Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.11.2009, 20:56

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Bei Fettiger haut kommt man um akne narben nicht drum herum

ich habe ein problem....wenn ich eine entzündung zu früh ausdrücke, dann entstehen narben...man soll ja warten bis es gelb ist, also bis er reif ist...sonst gibts barben

aber ich hab fettige haut, weswegen beim warten der eiter hart wird, und rausgedrückt werden muss, onst wird er noch fetter, aber dabei entsteht auch ne narben....kann es sein, dass bei fettiger haut im falle eines entzündeten pickels sich die narben entstehunf nicht vermeiden lässt?? Also hilft nur vorbeugung...aber wie???ich wasche mich mit 5,5 ph neutrlem zeug , danach von aok dieses milde gesichtswasser und dann noch die creme von aok...alles von pur balance....ab und zu mal ein dampfbad....und mal ein peeling..auch dieses seesand von aok, das fertige....aber trotzdem manchmal entzündungen und somit narben, was mache ich falsch???
  #2 (permalink)  
Alt 21.11.2009, 23:15
Benutzerbild von rainrunner

Standard

du machst nix falsch in dem sinne -
man kann oft waschen und schmieren und tun wie man will und es wird nicht besser - davon können mindestens 50% der leute hier ein lied von singen.
  #3 (permalink)  
Alt 22.11.2009, 09:58

Standard

ja leider....man kommt bei fettiger haut um narben nicht drum herum...wie ungerecht...ich kanns mir immer aussuchen, entweder ich drücke früher aus, dann wird die narbe sehr flächig,...oder ich warte bis das eiter richtig fest wird,,,,dann wird die narbe rund, aber tief....sag mal sind die produkte von aok für fettige haut ok?
  #4 (permalink)  
Alt 22.11.2009, 12:45

Standard

Hallo!

Ja, habe ebenfalls fettige Haut und die selben Erfahrungen wie du gemacht. Die AOK-Produktreihe gegen Akne haben mein Hautbild weder verbessert noch verschlechtert. Ich würde an deiner Stelle zum Hautarzt gehen und dir Epiduo (2,5% - bitte keine höhere Konzentration) verschreiben lassen und dann wie in diesem Thread http://www.aknewelt.de/forum/fragen-...l-mit-bpo.html vorgehen.
Da in dem Epiduo noch Adapalen enthalten ist bitte nur eine Tube bei der vorbeugenden Methode verwenden, da das Retinoid die Haut auf dauer zu stark reizt. Sobald die erste leer ist, hole dir am besten Cordes 3% o.ä. rezeptfrei in der Apotheke.

Hat bei mir schon in der ersten Woche die alten Knoten die seit Ewigkeiten fest saßen herausgeholt und der Talg bzw. Eiter sind beim Waschen herausgespült worden.

Zu der vorbeugenden BPO-Methode wie im oben genannten Thread verwende ich noch das Zeniac Waschgel und Avene Clean-Ac Feuchtigkeitspflege.

Du wirst innerhalb kürzester Zeit feststellen das kein Drücken mehr notwendig ist, da kaum noch neue Pickel kommen, und falls doch welche entstehen werden die innerhalb 1-2 Tagen vom BPO und dem Waschgel abgeschält.

Achja, verwende keine Fruchtsäure Präparate wie Diacneal oder Zeniac LP / Forte. Das hat bei mir Löcher in der Haut hinterlassen wo früher Pickel waren, welche immernoch zu sehen sind

Viel Glück! Halte uns auf dem laufenden.
  #5 (permalink)  
Alt 22.11.2009, 14:28

Standard

Danke alter...über das zeniac hört man viel, meist nur dass das gut sein , aber wenn einer wie du mit fettiger hat wie ich das sagt, dann kanns nur kacke sein....

zum bpo...ich bin der meinung, dass das ziemlich die haut austrocknet, was heißt, dass die haut noch mehr fettet und somit noch mehr unreinheiten entstehen...was sagst du?
  #6 (permalink)  
Alt 22.11.2009, 14:29

Standard

Zitat:
Zitat von RecycleBin Beitrag anzeigen
Hallo!

Ja, habe ebenfalls fettige Haut und die selben Erfahrungen wie du gemacht. Die AOK-Produktreihe gegen Akne haben mein Hautbild weder verbessert noch verschlechtert. Ich würde an deiner Stelle zum Hautarzt gehen und dir Epiduo (2,5% - bitte keine höhere Konzentration) verschreiben lassen und dann wie in diesem Thread http://www.aknewelt.de/forum/fragen-...l-mit-bpo.html vorgehen.
Da in dem Epiduo noch Adapalen enthalten ist bitte nur eine Tube bei der vorbeugenden Methode verwenden, da das Retinoid die Haut auf dauer zu stark reizt. Sobald die erste leer ist, hole dir am besten Cordes 3% o.ä. rezeptfrei in der Apotheke.

Hat bei mir schon in der ersten Woche die alten Knoten die seit Ewigkeiten fest saßen herausgeholt und der Talg bzw. Eiter sind beim Waschen herausgespült worden.

Zu der vorbeugenden BPO-Methode wie im oben genannten Thread verwende ich noch das Zeniac Waschgel und Avene Clean-Ac Feuchtigkeitspflege.

Du wirst innerhalb kürzester Zeit feststellen das kein Drücken mehr notwendig ist, da kaum noch neue Pickel kommen, und falls doch welche entstehen werden die innerhalb 1-2 Tagen vom BPO und dem Waschgel abgeschält.

Achja, verwende keine Fruchtsäure Präparate wie Diacneal oder Zeniac LP / Forte. Das hat bei mir Löcher in der Haut hinterlassen wo früher Pickel waren, welche immernoch zu sehen sind

Viel Glück! Halte uns auf dem laufenden.
wieso sollte ich nict gleich cordes verwenden??? und 3 % sind doch eig. stärker als 2,5% oder verstehe ich da was falsch??
  #7 (permalink)  
Alt 22.11.2009, 23:03

Standard

Hat zwei Gründe erst mit Epiduo zu beginnen. Erstens ist es wirklich notwendig das BPO niedrig dosiert in den ersten Wochen aufzutragen. Zweitens ist in Epiduo noch wie gesagt Adapalen enthalten, was am Anfang gut sein kann um den Prozess des Entfernens grober Verhornungen, Mitesser und Pickel zu beschleunigen.
Wobei Punkt eins im Grunde genommen zu vernachlässigen ist. Höher als 3% solltest du aber auf keinen Fall gehen!

Warum es notwendig ist BPO niedrig zu dosieren kannst du in dem oben verlinkten Thread nachlesen.
  #8 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 12:27

Standard

meine narben sind mir so egal, wenn ich mal 500 euro übrig hab lass ich mir die später weglasern und gut ist, grade weil sie nicht so super tief sind. viel schlimmer sind doch pickel, hügellandschaften und rote stellen. FURCHTBAR.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht