![]() |
|
|
|||
|
Hallo, ich habe ein großes Problem...ich hab viele kleine Pickel am Hals und zwar nur an der linken Seite...desweiteren noch ein paar Pickelchen am Kinn, die aber nicht weiter schlimm sind.
Ich wollte nur fragen, ob diese Pickel irgendetwas aussagen, wie zum Beispiel falsche Ernährung oder in der Art? Ich pflege mein Gesicht täglich mit einem seifenfreien Waschgel von Sebamed und einer Ringelblumensalbe aber trotzdem bekomme ich diese lästigen Pickel nur am linken Hals..und zwar immer an der selben Stelle mal leichter mal schlimmer Ich bin echt mit meinem Latein am Ende, ich hoffe daher auf eine erfolgbringende Antwort von euch Profis ![]() Danke schon im Voraus |
|
|||
|
Hi,
jaa könnte eventuell sein, aber ich habe schon sehr viele Salben probiert! Jedoch frag ich mich warum dann immer an dieser Stelle und am Kinn ich bin solangsam echt frustriert. Eigentlich achte ich sehr auf meine Gesundheit und auch auf meine Ernährung, deshalb könnte ich eigentlich die Ernährung ausschließen, aber ich hab das trotzdem mal fragen müssen. Ein Ernährungstagebuch habe ich noch nie geführt. Und mir wäre jetzt auch keine Allergie bekannt also sonst würde es ja jucken oder dergleichen. Die Art der Pickel ist auch verschieden. Am Kinn bekomm ich immer richtig dicke Dinger, die aber unter der Haut sind, ich weiß nicht wie man die nennt. Die Pickel am Hals sind eher klein aber es kommen auf einen Schlag ca 10 am Stück und nur links am oberen Hals. Ich achte auch schon darauf gar keine Schokolade mehr zu essen, aber das macht meine Haut auch nicht schöner. Das Sebamed schont eher meine Haut und es kommen nicht so viele Pickel als sonst, denn ich habe auch schon Clearasil ausprobiert als das Ganze angefangen hat..jedoch bin ich schnell wieder davon abgekommen, weil das ja die haut noch mehr reizt und noch anfälliger macht für solche Sachen. Ich bin auch schon von Nass- auf Trockenrasur umgestiegen um meine Haut nicht zu strapazieren, jedoch mit mäßigem Erfolg. An manchen Tagen denk ich zwar meine Haut wird besser, jedoch wird sie dannach wieder schlechter. Hab auch schon gedacht dass es immer in regelmäßigen Abständen kommt also wie eine Art Phase da macht man sich halt seine Gedanken.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Liebe Grüße Gefarmer |
|
||||
|
hallo gefarmer!
hmmm...an ernährung könnte es wirklich vielleicht liegen. habe mal eine zeit lang früher unheimlich gern frikadellen gegessen. habe ab der pubertät dann solche beulen bekommen. da hat es schon angefangen. nach paar jahren wusste ich auch nicht weiter. habe dann bestimmte sachen nicht mehr gegessen, frikadellen und chips vor allem. Es ist besser geworden. Bekommst du eher weiße mitesser oder so richtige beulen, die nicht wie pickel aussehen, aber wenn man drückt eine wölbung bemerkt. hast du schon mal bpo benutzt? sebamed seife habe ich früher auch öfters benutzt, aber zur zeit eher weniger, weil es meine haut zu stark austrocknet. aber finde die sebamed milk ganz gut als feuchtigkeitscreme. hast du auch eher trockene haut? vielleicht liegt es auch an der zu starke trockenheit? das reizt die haut auch glaube ich. |
|
|||
|
Hallo sunny123!
also ich esse eigentlich nie Chips und esse auch nicht viel Süßes, wie gesagt ich achte auf die Ernährung^^ Also es tut an der Stelle weh, momentan am Kinn, und dann wird die Stelle immer dicker und dicker..man merkt förmlich die Wölbung...also wie wenn irgendetwas drin wär. Dann nach einiger Zeit kommt dann iwann n weißer/gelblicher Punkt. Die Beule tut richtig weh wenn man drückt oder sie nur berührt. Aber wie gesagt bekomm unterschiedliche Pickel. Am unteren Kinn sind meistens die Beulen die höllisch weh tun und auch größer sind als die anderen. Der Rest sind kleinere Pickel die nicht sehr weh tun aber unschön aussehen und dann wie gesagt am oberen linken Hals eine Stelle, an der sehr viele kleine pickelchen sind, die nicht sehr groß sind und auch nicht sehr weh tun. BPO habe ich noch nie benutzt, habe manchmal auch das Gefühl, dass ich eine sehr dicke Haut solangsam bekomme. Vielleicht hat das etwas mit der Pickelbildung zu tun, dass dort einfach die Talgdrüsen verstopft werden. Ich glaube ja dass BPO dem entgegen wirkt! Zu der Waschlotion von sebamed finde ich nicht, dass es meine Haut stark austrocknet; ich creme mich auch täglich ein nachdem ich es mit sebamed einmal am Tag abgewaschen habe. Ab wann ist denn die Haut stark ausgetrocknet? Weil ich sehe nur vereinzelt weiße stellen auf der Haut. Meine Frage wäre dann noch, ob ich vielleicht sebamed zu oft anwende, weil man diese Stellen sieht? Grüße Gefarmer |
|
|||
|
am Hals könnte es eine Follikulitis sein. plötzlich viele kleine Eiterpickel begrenzt auf eine bestimmte Fläche sprechen dafür. suche mal im netz danach oder frag lieber gleich deinen Hautarzt.
vielleicht solltest du auch auf eine gute Rasur-Routine achten. Desinfizieren des Rasierers vorher, gute Reinigung der Haut nachher, usw. wenn du die dicken dinger schon vorher spüren kannst, versuche mal Weleda Calendula Essenz und Manukaöl mehrmals täglich aufzutragen.... weiter Infos dazu hier im Forum.
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
|
||||
|
Hallo Gefarmer,
bei einer Allergie oder Unverträglichkeit muss es nicht zwangsläufig jucken - da reagiert jeder Mensch anders. Vielleicht hast Du auch nur zuviel "Stress" damit, das Du auf gesunde Ernährung achtest, so etwas gibt es auch. Gesunde Ernährung ist nicht immer und für jeden gesund. Das habe ich schon in diversen Foren gelesen. Vielleicht wäre es doch einmal sinnvoll, einen Arzt aufzusuchen - neben dem Hautarzt auch einen Allergologen. Oder Du schreibst Dir doch mal zwei Wochen auf, was Du isst oder trinkst. Pickel an bestimmten Stellen habe ich auch, rund um den Mundbereich. An den Wangen o . ä. habe ich noch nie einen Pickel gehabt. Kenne auch diese dicken "Brummer". Sie sind wirklich schmerzhaft. Die Calendula-Essenz benutze ich seit knapp zwei Tagen auch und es hilft wirklich, wenn auch nur langsam. Liebe Grüße Freyr |
|
||||
|
bei mir was es so, dass ich auch die sebamed seife sehr oft benutzt habe, sodass ich bald schon sehr trockene haut hatte. also hatte etwas schuppige haut. wasche jetzt entweder nur mit wasser oder mit einem reinigungsgel. habe eher leichte akne. bekomme auch manchmal solche komischen beulen, aber nicht mehr so oft wie früher. ich denke bei mir lag es hauptsächlich an der ernährung bzw. an bestimmte nahrungsmitteln. vereinzlnd pickel bekomm ich auch, die aber etwas "harmlos" sind. die candelua essenz ist wirklich gut gegen solche pickel, sie desinfiziert gut. sonst nehme ich manchmal bpo. die wirkt auch gut und trocknet die haut auch aus. ich habe eher dünne haut, statt dickere. reagiere empfindlicher glaube ich auf manche produkte als du.
|
|
|||
|
Hallo,
jetzt melde ich mich wieder nach einer langen Zeit! Ich habe jetzt viel ausprobiert. Verwende zum Beispiel kein sebamed mehr und keine Waschlotion in der Art für mein Gesicht, das heißt ich wasche mein Gesicht nur noch täglich mit Wasser ab. Desweiteren habe ich jetzt auf viele Sachen, wie der morgendliche Orangensaft oder Kaffee, verzichtet um die Reaktion meiner Haut zu testen. Und ich habe das Gefühl meine Haut ist ein wenig besser geworden. Zumindest bekomm ich keine Beulen mehr am Kinn, jedoch sind jetzt viele ganz kleine Pickel im ganzen Gesicht verteilt und am stärksten am Hals. Deshalb hab ich mir gedacht ich zeige euch mal ein paar Bilder und wer weiß vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben was die Pickel auslösen könnte. Bild 1: Halsgegend (man kann die Pickel nicht gut sehen, weil meine Kamera nicht so gut ist aber ich denke man kann ein bisschen was erkennen) ![]() Bild 2: ![]() ![]() Ich hoffe, dass mir jemand einen Tip hat, denn ich habe irgendwie das Gefühl die Pickel weisen auf irgendetwas hin, vielleicht auf eine Unverträglichkeit oder der gleichen. Danke schon im Voraus, Gefarmer Geändert von Gefarmer (25.11.2009 um 13:32 Uhr) |
|
|||
|
- ich denke 1-2 x am Tag solltest du schon ein sanftes Reinigungsprodukt verwenden.
- Evtl ist auch die vorbeugende bpo-Methode etwas für dich. - Wenn Du es über die Ernährung regeln möchtest, kann ich dir nur empfehlen dich in dem Bereich hier schlau zu machen. Zucker und Weißmehl meiden, pufa (mehrfach-ungesättigte) und gehärtete Fette meiden, Kohlenhydrate reduzieren, usw.
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|