![]() |
|
|
|||
|
Habe jetzt mehrfach festgestellt das bei oraler Zinkeinnahme auch
von geringen Mengen (5MG tägl.) folgendes passiert: An den Talgdrüsenausgängen der Nase (und auch nur dort), bilden sich kleine Fett-Tröpfchen und es sieht halt aus wie eine schwitzende oder auch fettige Nase. Obwohl bei mir Zink oral ansonsten gut anschlägt bringt es mir natürlich nichts wenn dadurch Hormonprozesse angeregt werden die zu grossen fettigen Nasentalgdrüsenausgängen führen. Hat irgendwer von euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht??? |
|
|||
|
nope... würde mich auch schwer wundern wenn das am Zink liegt. Ausserdem: 5mg ??? Da is ja in nem Apfel mehr drin. Wer macht sich denn den Stress ne Pillenpackung aufzumachen, n Glas Wasser einzulassen und dann ne Pille zu schlucken.... für .... 5 .... (!!!) mg ?
Is nich die empfohlene Tagesdosis für Alltagsmenschen nicht schon das 6-fache? Was isn in der Pille noch drin? Bei 5mg Zink muss es da ja noch etlichen anderen Pansch geben... vielleicht (wahrscheinlichl) liegts daran. |
|
|||
|
kann ich mir auch nicht vorstellen, vielleicht liegt´s auch einfach nur an diesen hohen Temperaturen derzeit.Ich mein, könnte doch sein.
Ich nehm ja Roa und meine Haut hat nach kürzester Zeit aufgehört zu fetten, aber jetzt wenn´s so warm ist, fettet sie leider wieder.. :cry: ..lg
|
Danke für die Anworten aber:
es ging nicht um die Frage ob dieser Effekt bei mir durch Zink verursacht wird, auch bei 5MG, es ist einfach eine Tatsache in meinem Fall. Ich kann sozusagen die Uhr danach stellen, weil ich ansonsten nie derart sichtbare Fettabsonderungen an den Talgdrüsenausgängen der Nase habe. Nehme ich Zink, ist dieser Effekt da, nehme ich kein Zink ist dieser Effekt nicht da, je mehr Zink desto stärker , jeder Blinde sieht das, und nach 20 Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet kann ich das einfach mal beurteilen. Die Frage ist nur ob ihr schonmal einen ähnlichen Effekt bei Zinkeinnahme beobachtet habt. Das die Talgdrüsen im Nasenbereich ggf. auf Hormonveränderungen anders reagieren als der Rest der Gesichtshaut ist ja durchaus möglich! |
|
|||
|
Dann beantworte halt auch unsere Fragen mal:
Was ist denn in den Tabletten noch drinnen? Es wird dir jeder halbwegs intellente Mensch auf dieser Erde sagen, dass das NICHT von den 5mg Zink kommt, und dass du nochmal woanders nach Antworten suchen sollst. Zink ist in Kalbs-, Schweinsleber Austern Linsen Gelbe Erbsen Weizenvollkornbrot Weizenkleie Weisse Bohnen Fleisch (Kalbs, Rind) Camembert Hühnerfleisch Mais Nüssen Haferflocken Hühnerei Shrimps Lachs und VIELEM mehr. Und zwar in Mengen die die 5mg LOCKER überschreiten. Würdest kein Zink zu dir nehmen würdest du eingehen. Iss halt mal ne Schüssel Haferflocken und schau ob dir die Nase auch fettet. Würde mich wundern. Kann gut sein, dass es mit diesem PRÄPERAT passiert... aber es ist nicht vom ZINK... und wenn du daran nicht glaubst, dann suchst du vllt. mal bei dem Forum der Illuminati, die haben vielleicht ne Erklärung für dich. |
|
|||
|
Muss überhauptnichts mit der Nahrung zu tun haben,
isolierten Stoffe in Tablettenform und natürlichen Stoffe in Nahrung können völlig verschieden wirken. Weshalb hat 2x65MG Beta-Sitosterol in Kapselform klinisch nachgewiesene Wirkungen auf die Prostata, wo in der normalen Nahrung wesentl. mehr Beta-Sitosterol enthalten ist? Wenn ich bei 15MG Zink einen verstärken Effekt der Talgabsonderung habe und bei 5MG einen leichten Effekt ist das durchaus zu beurteilen. Meine auch festgestellt zu haben das ich bei 15MG Zink tägl. wesentl. mehr schwitze als normal. Aber anscheinend habt ihr keine ähnlichen Erfahrungen gemacht, darum ging es ja letztlich. |
|
|||
|
hallo!
ich nehme zink und biotin derzeit und meine fettet genauso so wie bei dir. auf meiner nase habe ich die größten poren. nach dem waschen fettet diese am stärksten und in den poren sammelt sich das zeug halt und nach 1-2 std. is die ganze nase damit voll... *würg* liegt aber bei mir nicht am zink. das hab ich schon immer gehabt.... mit oder ohne zink. hab ne sehr fettige haut.... einfach zum kotzen |
|
|||
|
Hallo pm2,
habe über 8 Wochen jeden Tag 20mg Zink eingenommen, leider erfolglos. Das mit den Tröpfchen auf der Nase kann ich aber voll unterstreichen. Hatte erst eine der Cremes in Verdacht, aber die hatten wohl damit nichts zutun. Finde ich total interessant das es da einen Zusammenhang zu geben scheint Geändert von 09stefan (10.10.2009 um 19:03 Uhr) |
|
||||
|
ich nehme die zinktabletten (zinkorot 25 mg) noch bis zum ende der iso ein. aber auch nur damit die eh schon verschlechterte wundheilung etwas besser wird..
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|