![]() |
|
|
|||
|
Nun ja, die Anzeichen hat paba schon mal angesprochen. Dies erscheint mir auch durchaus als logisch, weil für diese nun mal das Testosteron verantwortlich zu sein scheint. Bei mir treffen z.B. alle diese Merkmale zu - selbst mit dem exzessivem Krafttraining über nun mehr als 12 Jahre bin ich nie über 73-74 Kilo rausgekommen und von der Statur her immer recht schmächtig geblieben. Auch habe ich im Gesicht minimalen Bartwuch und auf dem Körper in den üblichen Stellen (Arme, Brust) praktisch gar keinen von ein paar einzelnen Haaren mal abgesehen.
Auf die Frage an die Ärtze warum das bei mir so ist, kamen immer lediglich irgendwelche Vermutungen á la "Veranlagung" oder ähnliches. |
|
|||
|
@loler
stimmt, habe eine sehr schlanke Statur, aber mehr weil super Fettverbrennung. Muskelaufbau ist nicht stark aber ok, Bartwuchs ist normal. Habe mal vor 6Jahren ein Hormoncheck machen lassen, da war der E2 Estradiol-Wert total im Keller! Dafür der DHT-Wert extrem erhöht. Stunden/Tage vor der Blutabnahme hatte ich die Frequenz sexuellen Aktivitäten absichtlich hochgefahren, somit wunderte mich der hohe DHT-Wert nicht! Dies bestätigen auch diese 2 Studien "It could be demonstrated that almost any sexual behaviour can significantly alter sex hormone levels; however,cognitive factors and emotional involvement of the subjects produced mixed results. The majority of data on eugonadal men refer to effects on ejaculation. Orgasmic frequency in males %u2013 whether through sexual intercourse or masturbation %u2013 correlated positively with free, biologically active testosterone, serum testosterone or dihydrotestosterone (DHT) (Kraemer et al. 1976, Monti et al. 1977, Brown et al. 1978, Knussmann et al. 1986, Dabbs & Mohammed 1992) "Dihydrotestosteron (DHT) -Konzentrationen im Plasma korrelieren mit Koitusfrequenz bei jungen Männern(Mantzoros et al. 1995)" @JohnnyWalker Das ganze ist noch in der Testphase, zu früh um langfristig (mehrere Wochen/Monate) DIM einschätzen zu können. User "InMyHead" nimmt DIM bereits auch erfolgreich und kann ggf. weitere Erfahrungen mitteilen. ------------------------------------------------------------------------------ Meiner Meinung nach ist es wichtig DIM morgens/mittags/abends zu nehmen, dass es ständig aktiv ist. Zudem wird auf acne.org disskutiert ob DIM kurzfristig bzw. in Phase2 ggf. nur mit einer optimalen Leberentgiftung (liver-detox) funktionieren kann. Hier wird ggf. eine zusätzl. Einnahme von z.B. Taurin empfohlen und natürlich viel trinken. Ich denke wer in den ersten Tagen eine starke Verbesserung sieht und es sich dann verschlechtert sollte zusätzl. Taurin versuchen um seine Leber zu entgiften. Zum Glück ist Taurin aber relativ günstig zu haben (z.B. ebay), es sei denn man trinkt jeden Tag ne Dose Red-Bull mit 1000MG Taurin. Aber auch N-Acetyl-Cystein (NAC) und etwas Selen könnten hier sicherlich helfen. |
|
|||
|
@vonnegut (du bist male oder female?)
