Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Nahrungsergänzung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.01.2008, 09:47

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Eddy eine Nachricht über ICQ schicken Eddy eine Nachricht über MSN schicken Eddy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Schüssler Salze + Vitamin C

hejo,
da ich seit gut einer woche bestimmte schüssler salze gegen neurodermitis einnehme, ist mir als nebeneffekt aufgefallen, dass pickel schneller heilen und bislang hatte ich noch keine neuen. ich sehe ein, dass ich vielleicht eine gute phase habe, aber wer weiß.
zuzüglich ist mit ebenfalls aufgefallen, dass während ich vitamin c einnahm, die heilung ebenfalls beschleunigt wurde und keine neuen pusteln hinzukamen.
leider, leider, leider verschlechterte sich meine neurodermitis bei beiden "medikamenten", aber ich denke, dass menschen(ihr^^), die nicht an neurodermitis leiden, es ruhig mit den schüssler salzen und einer vitmain c kur versuchen sollten, auch wenn nur für eine woche.
bei den schüssler salzen gibt es kein problem, zu viel vitamin c kann zu hypervitaminose führen, jedoch erst bei sehr großen mengen, da ascorbinsäure schnell abgebaut wird und über den harn abgegeben werden kann.
alles klar?
eddy
  #2 (permalink)  
Alt 31.01.2008, 11:50

Eddy eine Nachricht über ICQ schicken Eddy eine Nachricht über MSN schicken Eddy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

also ich finde es sehr seltsam, warum niemand reagiert. mir hat es sichtlich geholfen und das wird es euch auch sicherlich.. im grunde bräuchtet ihr nur die nr9 und 6.. lediglich 6€..
  #3 (permalink)  
Alt 31.01.2008, 16:24

Standard

Mit 6 und 9 meinst Du laut Wikipedia-Artikel "Calcium sulfuratum" und "Zincum chloratum", oder?

Dass sich bisher niemand auf diesen Thread gemeldet hat mag einerseits daran liegen, dass Du in deinem ersten Post nicht gesagt hast, um welche Salze es sich in diesem Fall handelt und andererseits wurdem selbige schon an anderer Stelle im Forum angesprochen.

Außerdem wird wohl niemand innerhalb von knapp zwei Tagen Erfahrungsberichte posten können. ;-)

Bei mir ist zufälligerweise so, dass ich schon verschiedenen Salze probiert habe und keines davon auf längere Sicht geholfen hat. Nicht jede Haut ist gleich und die Tatsache, dass bei dir etwas funktioniert ist noch lange kein Beweis für ein Allheilmittel.
  #4 (permalink)  
Alt 31.01.2008, 21:02

Standard

es ist wahr, aber ich denke, dass man es zumindest mal versuchen sollte. bei lidl gab es lezte woche so ein buch zu den schüssler salzen, dort ist jedes salz erklärt, auch mit wirkung.
  #5 (permalink)  
Alt 01.02.2008, 20:05

Standard

bei den Salzen sind die Meinunge ja immer recht zweigeteilt. Die einen schwören drauf und die anderen halten gar nichts davon.

Was mir bei den Salzen aufgefallen ist, dass die Tabletten jede Menge Lactose enthalten (milchzucker).
Da viele gerade bei Milch verschlechterungen der Akne melden, häufig wegen Laktoseintoleranz, sind hier die Salze wohl kein guter Rat.
Es soll die Salze zwar auch in Alkohol geben, aber anscheinden sind diese wiederum schwer zu beziehen.

Laut Wissenschaft sollen den Salzen aber keinerlei Wirkung nachgewiesen worden sein.

Ich für meinen Teil, habe die Salze noch nicht ausprobiert und werde diese wohl auch nicht versuchen, weil ich von der Wirkung bei Freunden bisher nicht Überzeugt bin. Hinzukommt, dass man da teilweise immer soviele pro tag nehmen soll..was das ganze wieder teuer und recht umständlich macht.
Ich denke auch, dass einfach so ins blaue rein mal diese oder jenes Salz eingenommen nichts bringt, sondern das man hier immer einen Arzt aufsuchen sollte, der einem dann die individuelle Salzzusammenstellung nach Schüssler untersuchung geben sollte.

Aber wie gesagt, dass kan jeder ahndhaben wie er will ...ich bin da halt nicht so überzeugt von.
Antwort

Stichworte
schuessler salze

Themen-Optionen
Ansicht