![]() |
|
|
|||
|
Zitat:
![]() zumindest VitaminE Acetat gibt es von Taxofit in der Drogerie, bei VitaminA muss man sich im www. umsehen! |
|
|||
|
Danke für die schnelle antwort.
Ich habe mir mal ein paar Nahrungsergänzungsmittel besorgt.(Apotheke sowie DM) 1. DoppelHerz A-Z Depot Vitamine enthalten : Vitamin A 400 ug entspricht 50% der empfohlenen Tageszufuhr;sowie Vitamin D,E,K,C,B1,B2,B6,B12,Niacin,Biotin,Zink,Selen.. Frage hierzu: Ist so ein Präperat zu empfehlen oder sollte ich auf reines Vitamin A zurückgreifen?Wie hoch darf ich Dosieren?Auf der Verpackung steht eine Tablette pro Tag. 2.Doppelherz Vitamin E enthalten : 600 I.E! Dosierung?Erfahrungen? 3.Aus der Apotheke Tabletten mit 18 mg Beta Carotin.Dosierung?Erfahrungen? Ich hab mittlerweile wieder ausgeprägte Akne auf der Brust und dem Rücken.Möchte aber keinesfalls wieder Isotretionin nehmen und suche nun Alternativen. Ich würde mich freuen wenn mir jemand von euch ein paar Tips geben kann.
|
So ein Multivitaminpräperat bringt es überhaupt nicht, da sich die Wirkstoffe bei der Aufnahme gegenseitig behindern, außerdem ist die Dosierung viel zu schwach.
Beta-Carotin ist ebenfalls nicht zu empfehlen, da die meisten Menschen schon gar nicht mehr in der Lage sind Vitamin A aus Beta-Carotin zu synthetisieren. Lies diesen Thread bitte komplett durch, so eine Zufuhr von hochdosierenten Vitaminen sollte vorher gut überlegt sein.
|
Hi
habe mich ein wenig durch die ganzen Seiten gelesen und wollte euch nun fragen wo ihr eurer vitamin a und E bestellt. ich habe ein wenig gegoogelt und wollte fragen was ihr davon haltet. vitamin a mit 30.000 ie VITAMIN A 30 000 I.E. Jenapharm Kapseln 20 Stück N1 kaufen - Online Apotheke und Versandapotheke medpex sind aber rezeptpflichtig Vitamin A mit 10.000 IE Source Naturals Vitamin A 10,000 I.U, 250 Tablets - Vitamin A and Beta Carotene - Vitamins and Minerals - A1Supplements.com Fairvital - Bioaktive Vitalstoffe Fairvital Vitamin A 10.000 I.E. dort steht dabei das sie aus, Fischleberöl, Retinylpalmitat, Sojabohnen-Öl, Gelatine (Rind), Feuchthaltemittel Glycerin, destilliertes Wasser besteht. vanVerde Online-Shop Botanische Energie fuer Ihre Gesundheit! - Vitamin A & D 100 Softgels 4940142 da ist leider das vitamin d3 mit 400 ie mitdabei. Vitamin A mit 4000 i.e Vitamin A 4000 I.E. - Greenleaves Vitamins Vitamin E Vita Natura Apotheke - VITAMIN E 400 hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, bin auch am verzweifeln. |
|
|||
|
Ich rate Dir davon ab, sorry, aber Du hast
weder den Thread noch die 3 letzten Posts gut gelesen und verstanden. Solche hochdosierten Experimente macht man nur wenn man die Sache ernst nimmt und gut studiert hat. Nur so kann man die problematischen Nebenwirkungen von hochdosierten VitaminA abmildern und oder kontrollieren
|
|
|||
|
Zitat:
