![]() |
|
|
|||
|
Hi ,
ich hab seit ich 13/14 bin , leichte bis mittlere akne ,die aber jetzt in eine leichte abgeflaut ist.Seit einem Monat nehme ich jeden Morgen und Abend je eine Zinktablette von Unizink50 . Seit her hat sich das ganez nochmals verbessert .Keine Pickel mehr auf der Stirn ,den Wangen oder der Nase .Auch der Rücken und die Brust sind fast perfekt. ABER : Alle Pickel die cih momentan habe ,sind um den Mund herum zu finden. Wie kann das sein ? ICh wundere mich schon sehr darüber.... Desweiteren habe ich sehr trockene Haut durch das Zink bekommen ,aber ich habe kein Vertrauen in die Feuchtigkeitscremes ,da cih fürchte das sie alles wieder schlimmer machen. Sooo seit einigen Tagen nehme ich nun Calciumpräparaten ( von taxofit ) ,weil ich mangels milchprodukte ,fürchte einen Kalziummangel zu bekommen. (seit mehr als einem jahr keine milch mehr getrunken und kaum käse ) . In diesem Präparat sind aber neben Metafolin ( folsäurevariante) , KUpfer , Vitamin D3 ,FLuor auch die berühmt-berüchtigten B-Vitamine enthalten , nämlich Vitamin B6 und B12 . ICh hab gelesen das diese negativ auf das HAutbild wirken können ,stimmt das? Danke für die Hilfe im Voraus |
|
|||
|
Danke für den Tip wegen dem Fluor ,aber ich hab mcih verschrieben es handelt sich um fluorid und in einer tablette sind lediglich 15% des empfohlenen Tagesbedarfs enthalten ,so schlimm kann es also nicht sein.
Und nein ,wie ich bereits geschrieben hab , nehme ich die Zinktabletten morgens und abends und die Calciumtablette mittags. Wär jetzt noch gespannt wegen der Pickel um den Mund herum
|
|
||||
|
Fluor, Fluorid, scheißegal. Man sollte nicht einmal fluorierte Zahnpasta verwenden.
Wie sieht deine Ernährung aus? Oberkörperakne und auch Pickel um den Mund herum - da würde ich an erster Linie an die Ernährung denken.
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness. |
|
|||
|
Die Qualität von Milchcalcium und die Notwendigkeit
von hoher Calciumzufuhr ist in Meinungspalette von "Fachleuten" nicht unumstritten! Daher ist es fragwürdig ob Du überhaupt zusätzl. Kalzium in Tabletten benötigst! Hohe Calciumzufuhr über Tabletten, erst recht ohne Magnesium oder ggf. VitaminD und VitaminK2 ist abzulehnen: Studienanalyse: Kalziumpräparate erhöhen Risiko für Herzinfarkt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft Eine gute Kalziumquelle wäre die Verwendung von Gerolsteiner Mineralwasser (ggf. auch Tönissteiner), hier ist auch das wichtige Magnesium mitenthalten. Das würde ich Dir empfehlen, ist zwar nicht ganz billig aber allemal besser als Tabletten! Ansonsten viel Brokkolie auf dem Tisch, aber nicht zerkochen, sonst gehen die guten Stoffe verloren. Was auch zu hohe Calciumausscheidungen im Körper verhindert ist Boron. Eine gute Quelle an Boron sind Gewürzgurken. Jeden Tag davon eine grössere oder zwei kleine Gurken essen, sollte eine gute Boronquelle sein. Das Essig in Gurkengläser ist auch gut für den Basenhaushalt! Betrefft VitaminD Bildung ist es halt wichtig im Sommer gezielt für 10-20Minuten in die Sonne zu gehen, besonders wenn sie hoch steht. Dabei möglichst viel Haut bestrahlen. Und Bewegung/Sport ist natürlich wichtig für die Knochen! |
|
|||
|
@pm2 danke sehr , sehr hilfreich ,ich war auch nicht so erfreut beim gedanken daran mich mit Präparaten voll zu machen... oder sollte irgendwann meine ganze ernährung nur noch in tablettenform gedeckt werden
![]() @boykott : Nun meine Ernährung würde ich als sehr gesund bezeichnen .Ich so gut wie nie Fast Food und konsumiere auch nie mehr als einmal pro Monat Alkohol und ich rauche auch nicht. Ich vermeide Milchprodukte jeglicher Art , esse nie Fertigware und esse viel Obst und Gemüse . Ich esse auch nur seeeeehr selten Industriezucker (zB Kekse ,Kuchen , Ketchup usw ) . Ich trinke fast 4 Liter Wasser pro Tag und mache auch täglich Sport. Deswegen mache ich auch keine Low-Carb ,weil ich brauche die Power Also ob das Ernährungsakne ist wage ich sehr zu bezweifeln.Und weshalb sollte ,dann die Pickel vor allem im Mundbereich entstehen?
