![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen! Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar würde ich jetzt gerne herausfinden ob meine Ernährung eine Ursache für meine Akne sein könnte. Aus diesem Grund wollte ich ein paar Wochen auf Zucker verzichten.
Habe da allerdings ein kleines Problemchen. Ich hatte schon immer das Problem mit der Gewichtszunahme. Habe es aber dank einer Nahrungsergäzung im Griff. Nun meine Frage darf ich das während meiner Testphase weiterhin trinken? Hier ein paar Angaben zum Inhalt: In 100 ml sind enthalten (in einem Fläschchen sind 125 ml) Eiweiß --> 9,6 g Kohlenhydrate --> 29,7 g davon Zucker --> 15,0 g Fett --> 9,3 g davon gesättigt --> 0,9 g ich trinke zwei Fläschchen am Tag. Würde mich über Antworten sehr freuen!
Geändert von Madame_xs (27.05.2010 um 08:24 Uhr) Grund: Bitte keine Namen nennen, denn sonst kann es mit Werbung in Zusammenhang gebracht werden. Danke |
|
|||
|
|
Zitat:
sehr aufschlussreiches Video danke! nur leider keine Antwort auf meine Frage. Ob es wirklich krebserregend ist sei dahingestellt. Wollte gern wissen ob der Zuckerinhalt zu hoch ist, oder soll ich GANZ auf Zucker verzichten um herauszufinden ob meine Akne wegen zuckerreicher ERnährung entsteht? |
|
||||
|
Nöö. Im Video wird die Wirkung synthetischer, industriell hergestellter Vitamine untersucht. Außerdem wird die ganze Zeit nur über die "oxidative Vitamine" gesprochen, über andere Wirkungsbreiche wird überhaupt nicht geredet. Vitamine sind essentiell für dich. Eine Vitamintablette ist nicht das Gleiche wie ein Stück Leber oder eine Orange!
Wenn du aber jetzt glaubst, dass Vitamine dein Krebsrisiko erhöhen, dann empfehle ich dir schnellstmöglich auf Weißbrot und Kristallzucker umzusteigen. Da findest du dieses Teufelszeug nicht. Und dann kannst du dich in 20 Jahren mal mit einem Massai oder Kitava unterhalten, der das 10x an Vitamin A,E und D wie wir Europäer essen.
|
Zitat:
Ich wollte mit dem Video nur ausdrücken, das man sich nicht verarschen lassen soll - erst recht nicht von der Pharmaindustrie, da steht Geld an erster Stelle, danach kommt die Gesundheit der Kunden. Also lieber Obst&Gemüse aus kontrolliertem Anbau verzehren anstatt Vitamintabletten. Gruß
|
Natürlich sollte man lieber natürliche Nahrungsmittel benutzen als Vitamintabletten. Diese Botschaft habe ich auch nicht angezweifelt. Ich rate sogar aus bereits genannten Gründen ganz davon ab, irgendwelche Vitamine über Tabletten zu supplementieren. Die Qualität der meisten Produkte ist schlicht grauenhaft.
Trotzdem ist die Aussage "Vitamin A erhöht das Krebsrisiko um X %" immer noch falsch. Sie suggeriert nämlich, dass Vitamin A an sich das Krebsrisiko steigere. Das ist aber ein falscher Schluss. Die Studie (die ihr munter nachplappert, aber anscheinend nie selbst gesehen und kritisch betrachtet habt) untersucht lediglich den Zusammenhang zwischen Krebsrisiko und künstlichen Vitamintabletten. Nicht die natürlichen Form von Vitamin A wie es in tierischen Fetten vorkommt. Es besteht also eine Zusammenhang zwischen diesen Tabletten und dem Krebsrisiko, nicht aber zwischen ihnen und natürlichem Vitamin A. Die Aussage, das Obst "trotz Vitaminen" nur wegen anderer "noch nicht untersuchter" Stoffe gesund sei ist einfach unwissenschaftlich und dumm. Es gibt keinerlei Beweise für solch eine Aussage und ist die Meinung des allgemein schlecht informierten Reporters. Hohe Dosen an fettlöslichen Vitaminen aus natürlichen Quellen sind nachgewiesenermaßen gesundheitsfördernd, obwohl sie nicht diese ominösen Stoffe des Obstes enthalten.
| Ansicht | |
|
|