![]() |
|
|
|||
|
Hallo @ All:
Ich habe seit ich 16 bin Akne. Meine Vorgeschichte ist jetzt auch nicht soo relevant. Ich hatte in den letzten Jahren meist nur noch vereinzelt Akne und große Beulen, die nicht mehr weggingen. Das war sehr belastend. An so einer Beule hatte ich dann schon mal 1-2Monate zu kämpfen. Es geht mir nun um Folgendes: Vor gut 3 Monaten hab ich (als quasi letzte Hoffnung vor Iso) Doxy 100 – 1A Pharma von meinem HA verschrieben bekommen und hab das gut 2,5 Monate genommen. Und ich wurde positiv überrascht. Die Beulen waren weg. Als Zusatz hab ich mit Benzaknen W gearbeitet. Ich bin damit sehr gut gefahren und war eigentlich zufrieden. Mein cleverer HA (ironisch) meinte allerdings, er würde jetzt gern wieder mit den Tabletten aufhören. Wie Ärzte eben so sind... Gesagt getan. Seit ca. 3 Wochen nehme ich keine Tabletten mehr und seit 1,5 Wochen bekomme ich wieder mehr und mehr Beulen ![]() Da ich vor meinem HA schon bei ca. 10-15 anderen HA war, und diese mir alle nicht geholfen haben, weil sie der Meinung waren mir noch mehr sinnlose Cremes und Salben verschreiben zu müssen (die ich übrigens ALLE ausprobiert habe), weiß ich dass es schwer wird, einen HA zu finden, der mir dauerhaft Doxy verschreibt. Nun habe ich mich entschieden, natürlich weiter nach so einem Arzt zu suchen ![]() Allerdings bin ich von 8 bis 18 auf Arbeit und kann deshalb nur höchstens einmal pro Woche einen neuen Arzt besuchen (falls ich denn in den nächsten 3 Monaten überhaupt einen Termin bekomme). Dadurch werd ich wohl erst in geraumer Zeit zu meinen Tabletten kommen. Da ich aber echt keine Lust habe, mein Gesicht jetzt wieder verbeulen zu lassen (zumal es wie gesagt echt lange gedauert hat bis die Rückstände alle weg waren), brauche ich JETZT die Tabletten. Ich bin wirklich verzweifelt. Ich war so froh, endlich etwas gefunden zu haben. Kann mir Jemand helfen ![]() Weiß irgendwer wo ich Doxy 100 – 1A Pharma ohne Rezept bekomme? Hat irgendwer vielleicht noch eine Packung zu Hause, die er abgeben kann? Kennt Jemand einen Arzt der mir das sofort verschreibt? Ich komme aus Berlin und brauche eure Hilfe! :frown: Am liebsten wäre mir eine Website, wo ich Doxy ohne Rezept bekommen könnte. Es geht mir ja nur ein bis zwei Packungen, bis ich einen Arzt gefunden habe, der mir auf Dauer weiter hilft. |
|
|||
|
Dann gehst du halt wieder zu deinem Arzt und schilderst ihm dein Problem.
Antibiotika sind nicht ohne Grund verschreibungspflichtig und wenn du sie brauchst, wirst du sie auch vom Arzt bekommen. Der Schwarzmarkt ist keine Option! |
|
|||
|
Du kennst meinen Leidensweg nicht.
Ich war (bevor ich Doxy bekam) bereits bei mindestens 10 Ärzten. Die wollten mir alle kein Doxy/Iso oder sonstiges geben! Alle nur Cremes und Salben. Und der HA, der mir Doxy verschrieben hat, hat es mir dann wieder nicht mehr verschrieben, weil seiner Meinung nach alles i.O. sei. Kurz gesagt: Wenn ich von dem wieder Doxy haben will, muss ich erst aussehen wie ein Mienenfeld. Das weiß ich von dem aus guter Erfahrung, denn es war auch bei ihm ein sehr langer Weg bis ich endlich Doxy bekommen hatte... |
|
|||
|
Möglicherweise hast du eine andere Wahrnehmung als dein Arzt. Unabhängig davon sind Antibiotika keine Smarties, die man nach eigenem Gutdünken beliebig lange nehmen kann.
Und...wenn du tatsächlich einen schweren Akneverlauf hast, wirst du auch Iso bekommen - vorausgesetzt der Arzt kann es im Einklang mit deiner sonstigen körperlichen Befindlichkeit vertreten. Auch er ist da nämlich an strikte Auflagen gebunden. Im Moment wirkt deine Argumentation eher hysterisch....am besten du stellst ein Foto ein und überzeugst mich von der Dringlichkeit deiner Problematik. |
|
|||
|
Nee, ein Foto stell ich nicht rein. Das hab ich noch nie gemacht und werd es auch nicht tun.
