26.11.2009, 18:52
|
|
|
|
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
|
|
viele empfehlen, dass es ausschließlich eine Kosmetikerin machen soll. Ich finde aber, man kann das auch selber. Wenn du das Zeug rausbekommst und danach nur eine rötliche Stelle ist und nichts schlimmeres, dann hast du es richtig gemacht. Viele besser kann es eine Fachfrau auch nicht. Manche sagen sogar, dass gerade nach einer Kosmetikbehandlung die noch viel Geld gekostet hat die Haut besonders schlimm aussieht und das man in Eigenregie sanfter vorgehen kann.
Ich würde auf jeden Fall von Zeit zu Zeit die schwarzen Dinger rausholen, zumindest das, was man deutlich sieht. Wichtig wäre aber, dass man auch zwischendurch die Haut in Ruhe läßt, damit die kleinen Verletzungen wieder heilen können. Und natürlich nicht brutal vorgehen, mit spitzen unsauberen Fingernägeln.
Zusätzlich wäre es eine sinnvolle Maßnahmen, durch geeignete Schälmittel die Mitesserbildung weitgehend zu verhindern. Aber wenn man immer wieder man ein paar findet, ist das vorsichtige Ausdrücken kein Problem. Meine Haut war am schlimmsten, wo ich nie selber ausgereinigt habe, und erst durch das regelmäßige Ausdrücken ist es wirlich besser geworden.
|