![]() |
|
|
|||
|
Zitat:
Noch ne andere Frage: Der Körper schüttet ja mehr Melatonin aus, wenn es dunkel ist. Wenn es nun hell im Zimmer ist und man schläft, wird weniger ausgeschüttet?! Könnte man dann durch diese Schlafmasken die Melatoninausschüttung höher halten? |
|
|||
|
Offtopic:
Ich hab netterweise zu meinem Primal Defense (9$ bei ebay!) nen Zollhinweis von der deutschen Post bekommen. Nach diesem Blatt sind Sendungen bis 45€ (nicht $!) nichtkommerzieller Art frei. Allerdings ist die Sache ja ein wenig paradox, weil der Zoll eh nicht weiß, wieviel meine Ware wert ist. Ich hab z.b. 2 x Synergy Balance + 1 x Quercetin bestellt. Das ist ungefährt der doppelte Wert von 45€ aber es wird wahrscheinlich durch den Zoll kommen, weil es nur 3 Dosen sind. |
|
|||
|
Also ich hab Vitamin E und Q-10 knapp über nen Monat genommen. Ich konnte kaum Verbesserungen feststellen.
Mein Synergy Balance wurde vom Zoll leider nach Usa zurückgeschickt und ich habs mir jetzt nochmal bestellt und kanns hoffentlich morgen vom Zoll mitnehmen. (Ich frag mich ja, warum sies einmal zurückschicken und einmal muss ich vorbeikommen um es abzuholen.) Dazu werd ich noch Quercetin und Msm nehmen. |
|
|||
|
@gonzolein
Vielleicht hattest du zu wenig Vitamin K2. Vitamin E und Coq10 sind nämlich beide K2-Gegenspieler. Ich habe mir jetzt K2 (in der vom Körper bevorzugten Form MK-4 bzw Menatetrenone) bei Relentlessimprovement bestellt und werde wahrscheinlich demnächst damit experimentieren evtl. auch in Komination mit Vitamin E und/oder CoQ10. |
|
|||
|
Zitat:
Achja Relentless is ganz nett, weil die mir das Geld wieder zurück überwiesen haben, nachdem es zurückgeschickt wurde. |
|
|||
|
Ja ich kann auf jeden fall erfahrungen wiedergeben.
also ich hab in letzter zeit vermehrt mit Antioxidantien experimentiert, darunter MSM (das benutze ich aber schon seit nem halben jahr udn es hilft wohl gut) Vitamin A syntetisch/natürlich Vitamin E syntetisch/natürlich Coenzym Q10 Kombucha Angefangen hab ich mit Kombucha, wobei ich jetzt gar nicht so genau weiß ob das überhaupt als antioxitand gilt, steht zumindest so auf zahlreichen beschreibungen im internet. Ich hab das ganze auch nicht selber gemacht sondern als Kombuchatee-Extrakt in Kapsel-Form eingenommen, das ist zwar nicht gerade billig aber der Versuch war es wert. Auf jeden fall konnte ich eine extreme verbesserung meiner Haut nachvollziehen, mit 4 Kapseln täglich à 400 mg. Ich merke übrigens auch , dass mein Asthma mit Kombucha Kapseln wesentlich besser geworden ist, und ich schon teilweise mehrere Tage ohne Asthma-Aerosol auskomme, was für mich schon ein super erfolg ist. Nach 2 Wochen hab ich dann noch Vitamin A dazugenommen und zwar in Form von Lebertran. Den hab ich von Podomedi bekommen, wobei Podomedi auf der Homepage und sogar nach telefonischer Nachfrage mir versichert hat, das es natürlicher Lebertran ist mit natürlichem Vitamin A&D.. naja ich bezweifel das die Angabe korrekt ist dennich hab von den Lebertran Kapseln ganz ordentliche Entzündungen im Gesicht bekommen. Zudem wurde meiner Seestärke auf einmal ziemlich schlecht. Nach 5 Tagen hab ich den Lebertran in den Müll geworfen. Bei syntetischem Vitamin E erhalte ich ebenfalls Nebenwirkungen, zwar keine Pickel aber ich bekommen ne halbe stunden nach Einnahme nen riesen großen roten Fleck auf der Stirn. Ich nehme jetzt nur noch Vitamin E in Form von Gemüsesaft und nem Schuss Olivenöl zu mir. Coenzym Q10 nehm ich 60 mg am tag und das seit einer Woche, bislang konnte ich schon Verbesserungen feststellen. Alles im allem hilft mir die Kombination (Kombucha, cq10) wohl sehr gut, nicht den gemüsesaft zu vergessen. Meine Haut ist sehr klar geworden und meine Stirn die sonst total rot und hügelig aussah ist sehr glatt geworden. Wenn ich den oxidativen Stress in meinem Körper auf ein normales Maß runterfahre habe ich dann die chance eine normale Insulinsensivität zu erreichen ? In wiefern spielt oxidativer stress und insulinresistenz eine rolle ?
|
Zitat:
Nebenbei bemerkt: Nichts gegen Eier, aber 7 Stück pro Tag würde ich dann doch nicht essen, da sie leider zu wenig B6 im Verhältnis zu den Proteinen liefern. Wie ich ja bereits im LC-Thread geschrieben habe, nehme ich seit kurzem Coenzym B6 (Pyridoxal-6-Phosphat). Ich bilde mir ein, positive Wirkungen zu spüren. Ich muss mir aber noch mehr Klarheit verschaffen und werde in ein paar Tagen ausführlicher darüber berichten. |
![]() |
| Stichworte |
| vitamin a, vitamin e |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|