|
|
||||
|
Es gibt keine "Ernährungsakne", sondern nur Akne.
Aus deinem Beitrag wird allerdings nicht klar, womit du dich sättigst. Nur Obst kanns ja nicht sein
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness. |
|
|||
|
Ja stimmt ,das hab ich jetzt wohl unterschlagen
Also ich sättige mich mit Vollkornbrot (eig immer nur mit Butter ,ja ich weiß Milchprodukt ,aber irgendetwas muss man ja essen ) und Fleisch aller Art (wobei ich hier keine Differenzierung zwischen Fleischsorten vornehme ) und natürlich meine allmorgendliche Kiwi nicht zu vergessen ja so viel verschiedenes gibt es leider nicht :S@boykott : also ich bin davon überzeugt ,dass es eine Ernährungsakne gibt , IMMER wenn ich mal wieder etwas Milch trinke ( zu Testzwecken ) sieht meine Haut am nächsten Tag aus ,wie ein hochalpines Gebirge ^^ |
|
||||
|
Nun ja, zu Vollkornbrot sage ich mal nichts. Ich halte von Getreide außer Reis gar nichts und stufe es als ziemlich gesundheitsschädigend ein. Mit dieser Meinung bin ich hier aber auch nicht allein.
Butter ist übrigens das mit Abstand beste Lebensmittel, dass es gibt. Hau ruhig rein! ![]() Am besten du liest dich mal hier im Ernährungsbereich ein. PS: Du hattest mich wohl falsch verstanden. Mir ist bewusst, dass eine Ernährungsumstellung die Akne bessern kann. Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass JEDER seine Akne so bessern kann. Und darum glaube ich auch nicht an eine "Ernähungsakne". Das würde ja bedeuten, dass es Aknefälle gibt, wo keine Ernährungsumstellung hilft.
|
|||
|
Ja das habe ich mittlerweile auch shcon gemacht und ich weiß auch ganz gut gut was ich NICHT essen sollte ,ABER : es bleibt eben nicht mehr viel übrig was ich essen kann... Ganz ehrlich ,ich bin noch im Wachstum mache täglich Sport und da soll ich mich nur auf Äpfel,Bananen,Karotten,Kiwis usw (Gemüse und Obst eben
) und Butterbrote verlassen? Das ist eine eintönige Ernährung und ohne Genuß :S das ist doch kein leben ....Zumal ich mit 1,84 groß bin bei konstanten 72 kg.Eigentlich fast Normalgewicht ,würde aber gerne ein kleines bisschen zu nehmen und hab sowieso schon mein liebe Mühe damit. Stimmt es eigentlich das sämtliche Aknegeplagten einen Katabolismus aufweisen? (Also einen abbauenden stoffwechsel der schnell viel energie bereitstellt) Gibt es eine Möglichkeit diese Art des Metabolismus anabolstisch werden zu lassen ? Geändert von drap (28.09.2010 um 15:29 Uhr) |
![]() |
| Stichworte |
| trockene haut, vitamin b6 b12, zink |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|