leider auch seit 20 Jahren unter Acne vulgaris. Da ich nach Absezten der Pille vor ein paar Monaten eine ISO Therapie ( 40 mg /TAg bei 60 kg) nur 1 Monat machen durfte wg erhöhten Blutfettwerten und Iso wegen besserer Haut nicht mehr verschreiebn bekomme, bin ich auf der Suche nach einer gleich wirkenden oder zumindest ahnlich wirkenden Alternative. Ich hab mich nun die letzten Tage durch diesn Blog gelesen, der ja recht lange ist. Jedoch kann ich nicht recht Schluesse daraus ziehen. Ich haette da mal generel Fragen: 1) Hat denn jmd die vorgesclagenen Vitamine in von Dr. Ayres vorgeschlagener Form(oder ahnliches) durchgezogen und nimmt evtl weiter ein mit erniedrigter Dosierung? 2) Hat denn jeder Nebenwirkungen bekommen und deshaşb die Vitamintherapie beendet 3) Hat mal jmd die Hautarzte gefragt, warum denn alle HA nur ISO verschreiben und nicht alternativ Vitamin A *Therapie, sowie es damals Ayres gemacht hat? 4) Ich denke mit meiner jetzigen unter Aldactone unterdrückten Akne sollten mir eine geringere Dosis des von Ayres praktizierten Vitamin A( plus andere Vitamine) reichen. Mein Traum waere reine,strahlende Haut wie bei ISO mit natürlichem VitaminA ( ala Ayres) bei weniger Nebenwirkungen. Nur nachdem ich hier durchgelesen habe bin ich besorgt und zweifle ob ISO nicht doch erfunden wurde , weil es doch weniges NW hat als eine rein natürliche Vitamin Therapie? 5) Soweit ich den Blog verstanden habe bei Zugabe von anderen fettlsöl. Vitaminen ( E usw) vermindern sich dei NW des reinen Vitamin A ( Palmitate) wage ich den Umkehrschluss: ISt schon mal jmd auf die Idee gekommen ISO in Verbindung mit den anderenfettlöslichen Vitaminen zu nehmen und evtl ahnlic dem Ayres Prinzip damit die ISO-NW reduziert?? Lieben Dank für all die hilfreichen Einzelberichte.bisher.. |
|
|||
|
Zitat:
Hast du denn nun inzwischen die Vitamine bestellt und eingenommen? Erfolge? Viel Glück.. |
|
|||
|
Zitat:
hast du denn tatsachlich die Vitamine zusatzlich zur ISO-Kur genommen? Wie sind denn deine Erfahrungen mittlerweile? Waere dankbar um jeden Bericht.. |
|
|||
|
Deine Story und Dein rangehen an dieses
Thema klingt ziemlich konfus! Dein Hautarzt knallt dir bei 60KG die Dosis von 40MG Iso pro Tag rein und setzt es nach einem Monat wegen besserer Haut und negativen Blutfettwerten ab? 1. Wenn du jetzt gute Haut hast, weshalb dann VitaminA und Aldactone? 2. Wenn nicht, weshalb wechselst Du nicht den Arzt und machst eine Iso Therapie bei 10-20MG pro Tag und ggf. besseren Blutfettwerten? 3. Weshalb glaubst Du dass Retinol (VitaminA) langfristig wirkt? Willst Du jetzt Dein ganzes Leben lang hochdosiert Retinol supplementieren? Nebenwirkungen inklusive? Retinoltherapie hat sich nicht durchgesetzt weil es nicht langfristig wirkt und langfristig eingenommenes hochdosiertes Retinol, egal ob mit VitaminE+D, riskant und auch nicht nebenwirkungsfrei ist. Langfristig unbedenklich sind ggf. 5000-7500 I.E. pro Tag! 4. Mir sind kaum Fälle bekannt und langfristig sowieso nicht, wo Aknebetroffenen mit hochdosiertem Retinol zufrieden (ohne Nebenwirkungen) und aknefrei waren. Gibt aber Personen die z.B. 5000I.E. langfristig nehmen und leichte Verbesserungen hatten. Geändert von pm2 (20.10.2011 um 23:26 Uhr) |
|
|||
|
[QUOTE=pm2;167654]Deine Story und Dein rangehen an dieses
