![]() |
|
|
|||
|
Ich hab eigentlich nicht viele pickel. Dafür, aber umso mehr Mittesser und dadurch erweiterte Poren. Das aber nur in der T-Zone (Ich glaube ich habe Mischaut). Im Nasenbereicht sieht meine Haut schnell rot aus. Aber nicht so als ob sie gereizt ist. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Ich hab auch sowas wie krampfader an der nase. die sind aber klein. Ich geh bald zum Hautarzt, aber ich wollte mich mal ein bisschen infromieren. Wie erkenne ich das mein hautarzt gut ist? Hat jemand die selben hautprobleme wie ich und was tut man dagegen? Was macht ein hautarzt gegen meine hautunreinheiten? Habt ihr noch wichtige anfängertipps die ich beachten sollte?
|
|
|||
|
Wie alt bist du?
Möglicherweise hast du sowas wie Couperose/Rosacea. Gerötete Nase/erweiterte Äderchen können ein Indiz dafür sein. Vermeide Hitze/Kälte (keine Gesichtsdampfbäder; im Winter Schal vor die empfindliche Nase), vermeide scharfe Gewürze (schwitzen erweitert die Äderchen noch mehr). Ansonsten Pflege für empfindliche/überempfindliche Haut, keine Parfümstoffe, so wenig Konservierungssoffe wie möglich. Eigentlich bedeutet das, Finger weg von Drogerie- und Supermarktprodukten (mal ziemlich pauschal gesagt; Ausnahmen mag es geben).... lieber auf Medizinkosmetik aus der Apotheke setzen (z.B. von Avene, LRP oder LED)... ....oder mal gucken, was dir der Hautarzt so aufschreibt. Vielleicht hat er ja die ideale Rezeptur für dich^^ Die Mitesser würde ich mir durch eine gute Kosmetikerin ausreinigen lassen (aber von IHR keine Produkte andrehen lassen!!!); frag mal den Hautarzt, ob er jemanden empfehlen kann. Ein guter Hautarzt...hm....so pauschal? Wenn er sich zumindest die Zeit nimmt, deine Haut mal anzugucken ^^ vielleicht fragt er nach deiner Ernährung (und hat Tipps für dich) aber wenn er auf Anhieb nach 2 Sekunden das für dich richtige Rezept ausschreibt, ist er sogar genial :-)) (und wenn es das falsche war....ist er´s nicht ^^) Nee....bei Haut muss man leider meistens viele Frösche küssen, bevor man den Prinzen erwischt |
|
|||
|
Ich bin 17. Also es sind auch nicht viele äderchen aber ich denke mal normal ist das nicht. Also mein vater hat auch schreckliche hautprobleme seine ganze gesichtshaut ist immer rot (sieht aus wie ein Indianer :P) und er bekommt öfters so flecken. Er hat auch öfters so flecken. Kann es sein das es etwas miteinaders zu tun hat? Nur bei mir ist das nicht so extren halt nur im nasenbereich rot, mitesser (ganze Tzone) , fettig (ganze Tzone) und drei bis vier äderchen. Dieses Äderchen sind recht und link im nasenflügel.
Das mit dem gesichtsdampfbad hab ich auch schonmal gehört vom dem rechst noch nichts. ich werde mal versuchen in zukunft drauf achten.Was ist den dieses Couperose/Rosacea? Und was kann man alles dagegen tun? Ps. ich google gleich auch mal ein bisschen danach wäre ab trotzdem lieb wenn du es erklären könntest. Danke! |
|
|||
|
Schau dir doch mal diesen gut verständlichen Link an.
Rosacea - Rosenfinne - Kupferfinne - Knollennase - Hauterkrankung Allgemeine Verhaltensregeln hab ich dir eigentlich oben schon erklärt. Du solltest trotzdem einen Hautarzt aufsuchen. Im Anfangstadium kann man die Sache gut in den Griff kriegen....unbehandelt wirds immer schlimmer. Eine Rosacea ist auf den ersten Blick schwer von einer Akneerkrankung zu unterscheiden. SOLLTE der Hautarzt ausschließlich mit schälenden Cremes therapieren wollen, frag ihn bitte explizit, ob er Rosacea ausschließen kann. :-) (PS.: Die Couperose ist eine meist anlagebedingte Gefäßerweiterung, oft eine Vorstufe der Rosacea. Die genetische Vorbelastung scheint durch deinen Vater durchaus gegeben....hol dir bitte so früh wie möglich ärztlichen Rat!) |
|
|||
|
Also ich hab das schon länger. Aber es ist werde besser noch schlechter geworden. Da stellen sind ja auch nicht immer rot. Mal mehr mal weniger.
Also Pickel habe ich an der Nase eigentlich gar keine. Halt nur Mitesser. Das hatte ich auch vor. Erstmal will ich gucken was er sagt und dann sprech ich ihn darauf an was ich vermute. Ja ich habe schon einen Termin. In zwei Woche geh ich dahin. Noch eine frage. Kann man Couperose überall am Körper haben? Weil ich hab auch Äderchen am Bein. Was ich auch etwas merkwürdig finde da ich noch so jung bin. Es könnte aber auch an die Pille liegen das ich dieses Äderchen auch an den Beinen hab. Aber sicher bin ich mir auch nicht. |
|
|||
|
Ja, es handelt sich - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - um kleine Stauungen im Gefäßnetz des Körpers. An den Beinen nennt man sowas wohl Besenreiser....ist im Grunde das gleiche wie Couperose im Gesicht.
Ob - und vor allem welche - Pille (evtl. erhöhte Thrombosegefahr) gegeben werden kann, kann ich nicht beurteilen. Das solltest du mit deinem Frauenarzt eingehend besprechen. |
![]() |
| Stichworte |
| ader, hautarzt, mischhaut, mitesser, rote haut |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|