immer 3xtäglich einnehmen und die Dosierung langsam steigern. Bei z.B. 3x2 kapseln pro Tag sollte dann schon etwas zu merken sein, kommt aber auch die Akne-Stärke an. Therapeutische Dosen wären teilweise 16-32 Kapseln! Schau z.B. mal bei http://www.activamune.com/product.htm das Produkt an, da werden 2x100MG reines DIM empfohlen, was 2x16Kapseln DIM-Plus sind. Ähnlich sieht es bei dem Produkt von Source Naturals aus. Aber DIM-Plus ist auch deshalb gut weil man die Dosis feinjustieren kann und ggf. auch mit wenig Dosierung gute Ergebnisse erreicht. Ich würde ggf. langsam höher dosieren und oder Taurin (2x500MG oder 2x1000MG) dazunehmen zur Leberentgiftung. Und viel trinken. Wenn es nach Wochen nichts bringt oder schlechter wird, ist DIM nicht erfolgreich gewesen, absetzen. |
|
|||
|
ich habe auch am Freitag angefangen. Zuerst mit 2*1, am nächsten Tag 2*2 und gestern und heute mit 3*2. Bisher tut sich nix. Mal sehen.
@pm2 wann hast Du denn die ersten Ergebnisse gesehen? |
|
|||
|
Also bei mir und einigen anderen war eine gute Anfangswirkung da,
habe allerdings wenn überhaupt nur ganz leicht Akne. Es gibt allerdings auch Personen die eine Anfangsverschlechterung oder Verschlechterung nach Anfangsverbesserung hatten/haben. Hier wird als Ursache auch über eine zu geringe Leberentgiftung spekuliert, die unterstützt werden sollte in den ersten Wochen bei Verschlechterung. Gut möglich das es bestimmten Personen auch garnicht hilft oder die Verschlechterung bleibt, dies rauszufinden sollte aber 4Wochen andauern. Was ich bestägigen kann (wie auch z.B. ein User auf Acne.org), das nach ca. 9 Tagen die Haut trockener wird, ich denke viele werden ggf. erst dann eine positive Wirkung wahrnehmen. Die Erfolgsquote schätze ich auf 50/50! Wirkliche Einschätzungen diesbezüglich kann man erst in ein paar Wochen machen, wenn viele User ihr Urteil abgeben. Dosis langsam steigern (Gewöhnung) 3x2 Kapseln nehme ich im Moment was schon eine relativ gute Wirkung bringen sollte, vertrage es sehr gut. Wer aber wirklich richtig testen will muss ggf. wesent. höher dosieren, ggf. dann mit dem Source Naturals Produkt. Denn wer wirklich z.B. 200MG reines DIM/Tag braucht, ist bei 16Kapseln DIM-Plus pro Tag. 200MG DIM wären eine therapeutische Dosis. |
|
|||
|
Zum Zwecke der Leberentgiftung wird ja auf acne.org Calcium D-Gluconat empfohlen, wobei ich bisher nicht habe recherchieren können, was das "D" in diesem Zusammenhang zu bedeuten hat.
Unterstützt Calcium denn generell die Leberentgiftung oder nur diese spezielle Verbindung? Abgesehen von dem schon diskutierten Taurin wird ja auch Glyzin, Cystein und Glutathion empfohlen. Würde es dann Sinn machen, sich das zuzulegen. Ein Leberpreparat, das ich kennne, enthält Arginin und Ornithin. Mariendistel hat sich auch als äußertst wirksam zur Entgiftung erwiesen. Habe das DIM mal ganz kurz drei Tage angetestet. In der Tat führte das bei mir am dritten Tag zu einem Druckgefühl in der Lebergegend. Ich nehme ja allerdings noch einige andere Supplemente, so dass das auch auf die Interaktion zurückzuführen sein kann. Ich werde das DIM dann vermutlich demnächst auch mal langfristiger testen und dazu dann wohl die meisten anderen Supplemente absetzen. beste Grüße, Felix |
|
|||
|
Also die Leber würde ich nur zusätzlich unterstützen
wenn es zu einer Verschlechterung in der ersten oder zweiten Phase kommt. Calcium D-Gluconat wäre mir zu teuer, Taurin ist günstig und zur Unterstützung der Leber sicherlich eine Möglichkeit. GGf. auch NAC, ansonsten viel trinken. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|