Thema klingt ziemlich konfus! HI PM2, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Dein Hautarzt knallt dir bei 60KG die Dosis von 40MG Iso pro Tag rein und setzt es nach einem Monat wegen besserer Haut und negativen Blutfettwerten ab? ->Hatte Anfang des Jahres nach Absetzten der ( 20 Jahre genommenen Pille) einen heftigen Akneschub, deshalb ISO damals. Meine HA ist der Ansicht lieber kurz ( ca 4-5 Mon) dafür die normalerweise vorgeschlagene Dosis ( ich glaube 0,5/kg Körpergewicht?).BeiStart von ISO waren meine Blutwerte ok.Nach einem Monat sehr erhöht, deshalb musste ich damit aufhören und dann habe ich Aldactone als Pillenersatz bekommen als Antiandrogen. 1. Wenn du jetzt gute Haut hast, weshalb dann VitaminA und Aldactone? ->Im Moment habe ich keine Zysten usw mehr und normaleres Hautfetten und ab und zu kleine Pickelchen. Ich habe aber einen sehr fahlen Teint, sehr fleckig und doch noch unrein.Unter ISO habe ich immer eine Haut strahlend und glatt wie ein Babypopo. Deshalb würde ich gern diese 'perfekte' Haut zurück haben und mir ist auch bewusst, dass Aldactone wie die Pille auch nur das Aufbluhen der Akne 'unterdrückt'. Also ich würde gerne Vit A als Nahrungserganzung benutzen um eben dieses 'Strahlen und 'Gesund Aussehende' der Haut zurückzubekomen. 2. Wenn nicht, weshalb wechselst Du nicht den Arzt und machst eine Iso Therapie bei 10-20MG pro Tag und ggf. besseren Blutfettwerten? Nach der abgebrochenen ISO hat mich die HA zur Endikronolgien geschickt, da kam raus dass die Fettwerte wegen Insulinresistenz erhöht waren. Insulinresistenz->Triglycerid erhöht-> z u viel Andogene->Alles ein Teufelskreis Ich hab nun diese 'genetische Veranlagung' zur Insulinresistenz mit Diat, Sport und Metformin relativ gut im Griff. Ich hab die frage ja in den Blog gestellt, weil ich nicht genau erkennen kann, ob nun ISO oder Vitamin A die bessere Alternative ist. Ich möchte Vit A mit viel geringerer Dosis als die übliche Aknetherapie mit ISO versuchen.Iso hat ja mind 10 mg pro Tablette? 3. Weshalb glaubst Du dass Retinol (VitaminA) langfristig wirkt? Willst Du jetzt Dein ganzes Leben lang hochdosiert Retinol supplementieren? Nebenwirkungen inklusive? Retinoltherapie hat sich nicht durchgesetzt weil es nicht langfristig wirkt und langfristig eingenommenes hochdosiertes Retinol, egal ob mit VitaminE+D, riskant und auch nicht nebenwirkungsfrei ist. Langfristig unbedenklich sind ggf. 5000-7500 I.E. pro Tag! -> Ich hatte nicht vor hochdosiertes Vit A zu nehmen, wie gesagt ich wollte iene unbedenkliche Dosis versuchen. Und mir ist immer noch nicht klar, warum es diesen Thread denn gibt, wenn doch alle HA nur ISO verschreiben? Gibt es denn einen Bericht/ Forschungsergebnis dass tatsachlich Vit A keine Alternative zu ISO ist? Oder eine Vergleichsstudie? Gibt es einen triftigen chemischen/biologischen Grund warum ISO besser ist? Ist es denn so dass ISO einfach -besser wirksam gegen Akne evtl bei geringerer Dosis? nachhaltig wirksamer kurzere Einnahme notwendig weniger NW im Vgll zu Vit A bei gleicher Dosis? 4. Mir sind kaum Fälle bekannt und langfristig sowieso nicht, wo Aknebetroffenen mit hochdosiertem Retinol zufrieden (ohne Nebenwirkungen) und aknefrei waren. Gibt aber Personen die z.B. 5000I.E. langfristig nehmen und leichte Verbesserungen hatten. -> Das ist schon eine wichtige Info,wenn ich nur kleinere Verbesserungen der Haut haette könnte ich eine geringe( nebenwirkungsfreie) Dosis langfristig nehmen. ich würde sowieso langfristig keine hohe Dosis nehmen, kurzfristig glaube ich auch nicht. -Hat denn nun jmnd mal einen HA gefragt? Vielen Dank. |
![]() |
| Stichworte |
| vitamin a, vitamin e |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|