zitat:
Zink

Ähnliche Auswirkungen wie Vitamin B5 hat Zink. Akne kommt von innen, also sollte man sie auch von innen bekämpfen. Wichtig ist natürlich trotzdem den Kampf gegen Akne von Außen zu unterstützen! Empfohlen wird von begeisterten Anwendern 75-100 mg Zink pro Tag einzunehmen. Achtung: Zuviel Zink verdrängt andere Mineralien aus dem Körper (Zinkvergiftung). Zinküberdosierungen sollten vermieden werden, hiervor warnt Lifeline ausdrücklich: "Die Gefahr einer akuten Vergiftung besteht bei der Aufnahme von etwa zwei Gramm Zink, chronische Vergiftungserscheinungen wurden bei mehr als 110 Milligramm Zink pro Tag beobachtet. Um jegliche Gefahr von unerwünschten Wirkungen auszuschalten, wird von einer Zinkzufuhr von mehr als 30 Milligramm pro Tag abgeraten". Also gilt wie immer: Einnahme auf eigene Gefahr!

http://www.aknewelt.de/vitamine.htm

- Aldous Huxley -

Paradise...
  #6 (permalink)  
Alt 18.07.2006, 15:10

Standard

naja, ich habe mal ne Dose bestellt...

Danke euch für die Infos!!!
  #7 (permalink)  
Alt 18.07.2006, 15:35

Hoffnungsschimmer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bei mir haben Zinktabletten nix gebracht...
  #8 (permalink)  
Alt 18.07.2006, 19:13

Standard

Zitat:
Zitat von Schrapp
Schoko, eine solche Vermutung kann leider schnell gesundheitsgefährdend sein. Bei großen Mengen Zink bekommt man sehr schnell eine Zinkvergiftung. Diese kann, soweit ich weiß, schon bei knapp über 100 mg / Tag auftreten. Wer Zink hochdosiert nehmen möchte, sollte sich also vorher genau über die kritische Menge informieren, und sich langsam an seine Dosis herantasten. Sobald Merkmale einer Zinkvergiftung auftreten, die Dosis herabsetzen!
Zum Thema, ich selbst habe 2 Monate lang ca. 40 mg / Tag genommen (240 mg Zinkorotat), und es hat mir glaube ich schon geholfen. Allerdings nicht langfristig, weswegen ich die Dosis jetzt auch wieder herabgesetzt habe auf 20 mg / Tag (brauche ich sowieso wg. etwas anderem). Kann mir schon vorstellen, dass man bei leichter bis mittlerer Akne gute Ergebnisse damit erzielen kann, einfach mal ausprobieren.

Gruß
Schrapp
wieder was gelernt^^ danke. aber ernsthaft hatt eihc nicht gedacht, dass jemand auf die idee kommen würde 100mg bzw mehr zink einzunehmen. falls es solche menschen doch gubt, nagut. aber ich hatte ja sowieso gesagt, dass das nicht bewiesen war.
  #9 (permalink)  
Alt 18.07.2006, 19:20

Standard

Naja viele meiner Freunde nehmen das was im Link ist und sagen das hilft sehr gut... hab ja mal ne Dose bestellt und hoffe es bringt was..vom Preis ja voll OK
  #10 (permalink)  
Alt 19.07.2006, 08:16

Standard

ja zink hilft gegen akne !
aber was noch bessa gegen akne hilft ist Vitamin C+Zink lutschtabletten von Abtei!!!
ich habe gelernt das man akne nicht von außen bekämpfen sollte (!!!)sonder von innen!!!das heißt aba nicht das man die haut nicht reinigen sollte!
deswegen benutze immoment:
Nivea waschgel
bpo 5%
magnesium+E vitalstoff-tabletten Von Abtei und Vitamin C+Zink lutschtabletten von Abtei!!!
hilft supa finde ich und macht nicht nur die haut schön=)
Antwort

Stichworte
zink

Themen-Optionen
Ansicht