Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 00:51

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich werde nochmal draufschauen. Aber das Wort stand nicht drauf, also ist keine Antibiotika enthalten.

Wie lange braucht denn das Antibiotika, bis es wirkt? Ich nehm es jetzt seit über einer Woche (11 Tage) und die eitrigen Pickel bzw. Knubbel unter der Haut, die wehtun, kommen trotzdem noch.

Das dauert wahrscheinlich länger zwei drei wochen, bis es Wirkung zeigt oder? Ich nehm immer eine am Tag. Auf Fruchtsäfte hab ich jetzt verzichtet

Edit: Salbe enthält
- Emulgierender Cetylstearylalk (9 Teile)
- Dickflüssiges Paraffin (10,5 Teile)
- Weißes Vaselin (10,5 Teile)
- Sorbinsäure (0,05 Teile)
- Kaliumsorbat (0,07 Teile)
- Gereinigtes Wasser (69,88 Teile)

So stehts drauf. Aber so wirklich anfangen kann ich damit nichts.

Geändert von Miezekatze (06.12.2009 um 12:55 Uhr)
  #12 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 10:52

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

ich verstehe den Sinn dieser Creme jetzt so auch nicht. Scheint eine reine Pflegesalbe zu sein, aufgrund der Paraffin und Vaselin-Anteile sicher auch noch recht fettig.

Die Meinung zu fettigen Cremes bei Akne gehen recht weit auseinander. Einige Ratgeber und auch Hautärzte empfehlen schlicht gar keine Cremes zu verwenden, schon gar nichts fettiges. Andere empfehlen eher Feuchtigkeitscremes, aber auch nur ganz leichte. Einige scheinen aber mit reiner Vaseline gut zurechtzukommen, vllt gerade weil keine Feuchtigkeit drin ist und dadurch ein leichter Austrockungseffekt zustande kommt.
Ich konnte zu meinen wirklichen Aknezeiten eigentlich gar keine Cremes verwenden, weil es dadurch immer sofort viel schlechter wurde. Gute Erfolge hatte ich dagegen mit BPO, aber das zählt eigentlich nicht als Pflegecreme sondern als Schälmittel.

Ich weiß auch nicht, was ich dir da jetzt raten soll. Bei nächsten Hautarztbesuch würde ich nochmal genauer fragen, welchen Sinn diese Creme jetzt haben soll, bzw. ob Mittel wie BPO oder Skinoren oder ähnliches nicht mehr bringen können.
  #13 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 13:55

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Durch das Waschgel von La Roche trocknet meine Haut sehr schnell aus. Das habe ich ihm auch gesagt und ich glaube, die Salbe trägt dazu bei, dass meine Haut dann nicht ganz so argh spannt und schuppt. Was negatives hab ich bisher noch nicht gemerkt, ich hoffe, es bleibt auch so, sonst lass ich sie erstmal weg.
Antwort

Stichworte
akne, antibiotika, fruchtsäfte, puder, tee

Themen-Optionen
Ansicht