![]() |
|
|
|||
|
Guten Abend,
ich bin langsam echt sehr verzweifelt. Ich bin mittlerweile 25 Jahre und habe schlimme Probleme mit dem Mundbereich. Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal ein ziemlich heftiges Antibiotikum für meinen Magen bekommen (ZacPac) und nach dem Absetzen bildeten sich immer kleine Pusteln um meinen Mundbereich. Erstmal dachte ich es wäre eine Allergie und habe mich testen lassen und meine Ernährung umgestellt. Dann die übliche Creme vom Hautarzt benutzt (Vit. A Säure, Eryhtromcin und Linola), aber das verschlechterte sich und ich bekam dicke Entzündungen dort. Dann nen Pflegeprogramm speziell für Akne angewandt und wieder schlechter. Mittlerweile habe ich soviele Sachen durchprobiert (Pimecrolimus, Metronidazol, Skinoren, ... ) und war sogar schon in einer Klinik (nachdem ich nach dem Absetzen von Doxy und Prednisolon einen totalen Ausbruch bekam), wo ich Pityrosporum Follikulits und Stapphylokkoken diagnostiziert bekommen habe. Dort wurde es wesentlich besser, aber ich habe auch über ein paar Tage mit Vioform den Bereich bedeckt. Doch leider traten wieder neue Pusteln und Pickel auf und ich kann schlecht mit nem gelben Gesicht rumlaufen Vioform hilft auch nur begrenzt, wenn ich das mal über Nacht auf einzelne Bereiche auftrage.Ich hatte dann einfach mal Nizoral 2% Creme probiert und es wurde besser. Allerdings kommen immer wieder neue Rötungen und dort entsteht dann ne eitrige Entzündung, aber ohne das diese Komodgene (heißt das so *g) verantwortlich sind. Und Doxycyclin oral eingenommen führte zu einer extremen Verbesserung, aber nach dem Absetzen kommt es schlimmer wieder zurück. Rasieren geht überhaupt nicht, weil bei ner Trocken und Nassrasur das sofort wieder aufflammt. Ich hab mir nen Barttrimmer besorgt und wie gesagt mit der Nizoral Kombi bin ich einigermaßen gut gefahren, aber halt nie wirklich zufriedenstellend. Ernährung hab ich auch sehr eingeschränkt, obwohl die Haut manchmal nicht zu reagieren scheint und dann wieder doch mehr, wenn ich viel Zucker oder Milchprodukte konsumiere. Aber selbst, wenn ich alles weglasse, treten die Entzündungen wieder auf. Es ist sooo belastend. Dann war ich letztens beim Hautarzt und die hat mir Cloderm empfohlen, aber das verschlechterte sich wieder. Sie wusste irgendwie auch nicht so richtig weiter. Tja und seitdem ich die Behandlung mit Nizoral nicht fortgeführt habe, ist es mittlerweile wieder ziemlich beschissen ^^ Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und ne Lösung gefunden. Ich bin mir relativ sicher, dass das keine Akne ist. Eventuell könnte es noch ne gram-negative Follikulitis sein, aber das kann nur ein Hautarzt feststellen. Ich hab zwar morgen einen Termin bei einer anderen Ärztin, aber nach all den Fehlversuchen und Fehldiagnosen bin ich ziemlich skeptisch, weil einfach mehr als 5 Minuten angebracht sind um dort einen Ansatz zu finden. Was vielleicht noch erwähnenswert wäre, sobald ich topisch Antibiotika oder Cortison angewendet habe, kommt es an anderen Stellen doppelt/dreifach so schlimm. Auch an der Nase und dort wo Haare wachsen. Nizoral hat einigermaßen geholfen, aber dann flammte es wieder auf. Stress hat auch einen gewissen Einfluss darauf, aber das ist ja sicherlich bei den meisten Hauterkrankungen so. Waschen tue ich mich sonst nur noch mit Wasser, aber vielleicht fehlt auch gerade da ne gewisse Pflege für die Haut, nach all den Strapazen ![]() Ich bin echt mit meinem Latein am Ende ... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|