Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.10.2009, 21:30

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Zeniac Waschgel

Huhu,

ich hab früher als ich noch derbe Pickel usw hatte immer das Zeniac Waschgel benutzt, was meiner Meinung nach auch gut zur Reinigung der Haut beigetragen hat, aber seit ich nur noch rote Flecken habe, lags jetzt zu Haus im Schrank Monate doof rum

Habs jetzt vor 2-3 Tagen eher aus Zufall mal wieder gefunden und hab mir gedacht, das könnte mir doch auch eigentlich für die roten Flecken gut sein oder nicht..^^

Auf der Verpackung steht es beinhaltet Klettenwurzel-Extrakt, Zink und Biotin. Zink soll ja die Wundheilung fördern, wenn ich das richtig verstanden habe, also wäre es ja für die flecken ideal? aber was ist der rest davon?

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
  #2 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 20:30
Benutzerbild von hapo

Standard

ich nehms schon seit fasst einem jahr, und bin noch immer zufrieden damit. hab aber keine ahnug, was die inhalte so sind bzw genau bedeuten. zur reinigung is die schon sehr toll
  #3 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 20:57

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Gegen die roten Flecken würde ich mir auch vom Zeniac Waschgel nichts versprechen.
Selbst der beste Wirkstoff kann da nicht viel ausrichten; er bleibt doch viel zu kurz auf der Haut!!!

Letztlich ist es eine Frage der Regenerationsfähigkeit der Haut. Man kann probieren, sie zu unterstützen (z.B. mit Zinksalbe oder auch mit der Einnahme von Zinktabletten).

Was auch sehr schön beim Regenerieren hilft: die "weiße Tonerde und ZinkMASKE" von Merz.
Die gibts in Super- und Drogeriemärkten im Doppel-Portionspack für 98 cent.

Oder - wenn du keine oder nur noch sehr wenig Entzündungen mehr bekommst): die
Diacneal von Avene. Die holt aber erstmal alles raus was noch unter der Haut lauert und man muss in den ersten 2-3 Wochen mit einer Anfangsverschlecherung sowie geröteter Haut rechnen.

Ansonsten: Geduld ^^
  #4 (permalink)  
Alt 15.10.2009, 19:22
Benutzerbild von boykott

Standard

@Dido:
Kannst du mir vielleicht mehr zur Diacneal sagen?
Ich benutze derzeit schon abends eine Fruchtsäure (Zeniac Lösung), aber ich fiinde nicht, dass diese hilft.
Auch das angebliche Schuppen der Haut und die AV treten bei mir nicht auf.
Dank GKE bekomme ich auch so gut wie keine Entzündungen mehr, aber die alten Dinger, die ich nun seit 4 Jahren mit nur rumschleppe, bekomme ich damit (zumindest im Gesicht) nicht raus.
Meinst du, die Diacneal wäre was für mich?
Vielleicht auch eine 10-15%ige Mandelsäure, wenn selbst Zeniac nichts bringt?
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness.
  #5 (permalink)  
Alt 15.10.2009, 19:58

Standard

Mach ich gern.

Die Diacneal hat (wie ich finde) gegenüber den Zeniac-LP-Cremes den Vorteil, dass sie so gar nicht austrocknend wirkt. Deshalb ist sie sehr geeignet für Leute mit empfindlicher, zur Trockenheit neigender Haut.

(Wer ständig mit Fettglanz zu kämpfen hat, wird wohl mit der ZeniacLP besser dran sein...schätze ich)

Caro nutzt jetzt seit Anfang Juli abends die Diacneal. Ich beschreibe mal ihr Hautbild zu Beginn der "Therapie".

Gelegentlich Pickel, einige Mitesser - vor allem im fettigeren Nasenbereich - sehr viele alte rote Flecken....wenige Entzündungen.

Dadurch dass sie vorher so lange BPO verwendet hat, hatte sie kaum AV-Probleme (Ausnahme: eine leicht gerötete Haut). Es gab ja kaum Unterlagerungen, die die Diacneal hätte rausholen können. Dafür haben sich aber aus einigen Mitessern kleine Pickelchen gebildet, die aber problemlos abheilten.

Seit einigen Wochen nimmt sie ja GKE (3 Tropfen mit nassen Händen einmassiert, nicht abgewaschen); vorher hat sie morgens eine dünne BPO Schicht aufgetragen, um Entzündungen zu vermeiden. Seit GKE hat sich das Gesamtbild nicht verschlechtert!

