![]() |
|
|
|||
|
Der Hefepilz Saccharomyces Boulardii (nicht zu verwechseln mit Bierhefe) ist ein Mittel, das in mindestens 2 klinischen Studien eine positive Wirkung gegen Akne gezeigt hat.
Man kann beide Studien in voller Länge und in deutscher Sprache unter diesen Links als PDF-File runterladen: http://www.siteupload.de/p523797-Beh...at1989pdf.html http://www.siteupload.de/p523827-Akn...ii1991pdf.html Die zweite Studie wurde auf diesem Forum bisher noch nicht gepostet. Loler hat sie freundlicherweise für uns aufgetrieben. Wir hatten bereits in einem anderen Thread über Saccharomyces Boulardii diskutiert: http://www.aknewelt.de/forum/ftopic9084-0.html |
|
|||
|
Hier noch eine akutelle Review vom September 2007 über die Wirkung von Saccharomyces Boulardii.
http://www.siteupload.de/p524015-Rew...ii2007pdf.html |
|
|||
|
Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass in der Studie, die mir Hexal zur Verfügung gestellt hat und paba freundlicherweise hier veröffentlicht hat auf der Seite drei auf weitere Versuchsreihen mit eingegangen wird. Auch wenn diese scheinbar nicht den strengen Kriterien der statistischen Analyse entsprochen haben, so ist diesen eine empirische Relevanz als auch Wirkungsweise nicht abzusprechen.
Ich bin jetzt seit gut 1,5 Monaten dabei, konnte allerdings noch keine größeren Veränderungen feststellen, wobei ch dazu sange muss, dass mein Problem sich scheinbar extrem von körperlichen Tätigkeiten beeinflussen lässt... |
|
|||
|
@loler
Welches Produkt und welche Dosierung vewendest du? Laut der 2. Studie reicht es ja anscheinend ja auch, 3 x täglich 100mg einzunehmen. Die Effekte treten etwas weniger schnell ein, sind aber nach mehreren Monaten gleich stark wie bei 3x250mg. |
|
|||
|
Tja Leute, dass ist ja die Preisfrage schlechthin, was bei mir die Ursache meiner Probleme ist.
Was ich bis dato eindeutig weiß: - Das einzige Lebensmittel, von dem ich rein objektiv Verdaungsschwierigkeiten bekommen ich Roggenbrott. Da gibt es innerhalb der nächsten 10 bis 15 Minuten Blähungen ohne Ende und Bauchschmerzen. Das war%u2019s. Alles weitere wird mehr oder minder anstandslos verdaut (klar, gibt%u2019s hier und da mal Blähungen) %u2013 sei es Milch (laut Scratch-Test bin ich dagegen allergisch und zwar auf Lactose, Käsein und Milcheinweiss), Tomaten (angebliche Histaminallergie), Sorbit und diverse E%u2019s (auch Scratch-Test) oder eben die ganze Palette von Kohlenhydraten von Obst, Getreide, Früchten, Zucker, Chips, Pizzen, Dönner oder sonstigem Junk Food. Was letztendlich davon alles Hautprobleme verursacht, kann ich so im Nachhinein gar nicht sage, weil das letztendlich alles auf Beobachtungen und Vermutungen basierte. Diese habe ich zudem nach und nach aus meiner Ernährung verbannt. Insgesamt würde ich sagen, dass wenn ich keine Probleme mit der Haut hätte, wäre ich mit meiner Verdauung vollkommen zufrieden. Jedoch zeigt mir die Tatsache, dass ich mit der strikten LC-Ernährungen meine Probleme nicht zu 100 % loswerde eindeutig, dass es wohl nicht nur am Essen liegt, auch wenn es damit scheinbar etwas besser wird. - Vor gut 7 Jahren habe ich meinen Stuhl untersuchen lassen und es wurde irgendwelche Amöben gefunden, die jedoch laut dem Gastrologen inaktiv waren und keine Probleme bereiten dürften. Auf Candida wurde ich mit einer 3%u2019er Probe negativ getestet. - Vor ein paar Jahren habe ich die Nierennebenrinde testen lassen, um herauszufinden, ob es ggf. Probleme mit Cortisol geben könnte. Ist nix rausgekommen, außer, dass ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion attestiert bekommen habe. - Jetzt kommen wir zum rätselhaftestem Part. Meine Probleme nehmen erheblich zu sobald ich körperlich aktiv werde (insbesondere Sex und Krafttraining). Stelle ich eines, oder gar beide, der Aktivitäten ein, sind meine Probleme größtenteils passe, da bin ich meistens mehrere Wochen am Stück beschwerdefrei. Wenn ich beides regelmäßig betreibe, scheint sich im ersten Moment die Situation dramatisch zu verschlechtern, allerdings gewöhnt sich die Haut oder die Körper scheinbar nach 1-2 Monaten halbwegs dran, so dass sich die Probleme wieder relativieren, allerdings nie ganz verschwinden. Zudem ist bei mir auffällig, dass ich z.B. extrem schlecht und langsam Muskel aufbauen kann und diese, sobald ich eine zeitlang nicht trainiere, wieder relativ schnell verliere. Hier sehe ich irgendwie ein Paradox. Sollte z.B. ein erhöhter Testosteron-Wert für meine Probleme verantwortliche sein, dann dürfte ich nicht wirklich Probleme mit dem Aufbau von Muskeln haben. Außerdem habe ich praktisch keinen Bartwuchs und sehe für mein Alter relativ jugendlich aus, was wiederum gegen Testosteron sprechen würde. Anderseits hängt vielleicht doch der Testosteron-Ausstoß irgendwie mit der Produktion von DHT zusammen? Vielleicht sind hier auch in der Tat Vitamin A und E der Schlüssel und mir fehlt insbesondere Vitamin A, welches sowohl beim Muskelaufbau als auch bei Akne eine Rolle zu sielen scheint. Ich weiß es leider nicht... - Was mir zudem in den letzten Jahren aufgefallen ist, dass sich mein Problem in den Sommermonaten verschlimmert. Ich weiß nicht, ob es ggf. irgendwie mit Sonne oder Vitamin D-Produktion zusammenhängt oder einfach daran liegt, dass im Winter wegen der Kälte die Haut trockener ist. Also insgesamt steht bei mir ein riesengroßes Fragezeichen dahinter und dieses möchte mit nun fast 29 Jahren, verdammt noch mal, endlich lösen... ich verwende das Präparat von Hexal Perocur mit 250 gr und 5 Mrd. lebenden Kulturen je Kapsel. Irgendwelche Veränderungen beim Vertrag von irgendwas habe ich nicht gemerkt. |
|
||||
|
Viel Erfolg bei der Suche, ich habe ewig gebraucht bis ich nach und nach realisiert habe das so gesunde Lebensmittel mir überhaupt nicht gut tun. Aber Magen und Darm sind von sich aus sehr regenerationsfähig, zumindest ist das bei mir so. Sonst hätte ich die jahrelange Maltration wohl nicht überlebt...
|
|
|||
|
@loler
Ich kann dir zwar nicht helfen aber ich habe scheinbar das gleiche Problem wie du. Bei mir scheint das Krafttraining und sexuelle aktivität auch eine große Rolle zu spielen. War mir früher garnicht so bewusst aber nachdem ich vor ein paar Monaten hier gelesen habe das einige Probleme bekommen wenn sie Krafttraining machen, habe ich mal darauf geachtet und musste feststellen das es auf mich auch zutrifft. Bartwuchs hab ich auch nur einen sehr schwachen. Muskelaufbau ist auch nicht so erfolgreich bei mir. Allerdings trainiere ich auch nur zu Hause und hab deshalb natürlich nicht ganz so gute Möglichkeiten. Falsche Nahrung hat auf jeden Fall auch ein Einfluss bei mir. Also zumindest sind meine Pickel nich mehr so extrem entzündet seit dem ich auf Schoko/Zucker verzichte. (Low-Carb ist mittelfristig auch noch geplant aber da gibts noch Probleme in der praktischen Umsetzung). |
|
|||
|
Ist das das Produkt?
http://www.hexal.de/subdomains/praep...dex.php?id=244 Werde das vielleicht auch mal probieren. |
![]() |
| Stichworte |
| perenterol, saccharomyces boulardii |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|