![]() |
|
|
|||
|
Servus zusammen,
war schon eine Weile nicht mehr hier vertreten, deshalb stelle ich mich nochmal kurz vor. Hab keine Akne, in letzter Zeit hatte ich aber mal wieder vermehrt Probleme mit öfters auftretenden Pickeln. Nachdem ich hier auf der Seite mich ein wenig umgeschaut habe, bin ich auf die Vitamin B5- Methode gestoßen, die ich auch mit Erfolg ausgeführt haben bzw mit geringerer Dosierung weiterhin nehme und die Pickel fast ganz verschwunden sind. Hab normalerweise fettige Haut, jedoch habe ich durch`s Waschen (inzwischen nur noch 1x am Tag) und durch das B5 inzwischen sehr trockene Haut. Über dem Mund hab ich sogar eine Stelle, die immer extrem trocken ist und wo die Haut etwas "abschuppt". Im restlichen Gesicht komme ich mit Feuchtigkeitscremes und zum Teil mit Jojobaöl ganz gut zurecht. An Waschgels/Seifen hab ich im letzten halben Jahr jetzt Imex Syndet, Salzseife (wurde mir im Forum empfohlen) und aktuell Zeniac - Waschgel ausprobiert. Bin eigentlich mit allen drei zufrieden, trotzdem frage ich mich, ob es noch mildere Waschgels gibt, die die Haut nicht so austrocknen. Könnt ihr mir etwas empfehlen bzw mir einen anderen Tipp geben? Danke! |
|
||||
|
Hallo
![]() also ich würde dir auf jeden Fall das Reinigungsgel Toleriane von La Roche Posay empfehlen. Ich benutze es schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Es ist eigentlich für empfindliche normale bis Mischhaut gedacht. Reinigen tut es jedenfalls sehr gut, Make up z.B. wird gründlich entfernt. Kurz nach der Lasertherapie habe ich es auch benutzt und hatte keinerlei Irritationen. |
|
|||
|
Bei "pflegeseifen.de"
Für trockene Haut empfehlenswert sind dort die "Gesichtsseife Aladin" sowie die "Wellness-Seife Gold von Marroko" Diese Seifen relativ Duftneutral! Alepposeifen importiert aus Syrien: Bei "Zhenobya.de": Alepposeife 20% oder mehr Lorbeeranteil (je mehr je rückfettender) Sehr milde und hochwertige Alepposeifen (lange Reifungszeit) gibt es auch bei "lorbeerseife.de" ------------------------------------------------------- Eine günstige und sehr milde Waschcreme (weil nur wenig Tensidzusatz) gibt von Balea Soft&Clear, die hat allerdings in der neuen Version Peelingkörper enthalten, ggf. einfach sanft aufstreichen dann geht das ok! |
|
|||
|
nicht zu vergessen....
Lavaerde / Wascherde / Tonerde
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|