Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 09:20

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Pille abgesetzt - Pickel

Ein liebes Hallo an alle!

Ein Akne-Forum...ich bin begeistert...
Die letzten 10 Jahre musste ich mir über "sowas" gar keine Gedanken machen - zum Glück. Und dann kam doch alles anders...

Ich bin 28 Jahre alt und habe so mit 16/17 angefangen die Pille (Neo Eunomin) zu nehmen, zum einen zur Verhütung und zum anderen, weil ich eine sehr schlechte Haut hatte. Ja, aus den Augen, aus dem Sinn...meine Haut war echt top!

Dann habe ich allerdings im Januar diesen Jahres die Pille abgesetzt da mein Mann und ich so langsam die Familienplanung angehen wollen.

Die ersten 3 Monate ging es ja noch, aber dann fing es an...Pickel...Mitesser mein Gesicht ist wirklich einfach nur ein Schlachtfeld.
Irgendwann habe ich dann beschlossen zum Hautarzt zu gehen, aber das war auch nicht so das Wahre. Ich habe dann so eine selbst gemischte Creme bekommen, die ich ein paar Monaten genommen habe, aber wirklich was gebracht hat sie meiner Meinung nach nicht.

Beim nächsten Termin habe ich dann Nadixa und Epiduo bekommen. Das war ja wirklich der Hammer. Durch Nadixa ist meine so fettig und pickelig geworden...das ging ja garnicht! Das sah meine Hautärztin auch so und jetzt im Moment nehme ich noch Epiduo und Actipur von Norvea.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht, als Ihr die Pille abgesetzt habt? Und was habt Ihr gemacht, um diese fiesen Pickel wieder los zu werden?

Es wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet. Das Ganze macht mich zur Zeit echt fertig...

Liebste Grüße
  #2 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 10:20

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Das Epiduo ist ein recht aggressives Schälmittel und enthält gleich 2 schälende Wirkstoffe: BPO und Adapalen.
Es trocknet die Haut so sehr aus, dass viele Anwender die Behandlung abbrechen.
Die Kombination mit Nadixa finde ich persönlich sehr sinnvoll, weil die Nadixa dieser Austrocknung entgegenwirkt.

Die Actipur wird das auf Dauer nicht leisten können (meiner Erfahrung nach).

Um vielleicht von uns Gegenvorschläge zu bekommen, müsstest du sehr viel mehr Infos rauslassen und den sehr vagen Begriff "schlechte Haut" konkretisieren.Am sinnvollsten wäre ein Foto, das deinen aktuellen Hautzustand deutlich zeigt.
  #3 (permalink)  
Alt 02.12.2009, 07:08

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hallo, mir gings genauso als ich die pille abgesetzt hab. drei monate war alles gut und dann fings an...
ich dachte erst das vergeht wieder, mein hormonhaushalt muss sich nur einpendeln. jetzt is es schon so lang her und ich hab für donnerstag nen hautarzttermin gemacht.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht