![]() |
|
|
|||
|
Hallo, nach einer partynacht bemerke ich immer am nächsten morgen, dass meine haut nicht den fettfilm hat wie in der woche...das könnte daran liegen, dass der alkohol die flüssigkeit dem körper entzieht.....ich will hier niemanden zum alkoholiker verleiten, meine frage wäre nur: hat jemand schon damit erfahrungen gesammlet???
|
|
||||
|
Liegt vllt daran, dass du in der Woche 9 Stunden schläfst und in nach ner Party 5 Stunden...
Alkohol entzieht dem Körper Wasser und keinen Talg^^ Aber trotzdem, nice try^^
Cowards that hide behind their words, don't care whose feelings will get hurt. Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin) Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
|
|
|||
|
nicht nur das, ich hab auch stark den eindruck, dass die rötungen durch die pickel viel schwächer sind und der teint etwas frischer ist als sonst. eigentlich nicht ganz einleuchtend, aber je stärker der kater, desto besser gefall ich mir im spiegel
|
|
|||
|
nach einer hefitg durchzechten Nacht habe ich auch trockene Haut, aber viel schlimmer .... direkt Mitesser und Pickel.
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
|
||||
|
Zitat:
genau DAS hab ich auch, aber hallo...vorallem wenn am abend vorher auch vieeel geraucht wurde...ziemlich paradox weil ich rauch und viel alki normalerweise wegen der akne meide. andererseits kann es auch daher kommen, dass ich meine haut immer einige tage vorm feiern besonders pflege und besonders viel wasser trinke und eigentlich alles tue, was dem körper und der haut gut tut...quasi vorab-arbeiten, damit ich kein schlechtes gewissen hab :P |
|
||||
|
Der Alkohol entzieht dem Körper Wasser, den Effekt kennt man ja ("Brand"). Ich denke das wirkt sich auch auf die Haut aus, sie wird trockener. Man empfiehlt auch, für schöne Haut viel Wasser zutrinken: Wasser trinken für schöne Haut | Akne, Pickel, Mitesser - allerdings ist Alkohol gegen fettige Haut auf Dauer eine sehr gesundheitsschädliche Sache...
| Ansicht | |
|
|