![]() |
|
|
|||
|
Also ich kann aus sehr positiver Erfahrung sagen, das mein Körper mit 80 gramm Kokosfett (zusätzlich zu einer Ernährung mit Einschränkung der mehrfach-ungesättigten Fettsäuren, Kohlenhydrate keine Einschränkung) wesentlich besser funktioniert. Bessere Stimmung, keine Hautprobleme mehr, totale Energie und Antrieb, besseres Denkvermögen und Gedächtnis, viel mehr Energie im Sport.
Im Übrigen beruht die Tatsache, dass mehrfach-ungesättigte Fettsäuren heutzutage als gesund angesehen werden, auf einer vollkommen fehlerhaften Studie.
|
Hmm, man weiß langsam nichtmehr was man noch glauben soll. Diese O3-Fettsäuren sind ja angeblich essentiell. Komischerweise gibt es genug Menschen, die diese weder aus pflanzlicher noch aus tierischer Nahrung aufnehmen. Was ist denn nun richtig?
|
|
|||
|
Zitat:
Wie nimmst du es zu Dir? |
|
|||
|
Ich benutze das Rapunzel Kokosfett. Das Kostet im Versandhandel 1,95 € für ein 250 gr. Glas.
Ich nehme das direkt zu oder nach den Mahlzeiten ein.
|
isst du das pur oder wie muss ich mir das vorstellen?
ich hab mir das auch mal zum braten besorgt. allerdings is das ja stienhart wenn man es im kühlschrank lagert. Sollte man es evtl bei zimmertemperatur lagern? eigentlich steht ja drauf das man es kühl lagern sollte |
|
|||
|
Ich esse das Pur, bei mir steht das in der Vorratskammer, da ist es nicht so warm wie im Zimmer.
Kokosfett ist auch bei Zimmertemperatur lange haltbar da es ja fast null Fettsäuren hat, die ranzig werden können.
|
Hallo allerseits,
vor etwa drei Monaten habe ich nach einer einige Wochen dauernden Unterbrechung meine Vitamin A + E -Therapie wieder aufgenommen. Hierbei habe ich allerdings die Dosis deutlich reduziert. Ich nehme nun täglich 30000 Einheiten Vitamin A und 400 Einheiten Alpha-Tocopherol-Acetat. Ich habe eigentlich nur durchweg Positives zu berichten. Mein anfänglicher Verdacht, die Therapie wirke sich negativ auf meine kognitiven Fähigkeiten aus, hat sich zumindest bei dieser Dosierung nicht bestätigt. Auch die enormen Schwankungen bzgl. des Therapieerfolgs, wie ich sie bei der jeweils doppelten Dosis bemerkt hatte, blieben diesmal aus und die Haut wurde stabil besser. Und das trotz der für Aknepatienten teilweise geradezu selbstmörderisch erscheinenden Ernährungsgewohnheiten, die ich an den Tag legte, insofern ich eine geraume Zeit über sehr viele Süßigkeiten in mich hinein schlang. Das habe ich inzwischen aufgegeben, lebe dafür aber nun weitgehend vegetarisch, was sich allerdings zumindest bisher nicht allzu negativ auf mein Hautbild auswirkt. Ich muss hinzufügen, dass ich auch noch andere Supplemente einnehme, die ich aber schon eine geraume Zeit davor ebenfalls konsumiert hatte. (Bierhefe, Feigenkaktus, 100 mcg Chrom) Die Wirksamkeit dieser Substanzen hat sich mir übrigens in den letzten Monaten dadurch umso deutlicher bestätigt, als ein (meist unfreiwilliges, auf mangelndem Nachschub beruhendes) zeitweises Absetzen zu einer spürbaren Verschlechterung meines Hautbilds führte. Mit freundlichen Grüßen, Felix |
|
|||
|
Hey, Felix20000, vielen Dank für den positiven Bericht. Ich hoffe, er trägt dazu bei, diesen Thread wieder etwas zu beleben. Obwohl ich selbst in den letzten Wochen kein Vitamin A und E mehr genommen habe, glaube ich nach wie vor, dass die Kombination dieser beiden Vitamine (in der richtigen Form und Dosis) tatsächlich gegen Akne wirkt. Schade, dass es sonst kaum mehr jemand ausprobiert hat und Erfahrungsberichte schreibt. Wie ich bereits weiter oben schrieb, glaube ich einfach, das die meisten Leute hier viel zu ungeduldig sind und dem ganzen Ansatz zu wenig Zeit gegeben haben. Man muss es halt schon mal mindestens 2 Monate durchziehen, um was aussagen zu können. Das schreibt ja auch Dr. Ayres in seinen Artikeln.
Als ich selbst Vitamin A und E nahm, hatte ich eindeutig weniger Haarausfall und ne grössere Libido. Ich vermute, dass besonders das Vitamin E den Testosteronspiegel erhöht und Östrogen senkt. Die Rolle von Vitamin E als Östrogen-Antagonist wird ja auch stark von Ray Peat herausgestrichen. http://raypeat.com/articles/articles/vitamin-e.shtml Dass Vitamin E gegen Haarausfall wirkt, wird auch in folgendem Artikel postuliert: http://www.man-health-magazine-onlin...oss/Page1.html Dort heisst es u.a. dass besonders die Alpha-Tocopherol-Succinate Form DHT inhibieren soll. |
![]() |
| Stichworte |
| vitamin a, vitamin e |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|