Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.11.2009, 21:20

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Skid (Tabletten) + BPO (Epiduo) + Avene Diacneal

Hallo Aknewelt community!

Ich war heute bei einer neuen Hausärztin welche mir, nachdem ich ihr meinen Leidensweg geschildert hatte, Epiduo 2,5% (BPO+Adapalen) und Skid (Minocyclin Tabletten) verschrieben hat. Sie meinte außerdem ich könne mein Diacneal weiterhin abends über das Epiduo nach 15 Minuten Einwirkzeit verwenden.

Meint ihr nicht dass das etwas zu viel ist oder gar die Wirkung vom BPO durch die Fruchtsäure nachlässt?
  #2 (permalink)  
Alt 12.11.2009, 21:27

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Das wäre mal eine Kombination, die ich so nicht empfohlen hätte.
Meiner Meinung nach arbeiten die beiden Cremes ein bißchen gegeneinander - zumindest in der Anfangsphase der Diacneal, denn da holt die ja alles raus^^

Da du die Diacneal aber schon länger zu nehmen scheinst, find ich das jetzt nicht so problematisch.
Versuchs doch einfach mal.

Der Vorteil ist: das Epiduo hat ja einen stark austrocknenden Effekt....(der Grund, warum viele mit Epiduo wieder aufhören)
die Diacneal wiederum gibt dann ein bißchen "Reichhaltigkeit" über Nacht....könnte also durchaus klappen.

Vielleicht hat deine Ärztin ja hier sogar einen neuen "Geheimtipp" creiert. Find ich interessant.

Mach mal und halte uns auf dem laufenden, ja?
  #3 (permalink)  
Alt 12.11.2009, 21:47

Standard

Ja, ich nehme Diacneal schon seit einigen Monaten mit durchaus erfolgreichen Ergebnissen was das entfernen und abschälen bestehender Pickel und Narben betrifft.
Allerdings hab ich einfach zu viele neue dazubekommen, daher hat Diacneal nicht ausgereicht.

Danke für deinen Ratschlag Dido, werde das Diacneal jetzt auftragen und danach schlafen gehen. Ich hoffe ich bekomme morgen keine böse Überraschung beim ersten blick in den Spiegel

Ihr werdet morgen Nachmittag von mir hören
  #4 (permalink)  
Alt 13.11.2009, 17:37

Standard

Allerdings wird das Retinaldehyd von der Diacneal durch das BPO unwirksam gemacht, das müsste berücksichtigt werden!
  #5 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 11:38
Benutzerbild von Gabriel
Super-Moderator

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Finde ich zu krass. BPO + Retinoid (Adapalen) + Fruchtsäure (Glykolsäure) + Retinoid (Retinaldehyd), kann mir gut vorstellen, dass diese Kombi zu reizend ist und deine Haut stark austrocknet. Würde zumindest in der Anfangszeit (erste paar Wochen) nur beim Epiduo bleiben.
  #6 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 18:50

Standard

Schönen Abend

Sorry, hatte gestern kaum Zeit mich hier zu melden.
Habe vorgestern und gestern Abend beides benutzt. Gestern morgen war ich überrascht als sich schon am ersten Morgen danach verbesserungen zeigten!

Heute morgen allerdings bin ich allerdings erschrocken. Das ganze Gesicht hat gebrannt und war gerötet, wie bei einem stärkeren Sonnenbrand. Mit doppelter Dosis Avene CleanAc Feuchtigkeitscreme ist die Rötung nach ca. 2 Stunden so gut wie komplett (außer an den Rändern) verschwunden.

Fazit: Wie erwartet ist die Kombi viel zu reizend für die Haut. Ich werde das Diacneal nicht mehr über dem BPO verwenden.

Vielen Dank für eure Beitrage
cya
  #7 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 13:05

Standard

hi
jop auch meine meinung. die kombination ist viel zu crass für die haut. hab damals die selbe kombination(epiduo+skid) vom hausarzt gekriegt (villeicht wars ja derselbe :-)). ich hatte damals mit epiduo allein schon mit der reizung zu kämpfen... aber ich möchte noch was zu dem skid sagen...also ich kann ja wirklich immer nur meine erfahrungen hergeben... ich hab skid über 5 wochen jeden tag eine tablette genommen und bei mir hat es ABSOLUT nichts geholfen. was mich auch gewundert hat, da antibiotika ja relativ schnell und effektiv vordringen soll... wirklich nichts von dem effekt gemerkt. im nachinein hab ich mich dann darüber geärgert, dass ich das antibiotikum umsonst geschluckt hatte, da das ja immer eine belastung für den körper darstellt, vorallem für die darmflora. ich kann dir nur raten das skid nochmal zu überdenken. wenn du es denn doch nimmst wünsch ich dir dasses hilft.

gutes gelingen!
  #8 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 21:31

Standard

Danke für deinen Beitrag!

Ich hatte heute den ganzen Tag über ein gerötetes Gesicht. Werde morgen früh vermutlich das Epiduo weglassen und dann erst Abends die behandlung fortsetzen. Meine Haut wird sich nach der Strapaze von den ersten zwei Abenden erst noch regenerieren müssen, da wird 2x Epiduo pro Tag zu viel sein.

Die Behandlung mit Skid werde ich fortsetzen, mir wurde gesagt das es einige Zeit braucht um zu wirken.

Achja, es war eine Hautärztin
  #9 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 21:41

Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Das Epiduo wird von vielen als sehr aggressiv empfunden, was sogar oft dazu führt, dass die Behandlung abgebrochen wird.

Eine Userin hier hat Epiduo aber in Kombi mit der Nadixa Creme verschrieben bekommen.
Diese beiden Produkte scheinen (zumindest bei ihr) sehr gut zusammengearbeitet zu haben.
Die Nadixa Creme enthält ein topisches Antibiotikum.
Sprich doch nochmal mit deiner Ärztin - vielleicht ist das auch für dich eine Alternative zu Skid....und gleichzeitig ein Mittel, das die durch Epiduo bedingte Austrocknung der Haut
in Schach hält.
  #10 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 22:22

Standard

Ich bin eigentlich nicht einer der wegen jeder kleinigkeit Tabletten einwirft, allerdings empfinde ich es als beruhigend wenn ich innerlich wie auch äußerlich etwas gegen meine Akne tue.
Ich würde daher schon gerne das Skid beibehalten.

Die Behandlung mit Epiduo werde ich voraussichtlich nicht abbrechen. Bei Diacneal war es anfangs auch schlimm, mit der gereizten und geröteten Haut.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht