Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Nahrungsergänzung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.10.2016, 21:42
Benutzerbild von klauss1
 
Registriert seit: 01.08.2014
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard Leinöl benutzen ?

Servus miteinander

Benutzt jemand hier das Leinöl und kann mir möglicherweise den einen oder anderen Rat geben ?
Ich selber habe mir bei Tante Google helfen lassen und dabei lein-oel.org/ finden können. Da habe ich ja für den Anfang schon einmal recht gute Anhaltspunkte erhalten.
Da ich dieses Leinöl und noch benutzt habe, möchte ich einfach auf Nummer sicher gehen und die Allgemeinheit fragen.

Falls es also hier jemanden gibt der es benutzt und sich schon ein Bild davon machen konnte, bitte kurz schreiben und seine ehrliche Meinung dazu abgeben.

Ich danke im Vorfeld
__________________
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31.10.2016, 10:17
pm2 pm2 ist offline
 
Registriert seit: 03.06.2005
Beiträge: 2.768
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 67 Danke für 61 Beiträge
Standard

Problem ist dass Leinöl extrem schnell oxidiert bzw. ranzig wird,
es ggf. schon im Regal nicht mehr im besten Zustand ist.
Hier wären Kapseln ggf. ein Vorteil.

Aber ansonsten hat sich Leinöl bei Akne absolut nicht bewährt,
es kann sogar zur Verschlechterung der Haut führen.

Würde es eher mit 2x1000mg (1000mgmorgens/1000mgabends zum Essen) Borretschöl versuchen,
wirkt aber eher bei entzündlicher Akne.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.12.2016, 14:29
Benutzerbild von Karla
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo,

Leinöl kann ich jetzt auch nicht beschwören, dass es bei Akne hilft. Was sich aber meiner Erfahrung nach gut macht bei Akne ist Kokosöl. Ich nehme das unraffinierte Kokosöl von Nutriverde.

VG,
Karla
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.12.2016, 18:01
Benutzerbild von SarahS
 
Registriert seit: 26.12.2016
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Bei mir war Leinöl ein Faktor von dem - über natürliche Wege - absoluten Durchbruch bei meinen Hautproblemen!

Nehme täglich zwei Esslöffel ein. Hier ist ne super Infoseite dazu, auf der ich auch meinen Favoriten gefunden hab, kann ich echt empfehlen: ? Leinöl Test 2016: Marken im Vergleich

Des Weiteren hat mir geholfen, dass ich angefangen habe jeden Abend meine Haut mit Rizinus- und Olivenöl einzumassieren und die Reste mit lauwarmen Wasser und einem Waschlappen abtupfe.

Probiert's mal aus
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.01.2017, 09:15
 
Registriert seit: 02.01.2017
Ort: München
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Grundsätzlich ist Leinöl soweit ich weis eines der gesundesten Öle, also man macht sicherlich nichts falsch wenn man das zu sich nimmt. Ich war letztes Jahr auf einem Vortrag von einem Ernährungsexperten und der hat das sehr angepriesen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.01.2017, 20:31
pm2 pm2 ist offline
 
Registriert seit: 03.06.2005
Beiträge: 2.768
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 67 Danke für 61 Beiträge
Standard

Einfach mal "flaxseedoil acne breakout" in google eingeben und man findet
haufenweise Threads wie z.B. diesen hier:
Flax seed oil and acne
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Peeling benutzen? CRO Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege 1 03.05.2015 11:48
Was soll ich benutzen... Pineapple Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege 1 20.03.2013 13:31
welches produkt benutzen? qwasyx Aknenarben Behandlung 9 29.04.2012 23:48
Was benutzen? Knnii Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege 2 12.03.2011 16:07
Welche Sonnencreme benutzen? sunshine24 Fragen, Tipps und Tricks 2 01.06.2007 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.1