![]() |
|
|
|||
|
Hi, könnt ihr evtl aus Erfahrung sagen wielange es dauert bis man evtl eine Verbesserung sieht wenn man Zinkkapseln zu sich nimmt?
Ich nahm seit 3 Wochen 30mg Zink täglich zu mir, hat leider nicht viel gebracht. Nehme jetzt 100mg Zink am Tag seit ein paar tagen zu mir, und hoffe auf besserung. Wenn das ned einschlägt bleibt nur noch der Weg zu Roa. |
|
|||
|
ich nehme 60 mg curazink am tag. zusätzlich behandel ich meine haut mit bpo nach der beschriebenen behandlungsmethode von acne orc. zusätzlich achte ich darauf das ich so wenig wie möglich milch, zucker und weismehlprodukte esse. was meint ihr?
|
|
|||
|
Weil es wohl Kupfer ausm Körper verdrängt, also sollte man dazu noch Kupfer supplementieren. Aber in welchen Dosen weiss ich auch nicht, es gibt aber etliche Threads dazu, einfach mal SUFU benutzen.
|
|
|||
|
Faustregel ist 1 mg Kupfer pro 20 - 25 mg Zink.
Curazink ist aber kein gutes Zink. Zinkhistidin kann bei Akne ein Fehlgriff sein, wenn man schon an zu hohen Histamin Spiegeln leidet. Das beste Zink ist immer noch Zinkpicolinat, da davon am meisten aufgenommen wird und der Körper das am besten verarbeiten kann.
|
Das ist Wahnsinn so viel zu nehmen... Nimm 50 mg alle 2 Tage, das reicht locker aus. Außerdem solltest du bedenken, dass du niemals mit Zink die Ursache der Akne behandeln kannst, du kannst es nämlich auch nicht ewig nehmen.
|
Also die 100mg Zink sind bei mir Zinkchelat.
Und bereits nach 3 Tagen eine reinere Haut? Das klingt für mich nach nem Wundermittel, ich glaube auf sowas kann ich lange hoffen. :shock: |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|