Natürlich hab ich eine andere Wahrnehmung als mein Arzt. Das ist doch ganz normal. Jeder empfindet sein Leiden schlimmer als das des Anderen... Aber ich dachte ein Arzt nennt sich Arzt, weil er eben nicht Jeder ist. Wie auch immer. Ich hab da ne eigene Meinung zu. Ich denke das hier wie gesagt einiges schief läuft. Aber egal jetzt. Anscheinend kann mir wohl Keiner direkt helfen, was? |
|
|||
|
Hallo Sven,
deinen Leidensweg können wir schon teilweise mitempfinden. Ich habe mittlerweile seit knapp 15 Jahren mit verschiedenen Ausprägungen der Akne zu tun. Antibiotika sind nur bei schlimmen Fällen und dann auch nur für den Start einer Therapie sinnvoll. Auf Dauer schaden sie mehr als, dass sie helfen, da hat dein Arzt alles richtig gemacht. Ich habe wahrscheinlich durch Antibiotika eine Nahrungsmittelunverträglichkeit auf Fruktose entwickelt. Nach den Tabletten wechselt man generell auf Salben und Cremes, weil die auf lange Sicht meist besser verträglich sind. Für extreme Fälle gäbe es dann noch die Iso-Therapie, aber die sehe ich nur als letzte Lösung. Für eine ausführlichere Hilfe wäre ein Foto echt nicht schlecht und keine Sorge es gibt noch viele andere Wege zu besserer Haut. (Ernährungsumstellung, "vorbeugende BPO-Methode", uvm.) Aufs Foto soll das Gesicht ja nicht mit drauf. Nur die Stirn oder die Wange halt, so dass man die Schwere einschätzen kann. Welches Waschgel benutzt Du? Ist es noch Benzaknen W? sonstige Pflege?
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig Geändert von Tensing (15.10.2009 um 12:26 Uhr) |
|
|||
|
Danke für deine Antwort Tensing.
Aber ich habe schon mehr durch, als du dir vorstellst... Ich habe eigentlich ALLE Cremes und Salben hiner mir, die es gibt. Von Benzaknen W über Clearasil bis zu BPO über Skinoren bis zu Fucidin und Stiemycine und und und... Ernährungstechnisch habe ich auch ALLES probiert. Keine Eiweise, viele Eiweise, nur Vitamine, nur Salat, kein Obst, kein Fleisch, nur Fleisch, kein Zucker, kein Salz usw. - jegliche Kombinationen die du dir denken kannst. Und ich werde mich hüten, nochmal solche Wege zu gehen. Denn ich weiß mittlerweile ganz genau, dass bei mir die Ernährung nullkommanull Auswirkung auf meine Haut. Da können alle behaupten was sie wollen. Ich weiß es einfach. Es gibt für mich auch einfach keine Alternative zu den Tabletten. Ich habe bis jetzt Doxy probiert. |
|
|||
|
Das es nicht einfach und sehr langwierig ist eine dauerhafte Verbesserung zu erreichen, wissen wir beide, aber antworte doch bitte etwas genauer...
Das klingt wirklich etwas hektisch und dass du alles mögliche durchprobiert hast, aber auch für längere Zeit? Es dauert halt etwas bis eine Wirkung erkennbar wird oder man muss sich an eine genaue Anleitung, wie bei der Bpo-Methode halten. Hast du trockene, empfindliche Haut und vewendest Benzaknen W.... dann kann es sein, dass deine Haut das zu sehr reizt und mit Pickeln reagiert. Verwendest Du eine Feuchtigkeitscreme? usw. Wenn Du richtige Hilfe von uns erwartest, musst du uns halt bessere Infos geben. -> Hast du die Kohlenhydrate und mehrfach-ungesättigten Fettsäuren (pufas) schon mal reduziert? Dazu gibt es eine große Diskussion hier im Forum und meine persönliche Rettung. Du kannst nicht erwarten, dass wir hier als Tabletten-Dealer auftreten, wenn wir nach bestem Wissen eine andere Therapie für besser geeignet halten. Hier mal ein abschreckender Link, was durch einen Antibiotika-Mißbrauch mit deiner Haut passieren könnte: Zitat:
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
|
|||
|
Zitat:
Du scheinst du einigen Dingen eine "Meinung" zu haben, die sich aber nicht mit der Realität deckt. Ein Arzt "nennt sich nicht Arzt", sondern er übt einen Beruf aus, für den er lange und intensiv ausgebildet wurde. Dabei ist völlig irrelevant, was du "denkst". Da du kein Foto deiner Haut einstellen willst, habe ich keine Möglichkeit, die faktische Richtigkeit deiner Behauptungen/Schilderungen zu überprüfen. Daher kann und will ich dir weder direkt noch indirekt helfen - zumal du "Hilfe" nach eigenem Gutdünken definierst. Ferner hoffe ich sehr, dass du hier niemanden finden wirst, der dich in deiner gefährlich wirren "Logik" auch noch unterstützt. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|