Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Nahrungsergänzung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 18:10

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Das unendeckte Land: Omega 3 Fettsäuren

Wieso gab es hier noch niemanden der Omega 3 gegen Akne probiert hat. Ich meine vorallem die Omega 3-Fettsäuren Eicosapentaensäure und Docosahexaensäure die man vorallem im Lachsöl findet.

journalMED - Zu wenig Omega-3-Fettsäuren: Eskimos, die sich "westlich" ernähren, entwickeln Akne

Ich probiere jetzt Lachsöl Kapseln und Vitamin A Kapseln. Positiver Nebeneffekt im Fischöl ist auch Vitamin E enthalten. 2. Positiver Nebeneffekt, Studien belegen das diese 2 Fettsäuren die Gehirnleistung erhöhen und Stimmungsaufhellend sind. Genau das richtige für Akner.

Geändert von Freeman (20.08.2008 um 18:23 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 18:47

Standard

also das Thema Omega 3 wurde hier schon behandelt, so ist es nicht.
Die Experten in diesem Forum sind allerdings der Meinung das es langfristig mehr schadet als nützt.

Ich finde das Thema allerdings auch sehr interessant und bin da sehr zwiegespalten. So wirklich überzeugt haben mich die gegenargumente noch nicht. Ich hab mir auch mal die Mühe gemacht und einige interessante Postings aus diesem Forum abgespeichert.

Ich selbst nehme seit ca 2 Wochen 2-3 Esslöfel Lebertran täglich. Allerdings nicht wegen der Akne sondern aus anderen gesundheitlichen Problemen.

ach ja und zu deinem Link. Wenn sich ein Eskimo westlich ernährt, ändert sich wesentlich mehr also nur das verhältnis von O3 zu O6. Westliche Ernährung bedeutet ja auch erhöhte Kohlenhydrataufnahme.
Die Entstehung von Akne bei Eskimos die sich westlich ernähren einfach nur auf das O3-O6 verhälnis zu schieben wäre etwas zu leicht und auch nur reine Vermutung.

Geändert von jumjum (20.08.2008 um 18:59 Uhr)
  #3 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 19:21

Standard

Wo kaufst du das Lebertran und wieviel kostet es.
  #4 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 19:52
Benutzerbild von Goldie

Standard

Ich verwende Fischöl-Kapseln seit 1 1/2 Monaten und Lebertran seit ca. 1 Monat. Die gehören zu meiner Nahrungsmittel-Ergänzungs-Therapie-Gegen-Akne (ein Selbstversuch!).

Beim Fischöl und Lebertran nicht irgendein Produkt kaufen, sondern darauf achten, dass die Öle Schwermetallbefreit sind (molekular destilliert). Hochseefisch kann relativ viel Schwermetall enthalten; v.a. im Inneren des Fisches können sich diese im Laufe der Zeit anreichern. Da darf man nicht an der falschen Stelle sparen. Und die Öle im Kühlschrank aufbewahren. Das ist ja ein Argument gegen Omega-3-Fettsäuren: das sie sehr instabil sind und leicht oxidieren und temperaturempfindlich sind und ranzig werden und dann freie Radikale entstehen, die dem Körper schaden.

das sind meine Fischöl-Kapseln

Mein Lebertran ist von Nordic Naturals: Arctic Cod Liver Oil (Peach Flavor)
  #5 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 19:55
Benutzerbild von Goldie

Standard

Schöner Thread-Titel.

Geändert von Goldie (20.08.2008 um 20:14 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 20:22

Standard

Zitat:
Zitat von Goldie Beitrag anzeigen

Mein Lebertran ist von Nordic Naturals: Arctic Cod Liver Oil (Peach Flavor)
Wo kaufst du das und wie sind die Ergenisse? wurde die haut besser und pickelfreier?
  #7 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 21:12
Benutzerbild von Goldie

Standard

mein Hautzustand: immer noch Akne (wenn auch etwas besser wie vor einigen Monaten, aber Akne ist Akne!)

Nutrio online shop : ziemlich teuer , in den u.s. online shops bekommt man auch gute Qualitäten und günstiger, aber ich weiss nicht, wie das mit dem Zoll aussieht.

Aber es gilt auch zu beachten, wie das Verhältnis in der Ernährung von Omega-3- und Omega-6- und Omega-9-Fettsäuren sind. Auf acne.org gibt es da einen echt langen thread dazu. Typischerweise enthält die moderne Ernährung zuviele Omega-6-Fettsäuren. Diese sollte man reduzieren. Zum Kochen und Braten nimmt man am besten die gesättigten Fettsäuren: Butter, Kokosöl, Palmfett, Schmalz. Wenn man das macht, ist man fast schon ein halber low-carber. (aber bei den Fetten haben sie schon recht, meiner Meinung nach)

Muss man unbedingt Fischöl einnehmen? Schwer zu sagen. Wer genügend Fleisch und Fisch in seiner Ernährung hat, braucht das vllt. nicht. Lebertran hat ja den Vorteil, dass es auch natürliches Vitamin A und D enthält und die Omega-3-Fettsäuren.
  #8 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 21:46

Standard

Im englischen Forum nehme viele auch Lebertran inkl. Zink. Es ist aber eine interessate Idee, Lachsöl + Leberöl zu nehmen da hast du alles was man braucht. Vitamin A, D, E und Omega3.

Geändert von Freeman (20.08.2008 um 21:52 Uhr)
  #9 (permalink)  
Alt 21.08.2008, 08:39
Benutzerbild von Goldie

Standard

Ja, ich denke einen Versuch ist es allemal wert!
Wie alles, was man gegen seine Akne ausprobiert, muss man ca. 2-3 Monate austesten, bevor man wirklich sagen kann, das bringt was, und das nicht.

Ich habe übrigens auch Vitamin A Kapseln (Retinol) hier zu Hause, und wenn ich mir die Beschreibung anschaue ist das Vitamin A aus Dorschleber-Öl gewonnen. Dann kann man ja lieber gleich den Lebertran zu sich nehmen. Weil in den Kapseln ist auch Sojabohnen-Öl und das ist gesundheitlich nicht so gut.
  #10 (permalink)  
Alt 21.08.2008, 09:56

Standard

im meinen Vitamin A Kapseln ist auch leberöl drin, aber woher ein günstigen lebertran herbekommen. das ist immer so teuer.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht