Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.11.2009, 09:07
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Welche natürlichen Mittel haben sich bei euch gegen Akne bewährt?

Ich leide jetzt schon seit vielen Jahren an Akne, bin mittlerweile 20 und es hat sich zwar gebessert, seit etwa 3 Jahren, so dass die ganz dicken Knoten nicht mehr so häufig sind, aber ist immernoch relativ schlimm. Mittlerweile hab ich es noch an den Wangen und am Rücken, manchmal auch am Hals, die Dinger auf der Stirn oder überm Mund und am Kinn sind zum Glück selten geworden, meiner Meinung nach die schlimmsten.

Chemische Mittel auf der Haut bessern es teilweise nur geringfügig, oft machen sie es kurz oder längerfristig nur noch schlimmer. (Was wohl oft auch beabsichtigt ist damit sie ihre Mittel weiter verkaufen können) Medikamente helfen zwar eindeutig, machen mich aber extrem depressiv und den Körper wohl auch auf Dauer kaputt, da hab ich keine Lust drauf.

Mich würde deswegen mal interessieren welche natürlichen Mittel bei euch gegen Akne gut geholfen haben?

Ich hab ja mal gehört Heilerde soll gut helfen? Was ist da besser, die zum runterschlucken oder ins Gesicht schmieren, oder beides?

Dann hab ich noch gehört Teebaumöl soll gut gegen Mitesser helfen, vor allem gegen die hartnäckigen an der Nase die man sonst nicht rauskriegt. Hilft es? Und tut es auch was gegen Pickel?

Welche natürlichen Mittel haben euch noch gut geholfen, gibt es zb gute Gesichtsmasken?

Ich würde es ja ausprobieren und hier nicht blöd rumfragen aber ich hab echt keine Kohle und würds mir lieber von meinem Hautarzt verschreiben lassen wenn ich weis was wirklich hilft.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.11.2009, 09:57
 
Registriert seit: 09.12.2008
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich hab es bisher noch nicht geschafft, mit natürlichen Mitteln meine Akne wegzubekommen, aber es gibt da doch einige, mit denen ich zumindest eine deutliche Verbesserung erzielen kann:

- Heilerde-Maske, 1 bis 2 mal die Woche, ich mische die Heilerde auch gern mit Apfelessig statt mit Wasser, dann wird die Haut richtig schön durchblutet und Hautschüppchen lösen sich besser. Heilerde kann man auch einnehmen, aber damit hab ich noch keinen Effekt auf die Haut erzielen können... bei manchen hilfts vielleicht.
- Totes Meer Salz: 1-2 Teelöffel mit 100 ml Wasser mischen, in eine Sprühflasche und mehrmals täglich aufs Gesicht sprühen
- Aloe Vera Gel, wirkt hautberuhigend, feuchtigkeitsspendend und gegen Rötungen
- Manukaöl, da gibts hier einen Thread zu, ich bin nicht übermäßig begeistert davon, aber einigen hier hilft es sehr gut
- Kurkuma einnehmen, einfach täglich einen Teelöffel in etwas warmes Wasser rühren und trinken, soll wie ein natürliches Antibiotika wirken.

Diese Sachen kosten alle nicht viel, kannst damit also ruhig mal ein bisschen rumprobieren, obs dir hilft.
__________________
Mein Akne-Regimen:

Bactopur Waschgel abends
Calendula Essenz morgens auf Mitesser/Pickel
Abends Sanoxit 5%
ca 15 mg Zink/ Tag
Pille Valette seit ca 3 Jahren
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.11.2009, 00:09
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke für die Antwort.

Welche Heilerde Maske von welcher Firma kannst du denn empfehlen?

Bringt das mit dem Meer-Salz wirklich was? Ich hab ja eher trockene Haut, trocknet das nicht die Haut noch weiter aus?

Und hast du das mit Kurkuma schon selbst probiert, und hat es geklappt? Weil irgendwie glaub ich da nicht dran..
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.11.2009, 00:19
 
Registriert seit: 09.12.2008
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Bei Heilerde ist die Firma eigentlich egal, ich hab die von Luvos.
Meersalz trocknet nicht aus, wenn man es aufsprüht und dann von der Luft trocknen lässt... bei mir bringt es schon eine sichtbare Verbesserung, aber alles bekomme ich damit nicht weg.
Kurkuma hab immer wieder mal n paar Wochen genommen und meine Haut ist in dieser Zeit immer etwas besser geworden, aber ich kann jetzt auch nicht hunterprozentig garantieren, dass es davon kam... also wie gesagt, das natürliche Mittel, mit dem ich meine Akne komplett weg bekommen hab, hab ich noch nicht gefunden, sonst würde ich nichts anderes mehr benutzen. Das hier wirkt alles nur kurzfristig.
__________________
Mein Akne-Regimen:

Bactopur Waschgel abends
Calendula Essenz morgens auf Mitesser/Pickel
Abends Sanoxit 5%
ca 15 mg Zink/ Tag
Pille Valette seit ca 3 Jahren
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.11.2009, 13:07
Benutzerbild von boykott
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.618
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Meine Lieblinge:

- Heilerde - ich nehme die von Luvos zur äußerlichen Anwendung
- Dampfbäder mit Kamillentee und/oder Brennnesseltee
- Grapefruitkernextrakt (GKE) - siehe dazu meinen Thread
- Vitamin C-Pulver: z.B. einfach etwas Pulver mit Wasser vermischen und als Peeling benutzen. Vitamin C bleicht die Haut und lässt Rötungen schneller abheilen. Auch gut als Vitamin C-Creme für die tägliche Anwendung - ich nehme in Kürze dazu Aloe Vera-Gel mit etwas Vitamin C vermischt und dann für die tägliche Anwendung. Wenn Aloe Vera ebenfalls gegen Rötungen hilft, ist das gleich doppelt gut.
- und derzeit teste ich an meiner Brust Stevia, aber dazu kann ich noch keine Berichte liefern
__________________
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Akne bessert sich nur am Rücken ODER Gesicht, geht es euch auch so? Eine-Welt-ohne-Akne Fragen, Tipps und Tricks 2 15.09.2009 20:02
Welche Mittel gegen äußerliche Iso-Nebenwirkungen? Piano Roaccutan/Isotretinoin 7 28.02.2008 16:21
Welche Mittel gegen die trockene Haut? pinkpanther Roaccutan/Isotretinoin 1 13.02.2008 18:10
Pickel haben sich drastisch verstärkt! Korz Fragen, Tipps und Tricks 5 17.08.2007 20:48
An alle die ROA schon hinter sich haben Itallics Roaccutan/Isotretinoin 13 12.03.2007 15:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.1