![]() |
|
|
||||
|
Ich grab das Thema mal wieder aus: Bei meiner Suche bin ich hier im Forum auf ein älteren Thread zu dem Thema gestoßen (hier). Dort finden sich ein paar posts von pm2, welche sehr lesenswert sind für Leute, die sich für das Thema interessieren (pm2 hat ja oben schon angesprochen einmal die suche zu bedienen).
Diesbezüglich habe ich auch 2 Fragen: - Saw palmetto soll ja bei HA und evtl. auch bei Akne helfen. Wieviel würdet ihr empfehlen einzunehmen? Und sind Nebenwirkungen wie trockene Augen/Augenringe/Verfettung/Depression zu erwarten? - Finasterid topisch gegen HA: Rossoneri sagt eine systemische Aufnahme ist zu erwarten bei höheren Dosen. Wieviel würdet ihr maximal empfehlen? Viele Grüße Geändert von Gabriel (24.01.2010 um 00:04 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Alopezie.de etwas zu diesen Anwendungen nachlesen. Problem bei Saw-Palmetto ist die Darmunfreundlichkeit. Wer schonmal eine Kapsel geöffnet hat weiss warum. Sowas dann jeden Tag über Jahre durchziehen lohnt sich natürlich nur wenn der Erfolg da ist. Bisher waren Erfolgsberichte darüber eher selten oder die Anwendung musste wegen Nebenwirkungen eingestellt werden. Hier könntest Du auch mal in der Suchmaschine nachsehen: Hair Loss Help Forums - Any sides using SP? Plus does it actually work? Hair Loss Help Forums - Gynecomastia/Man Boobs? |
|
|||
|
Bzgl. Fin topisch kann ich leider nicht garantieren, dass es auch bei niedrigen Konzentrationen nicht systemisch absorbiert wird. Ich selber benutze 0,025% ...nebenwirkungsfrei und dennoch mit guter Wirkung auf die Haare. Bei normaler Einnahme von 1mg Tabletten hatte ich dagegen defintitiv unangenehme Nebenwirkungen.
Und das hormonelle Nebenwirkungsprofil von Saw Palmetto ist wohl gleichzusetzen mit dem von Finasterid. Ob man das DHT nun pflanzlich oder chemisch hemmt, ist diesbezüglich irrelevant. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen. Anhand von pm2's Links sieht man aber, das Erfahrungen mit Nebenwirkungen auch hier ziemlich unterschiedlich sind, ähnlich wie bei Fin. Und ja, ich hätte damals auch mal besser die Suche bedienen sollen
Geändert von Rossoneri (25.01.2010 um 01:20 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|