![]() |
|
|
|||
|
Hey,
ich wollte mal fragen wie es mit Vitamin a,e aussieht nach einer low-dose roa Therapie, die bis vor 4 wochen ging. Kann man es ohne Probleme schon versuchen oder sollte man lieber noch etwas warten? Liebe Grüße |
|
|||
|
Hi, ich hab meine 3. (low-dose) Therapie im Dezember 2007 nach 15 Monaten beendet. Ich hatte anfangs 20mg/d und am Ende 30mg/w und schon nach kurzer Zeit astreine Haut.
Während des Ausschleichens kamen jedoch schon die ersten Pickel im Gesicht und auch auf der Kopfhaut zurück. Nach Silvester war schon wieder der erste Hardcore-Ausbruch. Also hab ich zunächst einen Monat lang mit 10.000 IE Vitamin A angefangen. Mittlerweie nehme ich schon eine Woche lang 40.000 IE Vitamin A täglich. Die Haut hat sich schon wieder stark gebessert, ist aber auf der Stirn immernoch übel. |
|
|||
|
@ Aknormal
Du musst neben Vitamin A auch Vitamin E als Alpha-Tocopherol-Acetat einnehmen, die Mischung macht es ja gerade aus, da diese beiden Vitamine synergetisch wirken. Es gibt zwar Studien die besagen, dass Vitamin A alleine auch helfen könnte, die Ergebnisse dieser Studien waren aber, dass man dann mindestens bis auf 150.000 - 200.000 Einheiten pro Tag hochgehen muss.
|
Das Vitamin E nehm ich ja auch zusätzlich, es ist in meinen Fischölkapseln mit enthalten.
Meine tägliche Supplementeportion besteht aus Vitamin A, aus Zink+ C, aus Fischölkapseln mit Vitami E und zuguterletzt noch aus 'ner Portion Magnesiumtabletten. |
|
|||
|
hört auf soviel zeug zu nehmen. ihr vergiftet euch damit nur, glaubt mir, ich habs auch lange zeit genommen. die fischölkapseln können krebs verursachen, das vitamin c wird incht aufgenommen und wandert iwo anders hin und ihr wisst nicht, wie das alles zusammen wirkt.
|
|
|||
|
Ich rate dir dringend von Fischölkapseln ab. Das ist das gesundheitsschädlichste überhaupt. Wenn dr ein gutes Immunsystem, gute Hormonwerte, eine gesunde Schilddrüße und eine hohe Insulinsensivität am Herzen liegt, dann setz das Zeug sofort ab.
Im Übrigen haben die Fischölkapseln so oder so keine therapeutische Dosis an Vitamin E da Fischöl selber auch Vitamin E vebraucht (kein Wunder, ist ja auch ein reaktionsfreudiges Öl) und schon gar kein Alpha-Tocopherol-Acetat, welches auch in der Studie verwendet wurde.
|
Fischöl, andere Pflanzenfette sowie Margarine enthalten alle viele mehrfach-ungesättigte Fettsäuren und erhöhen dramatisch das Risiko für Krebs, Diabetes, hohes (schlechtes) Cholesterin und vermindetes (gutes) Cholesterin und Immunsystemunterdrückung.
Bitte lese die folgenden Artikel http://raypeat.com/articles/articles...atedfats.shtml http://raypeat.com/articles/articles/fishoil.shtml http://raypeat.com/articles/articles/coconut-oil.shtml
|
Also ich glaube ich würde zunächst mal meinen Vitamingehalt beim Arzt testen lassen. Ich glaube man kann das mit einem einfachen Bluttest machen, weiß aber natürlich nicht, wieviel das kosten würde etc.
Ansonsten bin ich auf die positive Wirkung von Niacin auch durch ein anderes Forum aufmerksam geworden, und zwar als Gesichtsfluid gemischt mit Mandelsäure. Das soll eine ähnliche Wirkung wie BPO haben, nur eben besser. Hier der Link: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=45024 |
|
|||
|
@Fred2k1
Interessant, ist ja die genau gegenteilige Theorie der gängigen mehrheitlichen Auffassungen. Aber deshalb werf ich mein Konzept nicht gleich über Bord. Ich werd das mal im Auge behalten. |
![]() |
| Stichworte |
| vitamin a, vitamin e |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|