Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Nahrungsergänzung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 18.06.2006, 21:59

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also müsste man ein Produkt (oder zwei/drei die sich gegenseitig ergänzen) finden die optimal zusammengesetzt sind.
Obs sowas überhaupt gibt? Bei der Produktvielfalt ist es sehr schwer den Überblick zu behalten..
  #32 (permalink)  
Alt 18.06.2006, 23:23

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Ich lasse meinen Rooibos-Tee etwa 5 Minuten ziehen, habe mich aber nicht genauer erkundigt, welches die ideale Zeit ist.

Honigbuschtee ist eine weitere südafrikanische Teesorte, die sehr gut schmeckt und möglicherweise auch gegen Akne hilft. Auf Acne.org gab's da kürzlich einen Thread drüber:
http://www.acne.org/messageboard/ind...howtopic=96261

Ich trinke auch hie und da noch Grüntee. Da gewöhnlicher Grün- und Schwarztee aber sehr viel Fluor enthält und dieses die Schilddrüse stört, was sich wiederum negativ aufs Hautbild auswirken kann, benutze ich fluor-freies Grünteeextrakt, welches ich hier bestellt habe:
http://www.earthincommon.com/green-e...13f5484b63d986
  #33 (permalink)  
Alt 19.06.2006, 19:15

Standard

@gonzolein

Habe gerade gesehen, dass AOR auch ein Produkt herstellt, das alle Netzwerk-Antioxidantien enthält (kompletter E-Komplex, Vitamin C, R-ALA, NAC, Selen, CoQ10 und noch ein paar Flavanoide):

http://www.aoreurope.co.uk/description.php?prodid=21
Das wäre vielleicht einen Versuch wert...

Ich selbst experimentiere allerdings lieber mit einzelnen Substanzen, um die Wirkungen auseinander halten zu können.
  #34 (permalink)  
Alt 19.06.2006, 20:09

Standard

Danke paba.
Ich hab mir mittlerweile auch schon ein paar komplette Antioxidantprodukte angeschaut. Leider gibt es da sehr viele und es ist sehr schwer, da die guten rauszufiltern. Aber das von AOR sieht eigentlich sehr gut aus. Man könnte es noch zusätzlich mit Zink und Chrom ergänzen. Schade, dass kein trockenes Vitamin E drin ist aber immerhin gemischte Tocopherole. Gut an dem Produkt ist auch, dass es bei den hohen Dosen von Vitamin C keine Ascorbinsäure als Vitamin C erhält. Ab einer Dosis von 400mg soll Ascorbinsäure pro-oxidativ wirken.

Also ich werde vorerst eh das Experiment kleiner starten. Das heißt nur Vitamin E (Trocken), CoQ10 und gemixte Flavanoide. Mittlerweile hab ich auch ein Shop gefunden, der fast alles hat und für 7$ nach Deutschland liefert. (Ich frag mich ja, warum der Paketversand bei uns innerhalb Deutschlands 7%u20AC kostet).
Also werd ich das Experiment in 2 Teile Staffeln: Erst Vitamin E + Q10 + Flavanoide und dann gemischte Antioxidantien mit vollem Programm und vergleichen. Bis dahin such ich noch ein gutes Produkt welches gemischte Antioxidantien enthält.
Irgendwo hab ich auch gelesen, dass der Vitamin A gehalt im Blut nicht hochgeht, wenn man kein Vitamin E gleichzeitig einnimmt, egal wieviel Vitamin E supplementiert wird. Liegt wohl daran, dass Vitamin A und E Synergisten sind?

Paba hast du den post schon gelesen?
http://www.acne.org/messageboard/ind...owtopic=101692

Find ihn sehr interessant. Hab heut Mittag ein wenig auf acne.org rumgestörbert. Dort scheint es ja auch so zu sein: Wenig Kohlenhydrate. Aber die trinken alle ziemlich viel grünen Tee
  #35 (permalink)  
Alt 19.06.2006, 21:41

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Ich will vielleicht auch ein AntioxidantProdukt ausprobieren... wie lange dauert das bis aor liefert ? hast du mit denen schon gute erfahrungen gemacht, paba ?
  #36 (permalink)  
Alt 19.06.2006, 21:53

Standard

@ Fred

Du kannst es auch hier bestellen:
http://www.relentlessimprovement.com/
  #37 (permalink)  
Alt 19.06.2006, 22:26

Standard

bei Grüntee bin ich mir auch nichtmehr so sicher.... klar, das zeug wirkt anti-oxidativ aber kürzlich kamen auch studien raus die besagen dass der serum-wert an dihydrotestosteron bei Grüntee-Konsum zunimmt :?
  #38 (permalink)  
Alt 19.06.2006, 22:28

Standard

Bei Relentlessimprovement habe ich schon bestellt. Es wurde sehr schnell und ohne Probleme geliefert. Die Versandkosten sind um die 10 Dollar.
  #39 (permalink)  
Alt 20.06.2006, 17:22

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

ok, ich muss das aber so bestellen , dass es so ankommt wenn meine eltern in den urlaub fahren, die müssen das nicht unbedingt mitbekommen, weil ich schon so allerhand bestellt habe bei podomedi und die schon jedes mal einen anfall bekommen wenn was neues mit der post kommt. also die fahren übernächsten montag für eine woche, wann kann ich dann am besten bestellen, irgendwelche ideen ?
  #40 (permalink)  
Alt 20.06.2006, 17:47

Standard

Kommt drauf an. Es kann schnell verschifft werden oder langsam. Langsam kann es so 7-10 Tage dauern. Wenn du es schnell willst (Teuer!) ist es auch schon in 2-4 Tagen da.

Also nun kannste es selber ausrechnen ;)

Komischerweise haben meine Eltern gar nichts, wenn da n Packet ankommt xD Ist ja eigentlich auch nichts schlimmes..
Antwort

Stichworte
vitamin a, vitamin e

Themen-Optionen
Ansicht