Ja, seit Nutzung der Diacneal hat sich ihre Haut soweit verbessert, dass sie JETZT OHNE MAKE UP genau so aussieht wie früher MIT Make-Up.
Sprich: auf den Wangen "Ahnungen" von roten Flecken zu sehen....die meisten sind aber bereits verblasst. Die Stirn ist komplett rein, das Kinn ebenfalls.

Ich hatte nach 4 Monaten Diacneal keinen einzigen roten Fleck mehr. Das liebt aber daran, dass ich seit Diacnealbeginn konsequent die Finger aus dem Gesicht gehalten habe und NICHTS mehr ausgedrückt habe (alles von selber abheilen lassen).
Caro kriegt das nicht hin....es wird besser, aber wenn ein Pickel reif ist, holt sie ihn raus.
Und DIESE "Wunden" müssen dann ja auch erstmal verheilen.

Aber: Caro sieht nicht mehr nach "Akne" aus. Auch nicht mehr nach "unreiner Haut".

Durch die Diacneal hat sie einen sehr gesund aussehenden Teint, gut durchblutet, keine trockene Haut, keine Knitterfältchen. Sie sieht jetzt halt ungeschminkt aus wie ne 16-Jährige, die ab und zu mal nen Pickel hat ^^

Übrigens: so wirkliche "Schuppen" macht die Diacneal auch nicht, obwohl sie permanent Hautschüppchen löst (auch wenn man sie mal einen Abend auslässt). Die spürst du nur ganz fein, wenn du mit dem Handtuch nach der Reinigung ein bißchen nachdrücklicher drüberwischst.

Ich denke, du solltest es einfach mal riskieren, es sei denn, du bekommst noch sehr viele Entzündungen.
(in dem Falle vielleicht erstmal mit der Cleanance K beginnen)

Solltest du am Ende der 1. Tube (abends immer Fingerlänge auftragen, nicht einmassieren) feststellen, dass deine Haut nicht wenigstens ansatzweise besser aussieht und sich besser anfühlt, hast du 15 Euro in den Sand gesetzt....und kaufst einfach keine 2. Tube mehr nach.

Oje, jetzt hab ich soviel geschrieben....hoffentlich war etwas dabei mit dem du was anfangen kannst. Ansonsten frag nochmal detaillierter

:-))
  #6 (permalink)  
Alt 15.10.2009, 21:19

Standard

Kann man die diacneal auch über einer gke oder einer anderen creme verwenden?
  #7 (permalink)  
Alt 15.10.2009, 21:56

Standard

Caro verwendet die Diacneal über GKE-Tropfen.

Sie über einer Creme zu verwenden....hm...mir wäre da der Sinn noch nicht ganz klar.
(erzähl ^^)
  #8 (permalink)  
Alt 15.10.2009, 22:17

Standard

Na zum beispiel über bpo ^^ oder über ner tagescreme
  #9 (permalink)  
Alt 15.10.2009, 23:43

Standard

Hm...nee.... guck mal:

BPO und Diacneal haben gegensätzliche "Aufgaben". Okay, beide wirken hautschüppchenlösend auf der Oberfläche....aber Diacneal holt erstmal die Unterlagerungen raus während BPO das ja eher "wegdrängt".

Bei Caro war es ja auch noch im vorigen Jahr so, dass sie Diacneal abbrechen musste, weil unendlich viele Neupickel kamen, die sie nur gefrustet hatten. Ein paar Tage lang zurück zu BPO - und alles war wieder im Griff.

Ich find, übereinander machts keinen Sinn - aber: BPO morgens und Diacneal abends ist durchaus eine Option für Leute, die nicht mehr viele neue Pickel bekommen und schon regenerieren können/wollen während die eine oder andere Entzündung durchaus noch in Schach gehalten werden muss.

Über ner Tagescreme macht die Diacneal erst recht keinen Sinn, weil Diacneal (aufgrund ihrer seltsam gelblich-erdigen Farbe) tagsüber einfach nur doof aussehen würde^^
  #10 (permalink)  
Alt 16.10.2009, 15:48

Standard

Benutzt den deine Tochter noch eine Feutigkeitscreme weil Diacneal und noch gke sind doch ganz schon viel oder? oder gibts da keine Probleme

Weil mein plan sieht jetzt so aus (wenn gke endlich mal kommen würde):

Morgens: Provance acne creme

abends: Gke
Danach Diacneal
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht