![]() |
|
|
|||
|
hallo,
habe jetzt nur noch wenig pickel... stirn noch 2,3 stück (kruste halt), wangen noch paar... aber nicht mehr viele. dieser zustand ist schon lange bei mir so... also es war noch niee wirklich starke akne, nur immer mal pickel etc. jetzt habe ich noch an den wangen außen unterirdisch so weiße "pickel", die man aber nicht ausdrücken kann so wirklich, flüssig ist das was drin ist auch nicht. ich habe bisher immer normale cremes genommen (feuchtigkeit etc) aber nie etwas AKTIV im form von creme/medikamente o.ä. gegen pickel unternommen (bpo oder so). gibt es nicht sowas mit 5 % oder weniger? ich hab wirklich nur noch "unterirdisch" so einige und manchmal auch eitrige, aber nicht mehr wirklich sooo häufig. meint ihr mit bpo weniger als 5 % oder so könnte ich das schnell in den griff bekommen? habe gutes davon gehört. bitte schreibt mir doch von euern erfahrungen oder andere empfehlungen. danke schonmal edit: muss ich dafür zum HA oder nur apotheke? was kostet der spaß? |
|
|||
|
och leute, antwortet schon ^^ jeder zweite von euch hat sicher erfahrungen mit bpo... hab gehört bpo 3 % gibts auch. das käme dann für mich in frage. es ist ja ein schälpreperate... klingt für mich erstmal gefährlich
:wink: muss man das dann nur punktuell auftragen oder das ganze gesicht? ich nehme stark an das trocknet die haut sehr aus oder? also ist es nicht empfehlenswert, wenn ich dazu noch effaclar k waschgel benutze oder? (wollte das alles zusammen morgen in der apotheke kaufen, bzw hängt von euern antworten ab und welche erfahrungen ihr damit habt, kenne mich da gar nicht aus also help!)
|
|
|||
|
BPO 3% ist sehr schwach. Wenn du nicht überempfindliche Haut hast, wird sich deine Haut nur leicht Röten. Richtige Hautfetzen werden dir bei 3% wahrscheinlich nicht vom Gesicht fallen.
Fang aber trotzdem bei 3% an. Wenn die Wirkung zu schwach ist, kannst du ja höher gehen, bis zu 10%. BPO wird punktuell auf die Pickel aufgetragen. Ist nun eine größere Fläche betroffen, kannst du natürlich auch die ganze Fläche einschmieren. Die Produkte von La Roche Posay sind eigentlich sehr gut verträglich. Daher kannst du es problemlos, wie auch sicher jedes andere Waschgel, morgens und Abends anwenden. Tagsüber solltest du dann eine Feuchtigkeitscreme verwenden. Ist deine Haut dann aber trotzdem zu trocken und brennt sogar, solltest du BPO für ein paar Tage aussetzen. Wobei jucken und leichtes brennen normal sein können (mehr dazu in der Packungsbeilage). hoffe ich konnte dir weiterhelfen. |
|
|||
|
hey, danke für die rasche antwort.
ich habe ja nur gaaaanz leichte akne... einige von euch würden es sicher nicht mehr als akne bezeichnen. nur noch 2-3 pickel (kruste nur noch)... mit make up sieht man aus 5m entfernung warscheinlich nichts. aber wie gesagt im hellen licht sieht man an den seiten unterirdisch noch diese pickel, die man nicht alleine wegbekommt... drücken nützt da nichts. und wenn dann brauch ich jahre um das alles wegzubekommen. nur im licht und wenn man so seitlich guckt sieht man das. sonst gar nicht. meinst du bpo (3%) ist nicht zu agressiv? weil im prinzip sind es bloß noch "unterirdische" pickel könnte man sagen... gehen die damit auch weg? da müsste ich ja ganzflächig auftragen,weil ich so viele kleine habe an den wangen... danke für deine antwort. |
|
|||
|
pass aber auf, nicht dass dann die ganzen unterirdischen/ kaum sichtbaren pickel sich alle entzünden und es dann nachher viel schlimmer aussieht als davor.
könnt ich mir fast vorstellen! ach nochwas: bpo sollte man doch eig. großflächig auftragen ( @felix), um die verhornungsstörung aufzulockern. dann kann mans natürlich noch punktuell in höherer stärke auftragen, um die pickel punktuell auszutrocknen. aber bpo wirkt ja nicht nur austrocknend, das ist ja das tolle, nur seine ganze wirkung kann es eben nur großflächig entfalten...lg
|
Okay, da hast du Recht. Wobei ich jetzt nicht bei nur 3 Pickeln das ganze Gesicht damit einschmieren würde, wenn der andere Rest von der Haut wunderbar ist.
Wobei der Threadstarter ja geschrieben hat, dass er noch überall so "unterirdische" hat. A-Weezy, meinst du solche kleine "Hügelchen", die man so normal, frontal, absolut nicht sieht, nur wenn eben dumm das Licht drauf scheint? So hast du's ja beschrieben und die hab ich auch- dagegen hat leider bis jetzt noch kein BPO geholfen. Aber vor geraumer Zeit habe ich mal Effaclar K verwendet- das brachte was. Wobei ich das Effaclar K dann nicht mehr gekauft habe, weil's mir zu teuer war und die Entstehung von richten Pickeln nicht verhindert hat. Aber ein Versuch wäre es Wert. Kannst du auch in der Apotheke kaufen. Nähere Infos zu Effaclar K: http://www.larocheposay.de/public/pr...Darreichung=13 |
|
|||
|
gehen diese huckel überhaupt von alleine (bzw mit creme) weg? ja, ich meine diese huckel, die man nur von der seite und in hellem (tages-)licht sieht und frontal nicht. also gehen die durch creme weg (z.b. effaclar k) oder muss man die entfernen, sprich ausdrücken / ausdrücken lassen (kosmetikerin)... ? ich werde mir dann gleich noch effaclar waschlotion kaufen. hoffe ihr könnt mir das beantworten mit den huckeln/hubbeln wie auch immer :wink:
|
|
|||
|
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
so, habe mir jetzt kein bpo geholt. ist denke ich doch zu "hart",da ich ja bloß noch 1-2 pickel habe und 2-3 krusten.
habe jetzt effaclar k und effaclar schäumendes reinigungsgel gekauft... schon nach 1 anwendung merkt man eine verbesserung. haut fühlt sich sanfter an. pickel verheilen schneller durch das reinigungsgel. in einer woche denke ich bin ich das gröbste los. danke nochmal für den tipp mit effaclar k. bin dankbar dass immer welche da sind,die antworten und damit helfen. ohne eure antworten hätte ich mir sicher bpo geholt und auf die ganze wange geschmiert und hätte damit eventuell alles viel schlimmer gemacht. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|